LEGO Ideas 21331 Sonic the Hedgehog offiziell vorgestellt!

10.000 Fans haben 2020 auf LEGO Ideas dafür gestimmt, dass aus dem Sonic Mania – Green Hill Zone Fan-Entwurf der Userin toastergrl aus dem Vereinigten Königreich ein echtes Set werden soll. Heute ist es nun soweit, denn soeben wurde das LEGO Ideas Set Nummer 39, 21331 Sonic the Hedgehog, offiziell vorgestellt.

Interessanterweise haben sich die Designer in Dänemark dazu entschieden, das Set auf dem allerersten Teil der Videospielreihe rund um den blauen Igel, Sonic the Hedgehog, basieren zu lassen. Der Entwurf der Fandesignerin stellte eigentlich das Green Hill Zone Level aus dem 2017 erschienenen Sonic Mania dar.

Erhältlich ist das LEGO Ideas Sonic Set ab Januar 2022 zu einem Preis von 69,99 Euro exklusiv im LEGO Online-Shop und in den LEGO Stores. Ab April werdet ihr aber auch im freien Handel fündig werden.

LEGO Ideas 21331 Sonic the Hedgehog

Das neue LEGO Ideas 21331 Sonic the Hedgehog Set besteht aus insgesamt 1125 Teilen und enthält neben einer neu bedruckten Sonic Minifigur auch Dr. Eggman, Crabmeat und einen Moto Bug als baubare Charaktere. Insgesamt ist das Green Hill Zone Level 36 cm lang und 17 cm hoch, wobei das Set noch vergrößert werden kann. Durch zwei Pins an der einen Seite und die entsprechenden Aufnahmen an der anderen, haben die Designer in Billund bereits dafür gesorgt, dass ein weiteres Sonic Set kinderleicht angebaut werden kann, sodass ihr einen noch größeren Level habt.

Zusätzlich zur Green Hill Zone gibt es außerdem Dr. Eggmans Eggmobil, das dank durchsichtiger Rundsteine schweben kann, sowie einen kleinen Präsentationsständer samt der sieben Chaos Emerlads für die Sonic Minifigur. Auf den ersten Blick besitzt das Set eine ausgewogene Mischung aus Drucken und Prints. So sind das Gesicht von Dr. Eggman und die Grasdetails offenbar aufgedruckt, bei der Lebensanzeige handelt es sich aber um einen Sticker.

  • Set-Nummer: 21331
  • Thema: LEGO Ideas
  • Bezeichnung: Sonic the Hedgehog
  • Teilezahl: 1125
  • Figuren: Sonic, brickbuild Dr. Eggman, Crabmeat und Moto Bug
  • Veröffentlichungsdatum: Januar 2022
  • UVP: 69,99 Euro

Offizielle Setbeschreibung

Feiere eine Ikone der Popkultur und stell das Spielerlebnis eines echten Videospielklassikers mit dem LEGO Ideas Set „Sonic the Hedgehog – Green Hill Zone“ (21331) nach. Nimm dir Zeit für dich selbst und bilde die Green Hill Zone mit all ihren authentischen Details nach: Palme, Loopingbrücke, TV-Bildschirme, Dr. Eggmans Eiermobil und Sprungfeder für Überschallsprünge.

Legendäre Charaktere

Ordne die einzelnen Elemente ganz nach deinem Gusto an und erwecke dein Level dann mit der Minifigur Sonic the Hedgehog und den Charakteren Dr. Eggman, Moto Bug und Crabmeat zum Leben. Auch eine Schritt-für-Schritt-Anleitung liegt bei. Und genau wie im Videospiel sammelst du auch hier immer mehr Chaos-Smaragde, je weiter du kommst. Eine Stellplatte für die 7 Smaragde und Sonic the Hedgehog vollendet den farbenfrohen Hingucker. Einfach ein tolles Erinnerungsstück für dich selbst und jeden Fan.

Unzählige Möglichkeiten

LEGO Sets für Erwachsene lassen dich abschalten und detailgetreue Modelle bauen, die wahre Ikonen aus der Videospiel-, Reise- oder Sportwelt sowie aus Geschichte, Wissenschaft, Technologie und Entertainment würdigen.

  • Bilde die Green Hill Zone mit LEGO Steinen nach: Das LEGO Ideas Modell (21331) eines Levels aus einem zeitlosen Videospielklassiker lässt dich die Magie von Sonic the Hedgehog wiederentdecken
  • Legendäre Charaktere: Die LEGO Minifigur Sonic the Hedgehog sowie weitere Figuren aus LEGO Steinen – Dr. Eggman mit seinem baubaren Eiermobil, Moto Bug mit 2 wählbaren Gesichtern und Crabmeat
  • Authentische Hindernisse und Details: Baue eine Palme, einen Brückenlooping, eine Sprungfeder (mit Hebel) für Überschallsprünge sowie 7 Ringe und 2 TV-Geräte mit 5 Bildschirmen und 5 auswählbaren Aufklebern
  • Sammle genau wie im Videospiel Chaos-Smaragde: Verdiene dir einen Smaragd für jedes fertige Modell und steck alle 7 Juwelen dann zusammen mit Sonic auf die Stellplatte
  • Geschenkidee für Fans: Dieses LEGO Modell aus 1.125 Teilen ist ein wunderbares Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk für Millennials, denn es lässt die Fans von Sonic the Hedgehog in Erinnerungen schwelgen und ganz entspannt bauen und abschalten
  • Modell zum Ausstellen: Die baubare Green Hill Zone ist 17 cm hoch, 36 cm breit und 6 cm tief. Das Level kann man auch anders arrangieren und mühelos mit anderen Sets kombinieren
  • Schritt-für-Schritt-Anleitung: Ein Premium-Begleitheft liefert Wissenswertes über den Fandesigner und die LEGO Designer sowie eine Bildanleitung, die das Bauen erleichtert
  • Von LEGO Fans ausgewählt: Dieses Set für Erwachsene gehört zu einer ganzen Kollektion von faszinierenden LEGO Ideas Modellen, die von einem Fandesigner erschaffen, von Tausenden LEGO Fans ausgewählt und dann von der LEGO Gruppe produziert werden
  • Premium-Qualität: Bereits seit 1958 erfüllen LEGO Steine strenge Qualitätsstandards, damit sie sich zu robusten Modellen zusammenstecken lassen
  • Garantierte Sicherheit: LEGO Elemente werden gründlich geprüft, damit sie strengsten globalen Sicherheitsstandards entsprechen

14 Kommentare zu „LEGO Ideas 21331 Sonic the Hedgehog offiziell vorgestellt!“

  1. Wird gekauft, auch wenn es ein paar Wochen warten muss. Da es nicht ganz oben auf der Einkaufsliste steht, allerdings gefällt mir die Darstellung der Emeralds! =D

    1. Bei den Slopes sollte man das genau kleben; die Säulen kann man hingegen zur Not gegen Fantastilliarden von 1×1-Plates ersetzen – wenn ich richtig rechne jeweils 30 in reddish brown dark orange. Die ersteren hab ich sogar 😉

  2. Die Sticker sind mal wieder völlig obsolet bei einem Set mit dieser Zielgruppe und Dr. Eggman ist furchtbar misslungen.

    Dennoch natürlich um Welten besser als die Mario-Sets. Bei mir reicht die Begeisterung für Sonic und Sega aber nicht aus um 70€ dafür zu löhnen, allenfalls die Minifigur hätte ich gerne.

    Lego, ihr könnt doch Drucke, habt doch wenigstens bei den 18+Sets endlich ein Einsehen und orientiert euch an euren qualitativ besten und auch hochpreisigsten Konkurrenten, Cobi & Mega Construx.

      1. Meinst du von den Themen her oder der Qualität? Zur Qualität kann ich wie gesagt nichts negatives finden, teilweise übertrifft sie Lego bereits.
        Was die Themen angeht muss man davon natürlich angesprochen werden, aber wer auf Militär bzw. Masters of the Universe oder Halo steht kommt ja nicht an der Konkurrenz vorbei.

        1. Bei Mega stört mich, dass die Teile in sich so unruhig gestaltet sind – mal isn Logo auf der Noppe, mal ein dicker Angusspunkt, mal nichts und dann gibt’s noch die Logos zwischendrin. Und bei der Farbtreue ist jedes Meckern über Lego dagegen auf sehr hohem Niveau. Dafür hat Mega unglaublich viele eigene Steindesigns und bei den Lizenzen ist man sowieso ganz vorne mit dabei.

          Cobi ist halt regelrecht berüchtigt für seine Klemmkraft, was noch mit Bautechniken einher geht, die gar nicht auf ein wieder Zerlegen ausgelegt sind. Das ist alles eher „Modellbau aus Klemmbausteinen“ mit auch dazu passenden Spezialteilen, teilweise massenweise sehr guten Drucken (oft über mehrere Teile hinweg) und einer leider sehr einseitigen Produktauswahl.

  3. Tatsächlich, die durchsichtigen Rundsteine sieht man gar nicht, so dass es so aussieht, als würde die Figur schweben. Was für ein toller Effekt! Unglaublich! Ich bin begeistert! Das hätten die Ehrlich Brothers nicht besser hingekriegt.

    1. Der Karton (Vorder- und Rückseite) zeigt viele phantastische Tricks: Schwebener Eggman, Sonic im Loop, Moto müheloser Gesichtswechsel, Sonic auf dem Trampolin greift zielgenau. Das ist allerhöchste 18++ Bautechnik.

  4. Hat zwar nichts mit dem Ideas Entwurf gemein bis auf die Minifigur aber ich finde es so viel besser. Mit der Nostalgiestory hat mich LEGO getriggert und der Levelausschnitt mit dem Looping sieht sehr gelungen aus. Pflichtkauf für jedes 80s Kind

    1. Wenn fast alle Details nur Sticker sind und selbst beim Looping die Ecken des köassischen Sonic Karo Musters wieder nur Sticker sind ist das Set für keinen Erwachsenen hoffentlich ein Pflichtkauf. Eggman schaut auch nicht gut aus.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner