chat   

Der Notting Hill Market begeistert 10.000 Fans auf LEGO Ideas

Inhaltsverzeichnis

Da hat es Lepralego schon wieder geschafft! Ein weiteres seiner Modelle ist im LEGO Ideas Review gelandet. Der Entwurf The Notting Hill Market sammelte nach 618 Tagen 10.000 Votes und geht damit als 31. Modell in die 1. Reviewphase 2022 ein, fast gleich nach seinem Entwurf The Magical Village over the Bridge, welches sich den 29. Platz in der Reviewphase erhascht hat. Schauen wir uns aber nun den Notting Hill Market einmal genauer an!

Der Entwurf ist an den weltbekannten Portobello Road Markt im Londoner Stadtteil Notting Hill angelehnt. Nicht nur der Markt sondern das ganze Viertel sind sehr beliebt und werden in vielen Filmen, wie z. B. der gleichnamige Film Notting Hill, aufgrund ihrer wunderschönen Architektur gezeigt. Kleine Stadthäusern in wunderschönen Pastellfarbenen, malerische Boutiquen und Vintage-Läden in Farbtönen von Lavendel, Rouge, Minzgrün, Arktisblau oder Buttermilch sind dort zu finden. Entsprechend sind der Markt und die Läden für viele Touristen ein Besuch wert. Der Markt gilt als ausgezeichneter Ort, um Street Food, Kulinarisches aus aller Welt und Vintage Mode zu kaufen.

Dieses Projekt konzentriert sich wie im berühmten Film auf die eigentlichen Nachbarschaft des Viertels und die farbenfrohen Fassaden, die an einige der bekanntesten Orte aus dem Film erinnern. Die Idee ist, ein LEGO Set zu schaffen, welches das Gefühl einfängt, diesen charmanten und weltberühmten Teil Londons zu besuchen.

Die Reihenhäuser umfassen zwei Etagen, in denen unten kleine Geschäfte sind und oben Wohnraum. Zu den Läden gehören, ein Reisebuchladen, ein Geschäft für Kameras und ein Antikmarkt. Vor den Häusern befinden sich ein Blumenstand und ein Stand für Gemüse und Obst. Die Häuserfassade ist den farbenfrohen Pastelltönen gehalten. In dem gesamten Set gibt es viele hübsche Details zu entdecken.

Das Notting Hill Market Set ist aus ungefähr 2.100 Teilen erbaut und beinhaltet sieben Minifiguren. In einem kleinen Vorstellungsvideo könnt ihr das gesamte Modell etwas besser auf euch wirken lassen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Ich liebe den Film Notting Hill und genau so sehr liebe ich diesen Ideas Entwurf. Die Details und die schönen Farben des Viertels wurden einfach perfekt eingefangen. Es ist ein hübsches, bespielbares Modell, welches groß und klein begeistern könnte. Natürlich scheinen modulare Gebäude auf den ersten Blick auf Ideas eher selten eine Chance zu erhalten, aber hierbei handelt es sich eben nicht nur um ein einziges Modell, sondern es ist ein eigenes Viertel – fast eine eigene kleine Stadt. Vielleicht stehen die Chancen ja gar nicht so schlecht, dass der Entwurf als Stand-alone-Set erscheint.

Übersicht der Entwürfe der ersten Reviewphase 2022

Wie gefällt euch der Notting Hill Market? Gefällt euch die Umsetzung? Wart ihr selbst schon mal in dem berühmten Londoner Stadtteil? Denkt ihr, das Modell hat eine Chance auf eine positive Review? Würdet ihr euch das Set kaufen? Schreibt eure Meinung gerne in die Kommentare!

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

Eine Antwort

  1. Ein süßes Set – auch wenn mir ein gefliester, weniger noppiger Boden noch besser gefallen würde. Aber als Notiz am Rande: Kommt es mir nur so vor, oder schafft es gefühlt mittlerweile fast täglich ein weiteres Set ins Review??

    0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!