Suche
Close this search box.
chat   

Die LEGO Mineralien sammeln 10.000 Stimmen auf Ideas

Inhaltsverzeichnis

Schöne Mineralien gibt es vielleicht bald nicht mehr nur aus Natursteinen, sondern auch aus LEGO Bausteinen. Denn der LEGO Minerals Entwurf hat es in die aktuelle Reviewphase geschafft. Der Entwurf stammt von dem Ideas User ddf72 und konnte nach 591 Tagen die 10.000 Fans auf LEGO Ideas überzeugen. Der Minerals Entwurf geht damit als 38. Modell in die 1. Reviewphase 2022 ein.

Das Modell ist ein Set aus insgesamt neun Mineralien: Aquamarin-Beryll, Amethyst-Geode, Pyrit, Rhodochrosit, Quarz, roter Beryll und 4 verschiedene Turmaline. Jeder Edelstein bekommt dafür aber einen eigenen dedizierten Ständer und ein entsprechendes Namensschild.

Das LEGO Set könnte aus jeweils 3-5 Mineralien bestehen, so der Vorschlag des Designers. Entsprechend wären circa 1.100–1.700 Steine verbaut. Das Set kommt natürlich ganz ohne Minifiguren. Die Sammlung könnte sogar im Laufe der Jahre mit einer regelmäßigen Veröffentlichung neuer Exemplare durch LEGO größer werden.

Schaut euch auch gerne das Vorstellungsvideo an. Dort könnt ihr die Mineralien genauer bewundern.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Der Entwurf begeisterte mich anfangs total, da ich selbst zu Hause eine große Sammlung an Mineralien und Edelsteinen in meiner Wohnung verteilt habe. Ich finde die Idee total schön, dass man die Struktur der einzelnen Mineralien aufgrund des LEGO Entwurfs so gut nachvollziehen kann. Ich kann mir vorstellen, dass ich nicht die einzige bin, die das Modell sehr gut findet, sowie die Vorschläge des Designers zum Marketing.

Allerdings ist ein Punkt der dagegen spricht der: Wenn solche Natursteine selbst schon recht viel Geld kosten, weshalb sollte ich mir ein wahrscheinlich recht teures LEGO Modell kaufen und nicht die originalen Mineralien und Edelsteine. Aber das dahin gestellt, wäre es dennoch eine sehr coole Idee. Ich würde mich dennoch über die Umsetzung freuen.

Übersicht der Entwürfe der ersten Reviewphase 2022

Wie gefallen euch die LEGO Mineralien? Würdet ihr euch ein Set davon kaufen? Habt ihr vielleicht selbst echte zu Hause? Denkt ihr, das Modell hat eine Chance auf eine Realisierung? Teilt eure Meinung gerne in den Kommentaren!

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

Eine Antwort

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!