Suche
Close this search box.
Login
chat   

Japanese Courtyard Garden sammelt 10.000 Stimmen auf Lego Ideas

Inhaltsverzeichnis

Japanische Gartenkunst finden wir vielleicht auch bald bei uns zu Hause! Der Japanese Courtyard Garden Entwurf schaffte es nämlich nach gerade mal 75 Tagen, 10.000 Votes auf LEGO Ideas zu sammeln. Der Entwurf stammt von COFFEE PANDA, der seine Inspiration in den Gärten der japanischen Stadt Kyoto finden konnte.

Der Japanese Courtyard Garden zeigt die traditionelle japanische Architektur, bei der Räume zwischen verschiedenen Flügeln und angrenzenden Strukturen geschafft werden, die sich für kleine, private Gärten eignen. Der LEGO Garten zeigt verschiedene, typische Items eines japanischen Gartens. Dazu gehören u. a. die Wände als Bambuszäune und Schiebetüren aus Papier. Auch ein Gartentor und eine Veranda, die den Anbau eines Hauses aufzeigt, begrenzt den Garten. An der Veranda hängen Lampions. Der Boden des japanischen Gartens zeigt Trittsteine, Moos und Gartensteine, sowie eine Wasserschüssel und Bambushaine.

Der Japanese Courtyard Garden besteht aus insgesamt 2.997 LEGO Teilen und kommt ganz ohne Minifiguren aus. Das Modell dient damit eher als Display Modell, welches landwirtschaftliche Architektur näher bringen soll.

Den Entwurf finde ich ganz hübsch gelungen, allerdings muss ich gestehen, dass er mich persönlich nicht abholt. Für Fans der asiatischen Kultur könnte dies bestimmt ein schönes Set darstellen. Auf LEGO Ideas finden sich immer wieder einige Modelle der Art wieder. Nicht zuletzt hat es der Chinese Garden in die 2. Reviewphase 2022 geschafft, der ebenso die typischen Elemente der chinesischen Kultur aufzeigt. Auch das Traditional Japanese Village wartet auch eine Review. Auch wenn uns die LEGO Designer gelegentlich bei ihrer Entscheidung überraschen, werden nicht alle Modelle umgesetzt werden. Ich bin gespannt, ob es einer der Entwürfe schaffen kann.

Übersicht 3. Reviewphase 2022

Wie gefällt euch der Japanese Courtyard Garden? Gefällt euch die Gestaltung? Könnt ihr euch das Modell als bespielbares Modell vorstellen oder würdet ihr es euch eher als Display Modell in Regal stellen? Denkt ihr, der Entwurf hat überhaupt Chancen auf eine Umsetzung? Würdet ihr euch das Modell kaufen? Schreibt eure Meinung gerne in die Kommentare.

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

4 Antworten

  1. Ich bin zwar Asia Fan im LEGO Bereich, sowie abseits der tollen Steine doch das Set würde ich mir wohl dennoch nicht kaufen. =(

    0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!