Suche
Close this search box.
chat   

Die Flip Clock tickt in der 3. Reviewphase auf LEGO Ideas

Inhaltsverzeichnis

Die Mechanical Flip Clock hat es geschafft, die LEGO Ideas Community zu überzeugen. Der Entwurf des bekannten YouTubers Sariels Bricks and Pets sammelte nach 34 Tagen die nötigen 10.000 Votes und geht somit als 28. Modell in die aktuelle Reviewphase ein. Schauen wir uns die Uhr einmal genauer an.

Die Flip Clock wird von einem einzigen LEGO Motor angetrieben. Die Uhr ist leider nicht zu 100% genau, aber was ihr an Genauigkeit fehlt, macht sie durch Komplexität und Stil mehr als wett. Neben komplexen Getrieben mit Übersetzungsverhältnissen von 10:1 und 12:1 erforscht es die LEGO-Geometrie, indem es ein regelmäßiges Zehneck und Zwölfeck trägt, das vollständig aus LEGO-Teilen gebaut wurde.

Die Flip Clock ist 44 cm breit und 15 cm hoch. Eine genaue Teileanzahl ist nicht bekannt, aber sie dürfte aus circa 1.200 Teilen bestehen.

In folgenden Video könnt ihr euch die Funktionsweise einmal in Aktion anschauen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

So richtig überzeugen kann mich die Uhr leider nicht. Ich finde die Idee nicht schlecht, aber natürlich erwartet man von einer Uhr auch die genaue Zeit. Auch wenn man sagen kann, dass es natürlich mit LEGO etwas anderes ist, als mit einer klassischen Uhr. Allerdings holt mich das Design auch nicht so ganz ab.

Auf LEGO Ideas ist es nicht die erste Uhr, die es ins Review geschafft hat. Bereits Anfang 2022 schaffte es die Kit-Cat Uhr ins Review, diese wurde leider abgelehnt. Auch eine Kuckucksuhr schaffte es 2021 leider nicht die LEGO Designer zu überzeugen. Ich persönlich sehe leider keine so guten Chancen für die Uhr, aber vielleicht sehen die LEGO Designer das ja anders.

Übersicht der 3. Reviewphase 2022

Gefällt euch die Flip Clock? Was sagt ihr zum Design? Würdet ihr euch das Modell kaufen? Denkt ihr, die LEGO Uhr hat eine Chance auf eine Produktionsfreigabe? Schreibt eure Meinung gerne in die Kommentare.

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!