Aww, wie süß! Das dachten sich wohl auch einige LEGO Fans als sie die beiden LEGO Cats auf LEGO Ideas entdeckt haben. Den zwei Stubentigern kann man auch einfach nicht widerstehen, natürlich schafften sie es dann nach mal 202 Tagen die notwendigen 10.000 Stimmen zu sammeln. Die LEGO Cats von legotruman (Truman Cheng) gehen damit als 49. Modell in die aktuelle Reviewphase ein.


Die LEGO Cats kommen in zwei verschiedenen Fellmustern. Einmal eine Ginger Katze, sie sind bekannt für ihre Freundlichkeit und Gelassenheit. Ginger Katzen sind zu circa 80% männlich und genießen die Gesellschaft ihrer Person sehr. Sie sind auch für ihren Appetit im Vergleich zu anderen Katzen bekannt. Denkt nur mal an Garfield! Sie sind immer Tabby-Katzen, weil das Gen, das für die Gingerfarbe kodiert, auch mit dem Tabby-Fellmuster verknüpft ist.
Die zweite Katze ist eine Tuxedo-Katze. Sie sind berühmt für ihre „Cattitude“. Eine Smokingkatze lässt euch genau wissen, was sie will, und reagiert besser auf menschliche Zuneigung, wenn sie Kontakt einleitet. Der Begriff „Smoking“ leitet sich von ihrem einzigartigen Fellmuster ab, mit weißem Fell auf Brust und Füßen, das wie ein gut geschnittener Smoking aussieht.
Beide LEGO Cat Modelle haben bewegliche Köpfe und Schwänze. Beide sind in sitzender Position gebaut. Die Katzenaugen sind aus bedruckten Teilen gemacht. Die LEGO Cats bestehen insgesamt aus 1.485 Teilen, 752 für die Ginger Tabby Katze und 733 für die Smokingkatze. Jede Katze ist circa 10 x 17 x 25 cm groß.


Ich bin auf jeden Fall verliebt, mit Katzen kann man mich immer überzeugen. Ich finde auch die Umsetzung sehr hübsch gelungen. Der Entwurf ist recht ähnlich zu einem anderen, den wir bereits von Truman kennen, nämlich die LEGO Koalas, die es in die 1. Reviewphase 2022 geschafft haben und auf deren Ergebnis wir nun noch gespannt warten. Auch von Truman, schafften es 2020 die LEGO Doggos ins Review, diese wurden aber leider abgelehnt. Und auch wenn Katzen zu den zweitliebsten Haustieren gehören, befürchte ich, dass der Entwurf wenig Chancen haben dürfte. Vor allem dann nicht, wenn die Koala überzeugen können.
Übersicht der 2. Reviewphase 2022
Seid ihr auch Katzenfreunde? Und was sagt ihr zu den LEGO Cats? Wie findet ihr die Umsetzung? Denkt ihr, der Entwurf hat eine Chance? Würdet ihr euch die Katzen holen? Schreibt eure Meinung gerne in die Kommentare!
5 Antworten
Süß, aber ein solches Set würde ich mir dennoch nicht reizen! =(
Gekauft day one, ist als Katzenhalter ein Pflichtkauf, nicht zu füttern und ohne Katzenklo
Hallo – ist das eigentlich üblich bzw. steht das in den “Ideas” Regeln, dass man die Bauanleitungen nicht veröffentlichen/ verkaufen darf? Zu gern hätte ich – wie auch bei einigen anderen “Ideas” Sachen der letzten Jahre – einfach nur irgendwo die Bauanleitung gekauft (rebrickable etc.) und das dann selbst nachgebaut/ modifiziert… insbesondere wenn die Idee abgelehnt wurde. Aber nie finde ich besagte Bauanleitungen? 🙁
Ich bin mir nicht 100% sicher aber ich meine, dass die Designer ihre Rechte an dem Design für min. 3 Jahre an Lego abtreten. Ab wann das gilt weiß ich nicht. Bereits mit dem ersten Hochladen oder erst mit erreichen von 10.000 Stimmen.
Da war doch was. Die Ideas Einreichungen sind für 3 Jahre gesperrt?!. Ein Entwurf von mir wurde bei Bricklink auf nur Anzeigen gesetzt. Und das war nur eine Einreichung zum Gewinnspiel. Die Katzen wären sofort im Warenkorb Hab 3 echte Stubentiger und alle Brickheads Katzen.