Gestern Nachmittag wurde der LEGO® Ideas Caterham Seven 620R (21307) offiziell vorgestellt. Das Modell besteht aus 773 Teilen und ist ab dem 1. Oktober 2016 im LEGO® Store sowie im hauseigenen Online-Shop zum Preis von 79,99 Euro erhältlich.

Presse-Event bei Caterham Cars in UK

Die Kollegen von Brickset waren beim Launch-Event bei Caterham Cars dabei. Neben dem Set-Designer Henrik Andersen war auch der Ideengeber Carl Greatrix (rechts im Bild) vor Ort, um das Modell den Medienvertretern persönlich vorzustellen. Einen ausführlichen Bericht von diesem Event gibt es hier.

legoideas-caterham-detail7
legoideas-caterham-detail6

Erstes Review ist online

Die Kollegen vom Bricks Magazin haben die Ehre des ersten Reviews. Ein entsprechendes 10-minütiges Video ist bereits online gegangen, ein ausführlicher Bericht wird für die nächste Ausgabe des gedruckten Magazins angekündigt. Gute Nachricht: Das neue LEGO® Ideas Set enthält keine Aufkleber!

Weitere Detail-Bilder veröffentlicht

Auf der Webseite von jalopnik.com ist ebenfalls ein Bericht zum LEGO® Ideas Caterham Seven 620R (21307) Set online gegangen. Das Besondere hier sind die eingebundenen Detail-Bilder, die ich bislang noch auf keiner anderen Webseite gesehen habe und die ich richtig klasse finde.

legoideas-caterham-detail2
legoideas-caterham-detail3
legoideas-caterham-detail4

TEILEN
Familienvater, Apple Nerd & LEGO Fan. 44 Jahre alt, im richtigen Leben Journalist & Presse- und Öffentlichkeitsarbeiter, zudem Gründer von PROMOBRICKS.DE.

1 KOMMENTAR

  1. Der Preis ist echt happig, wenn man mal bedenkt, dass man aufwendigere Technics-Modelle zu dem Kurs erhält. Hätten Sie wenigstens eine lenkbare Vorderachse mitsamt der Kotflügel rausgebracht, hätte ich es für den Preis als gerechtfertigt gehalten, aber so ist es ein lizensiertes Creator Set. Wohl nur was für wahre Sammler und Fans der Marke.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here