Die beiden PROMOBRICKS Leser Michael Weber und Roman Dunkl waren am Samstag beim exklusiven Vorverkauf des LEGO Ideas NASA Apollo Saturn V (21309) im LEGO Brand Store SCS Wien. Vor Ort war auch einer der beiden Fan-Designer, Felix Stiessen, der die das gekaufte Set auf Wunsch signiert hat und der uns vorab bereits ein Interview gegeben hat. Vielen Dank an Michael und Roman für den tollen Bericht und die zahlreichen Bilder!

Leser-Bericht

Am Samstag, den 27. Mai 2017, fand in der Shopping City Süd (SCS) in Vösendorf bei Wien im LEGO Store die weltweite Präsentation des LEGO Ideas NASA Apollo Saturn V (21309) mit Signierstunde mit Felix Stiessen statt. Diese Gelegenheit, das Set fünf Tage vor dem offiziellen Verkaufsstart am 1. Juni mit einer Unterschrift des Fan-Designers Felix Stiessen wollten auch wir uns nicht entgehen lassen. Der Andrang vor dem Store, an den vier Kassen und vor dem Autogramm-Tisch war entsprechend groß. Zwei Store-Angestellte waren sogar als Raumfahrer verkleidet und verteilten an die wartenden Besucher diverse Polybags (unter anderen den Creator VW Bus (40079) und den Creator Waschbären (40130)). Zudem wurde das LEGO Ideas Set von einem Store-Mitarbeiter an einem Tisch live aufgebaut.





Uns hat das Store-Event jedenfalls sehr gut gefallen. Unser Kompliment auch an die sehr netten und kompetenten Store-Mitarbeiter, die nicht nur uns gut beraten und über weitere Set-Neuheiten im Store informiert haben. Ein dickes Dankeschön auch an den Designer, der mit Ruhe und Geduld alle Autogramm-Wünsche erfüllt hat. Wir hoffen, dass es künftig solche Store-Events in Deutschland und Österreich geben wird.



18 KOMMENTARE

      • I have seen a several sets on willhaben for 300 euro. Im in Lego for fun not money. Proud to say, first Saturn bought in Vienna is opened, built and looking spectacular on my shelf.

  1. Nice mit dem bulli. Ganze Aktion scheint gut geplant und umgesetzt worden zu sein. Ich sicher mir jedenfalls 5 Exemplare und verkaufe sie dann auch fürs doppelte wenn die Rakete nicht mehr gibt. Gibt ja genug Leute die mehr bezahlen. Zum Verkäufer auf ebay naja wer so dämlich ist und das Ding für 1000 kauft dem ist auch nicht mehr zu helfen…. Aber die Dreistigkeit am selben Tag gleich reinzustellen lässt einem nur den Kopf schütteln.

  2. Finde es schade das es bei dem Modell in den Kommentaren soviel darum geht es als Wertanlage zu sehen.
    Ich meine freut euch doch einfach aufs tolle Modell und spekuliert hier nicht rum für wieviel ihr es mal verkaufen wollt!
    Und bitte kauft es nicht gleich am Anfang alle mehrfach, damit möglichst viele was zum Verkaufsstart abkommen!

  3. Ich hab das erste mal überhaupt bei so einer Produktlaunch Sache etwas gekauft und muss sagen, dass das wirklich hoch professionell, sichtlich gut gelaunt und auch flott ablief. Komplimente an das Lego Store Team und auch an Felix Stießen.

    Dieses großartige Modell wird von mir garantiert nicht in näherer Zukunft wieder verkauft.

  4. Die eigentliche Frage ist doch, wieviel Saturn V Bausätze hatte der Laden denn vorrätig? Haben alle eins bekommen?

  5. Nach den aktuell vorliegenden Informationen wird dieses Set vorerst exklusiv von Lego selbst vertrieben. Selbst wenn es irgendwann mal im stationären Handel erscheint, wird es – wie bisher bei Ideas-Sets üblich – nur sehr ausgewählt und rar gesäht sein (siehe Galeria Kaufhof und/oder Toys „R“ Us). Davon würde ich aktuell aber nicht ausgehen. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Lego hier erstmals ein Ideas-Set ausschließlich exklusiv vertreibt. Genügend Absatz für Lego ist bei der bisherigen Resonanz in jedem Fall zu erwarten.
    Ich persönlich finde das Preis-Leistungs-Verhältnis bei diesem Set zur VÖ – vor allem im Hinblick auf Kosten treibende Lizenzen – sehr fair. Wer hier länger wartet und sich satte Rabatte erhofft, könnte unter Umständen sogar leer ausgehen.

  6. wir waren auch dort, nur hald nicht schon um 11 und haben kein polybags (ausser dem r3-m2 zu starwars einkauf ) bekommen 🙁
    ärgere mich gerade ein bissl, der VW bus hätte noch gefehlt.

    die rakete is großartig, wir haben uns auch 2 genommen (waren ja auch zu 2t, laut storemitarbeiter wären 3 pro person gewesen), und sie hatten noch genug, also glaub ich ist niemand leer ausgegangen.

  7. Ich hatte es im Store vorgemerkt und konnte es gestern schon abholen!! Habe morgens einen Anruf erhalten, dass es bereits verfügbar ist!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here