Anfang April hat der dänische Spielwarenhersteller auf Facebook ein erstes Bild der LEGO® Ideas Apollo 11 Saturn-V (21309) Rakete gepostet. Die Startvorbereitungen seien in vollem Gange, so die Ankündigung. Im Juni werde die Apollo 11 Saturn-V endlich Rakete abheben. Auf dem Bild zu sehen ist der obere Teil, quasi die Spitze der Saturn-Rakete und die lässt erahnen, wie groß bzw. hoch die komplette Saturn-V Rakete einmal werden wird.

Heute Abend hat das LEGO® Ideas noch einmal nachgelegt und ein weiteres Bild veröffentlicht – dieses Mal über Twitter.

One small step for LEGO bricks, one giant LEGO build for mankind! #LEGOSaturnV

Die PR-Aktion ist wie immer witzig, auch in Anlehnung an Neil Amstrongs berühmte Worte, als der US-Astronaut nach der erfolgreichen Landung auf dem Mond den ersten Schritt auf der Oberfläche machte. Die Apollo-Mission war damit ein voller Erfolg und ging als solche in die Geschichtsbücher ein.

Das LEGO® Ideas Apollo 11 Saturn-V (21309) Set wird vielleicht auch LEGO® Geschichte schreiben – als das höchste Modell, welches die Dänen bis dato als Verkaufsset produziert haben. Derzeit ist die Rede von 110 cm. Der aktuelle Rekord liegt mit dem LEGO® Creator Eiffelturm (10181) Set bei 108 cm.

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here