Suche
Close this search box.
Login
chat   

LEGO Ideas 21345 Polaroid OneStep SX-70 Kamera: Erste Bilder & Infos zum Set!

Inhaltsverzeichnis

Dank des polnischen Onlinehändlers mediaexpert.pl liegen uns erste Bilder des kommenden LEGO Ideas 21345 Polaroid OneStep SX-70 18+ Kamera Sets vor. Das Set, bestehend aus 516 Teilen, sollte bereits am 01. Januar 2024 in die Läden kommen, die UVP liegt bei 79,99 Euro. Es sollte also auch nicht mehr allzu lange dauern bis das Set auch im LEGO Onlineshop gelistet ist. Wir haben hier die ersten Infos und Bilder für euch gesammelt.

LEGO Ideas 21345 Polaroid One Step SX-70

Die LEGO Ideas 21345 Polaroid One SX-70 ist ein relativ originalgetreuer Nachbau des Modells von Polaroid, welche in den Jahren 1972 bis 1981 hergestellt wurde. Neben der Kamera bekommen wir noch einen Time-Zero Supercolor Film sowie 3 fertig entwickelte Bilder.

Das Modell verfügt dabei über einen Auswurfmechanismus, die Bilder können also durch Druck auf die rote Taste aus der Kamera ausgeworfen werden. Die 3 Bilder und einige Fliesen sind wohl bedruckt, augenscheinlich kommen aber auch ein paar Sticker zum Einsatz. Die Maße betragen 9 x 9 cm, die Kamera kommt also ziemlich schlank daher.

Der Teilepreis liegt übrigens bei 15,5 Cent – für die enthaltenen 516 Teile relativ hoch. Man kann nur spekulieren, ob LEGO hier sehr hohe Lizenzgebühren an Polaroid abdrücken musste.

  • Setnummer: 21345
  • Bezeichnung: Polaroid One Step SX-70
  • Teilezahl: 516
  • Veröffentlichungsdatum: 1. Januar 2024
  • UVP: 79,99 Euro
  • Verfügbarkeit: LEGO

Fan-Entwurf von Minibrick Productions im Vergleich

Das neuste Set aus der LEGO Ideas Reihe entstammt einem Fan-Entwurf des Mitglieds “Minibrick Productions”. Wie ihr beim Blick auf das Original sehen könnt, hat LEGO an der ursprünglichen Form und Bauart kaum etwas verändert. Lediglich ein paar Teile weniger wurden verbaut, das Entwurf bestand noch aus 538 Teilen. Auch den Auswurfmechanismus hat man augenscheinlich nahezu 1:1 übernommen.

Was sagt ihr zum neuesten Mitglied der LEGO Ideas Familie? Kann euch die Kamera überzeugen oder blitzt sie bei euch ab?

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

12 Antworten

  1. interessant interessant interessant 1 schöner bausatz von 1 Polaroid Kamera 1 Gegenstand, der auf der welt viele viele hunderttausend fach verkauft und genutzt wurde

    Wenn ich mir richtig erinnere, gibt es aktuell wieder auch neue Polaroid Kameras für kleinere Fotos

    Man beobachtet ja zur Zeit auch 1 rückbesinnung zu alten Ton und bildträgern, wie rollbildfilme, kassetten oder lps o ä m in gewissen bevölkerungskreisen beileibe nicht nur in Deutschland

    1
    1. OT, aber das muss ich jetzt mal fragen:
      Warum schreibst du überall 1, wo es das Lesen einfach nur unangenehm macht, aber 100.000 schreibst du aus? 🤔

      36
  2. Oweia, was aus Ideas geworden ist ist einfach beschämend.

    Es kommt seit Monaten nur noch Schrott raus.
    Das Baumhaus war das Letze Set was ich mir geholt habe, der Rest ist meiner Meinung nach einfach gar nichts.

    6
      1. Ok, Schrott war jetzt übertrieben aber es ist nicht mein Geschmack.

        Bei mir Stehen 1:8 Autos aus technic im Schrank und dazu Architecture z.b. Burj Kalifa oder das Taipei 101.

        Das Baumhaus war das letzte Set was ich mir gegönnt habe weil es einfach Super aussah, Wikinger sind halt nicht mein Fall.

        Ich entschuldige mich für den Ausdruck Schrott.

        4
  3. Mit offizieller Lizenz? Ah, deswegen ist der Preis so übertrieben hoch. Dann nehme ich doch lieber die Leica aus der Creator 3-in-1 Serie ohne Lizenz.

    3
  4. Ein weiteres Beispiel für sinnfreie Sets, die nur irgendwelche wie auch immer gearteten Nostalgiegefühle von alternden Legokäufern ansprechen sollen. Wer will sich denn (zu dem Preis) wirklich das Modell einer Polaroidkamera ins Regal stellen?

    6
  5. Genial und schon gekauft. Super mit der Lizenz! Wegen dem Preis, gibt schlimmeres. Wenn der Bau Spaß macht ist das geld zweitrangig

    2

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!