Vom 1. bis 20. September 2018 gibt es in den LEGO Stores in den USA ab 25 Dollar Einkauf von LEGO Friends Sets die Freundschaftsringe (5005237) gratis dazu. Die Chancen stehen nicht schlecht, dass es dieses Store-Angebot auch hierzulande geben wird.

Das Polybag hat Kollege Robert vor ein paar Tagen im Shop des LEGOLAND Discovery Centre in Berlin entdeckt und für fünf Euro gleich mal mitgenommen. Nun liegt es auch auf meinem Schreibtisch und wartet darauf ausgepackt zu werden.

Verpackung und Inhalt

Das Polybag 14cm breit und 16 cm hoch. Im Inneren befindet sich gefalteter Werbeflyer im DIN A4-Format. Er zeigt einige Ideen zur Gestaltung der beiden Freundschaftsringe und wirbt zudem für das LEGO Friends Kreative Ringe (853780) Set, welches seit Juni bereits in den LEGO Brand Stores als auch im LEGO Online-Shop für 9,99 Euro erhältlich ist.

Ebenfalls in dem Polybag ist ein Stanzbogen mit vier bunten Ring-Designs, die bei Gefallen einfach auf den Ring gesteckt werden können – über die Noppe sozusagen.

In einem kleinen Beutel befinden sich die 31 Teile, die zum Ringbau herangezogen werden können. Basis dafür sind zwei Ringrohlinge – ein Ring wird behalten, den anderen Ring bekommt die beste Freundin überreicht. Freundschaftsringe eben.

Hier noch einmal der Inhalt des Beutels im Überblick. Ich finde, der ist auch für MOC-Bauer gar nicht so uninteressant. Dabei sind unter anderem zwei goldene Eheringe, zwei Donut Rundfliesen (bedruckt), ein Hot-Dog und zwei goldene Dishes.

Auch männliche LEGO Friends Fans können mit den vorhandenen Teilen einen passenden Freundschaftsring gestalten: Ich habe mir beispielsweise einen Hot-Dog Ring gebaut 😉

5 KOMMENTARE

  1. Michael Du hast Wurstfinger 😀

    Cool, ich habe das größere Ring Set letzte Woche 2 mal bestellt, für meine Nichte und Ihre Freunde zum verschenken, finde ich Klasse und mit 9,99 € auch nicht so teuer. In dem Set sind 4 Ringe in 2 Grössen enthalten.

  2. Die güldenen Teile und ein paar andere Kleinteile wären vielleicht auch als Bastelelemente interessant, aber da wart ich lieber, bis das mal irgendein Spielzeughändler verramscht. 9,99 Eier ist das Set definitiv nicht wert…

  3. Da werden die Kollegen aber ganz schön neidisch sein. Passt auch hervorragend zu meiner Uniform. Kann’s kaum erwarten!

  4. Das reguläre Set mit vier Ringen in zwei Größen und entsprechend mehr Kleinkrams habe ich schon vor Wochen im Legoshop bestellt. Die Kinder findens toll, es wird auch in einem keinen Blister-Kästchen und nicht im Polysack geliefert. Meine Große fand das super, denn es sah wie ein Schmuckkästchen aus.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.