Suche
Close this search box.
Login
chat   

LEGO Dreamzzz erscheint im Sommer: Hier sind die 10 Sets der neuen Themenwelt

Max

Inhaltsverzeichnis

Vor wenigen Tagen wurde die Markenanmeldung des LEGO Dreamzzz Logo auf der Website des Deutschen Patent- und Markenamts veröffentlicht. Damit nimmt die neue Themenwelt, die im Sommer erscheinen wird und von der sich LEGO intern wohl so einiges erhofft, immer mehr Form an. Vor kurzem wurden auch schon erste Details zu LEGO Dreamzzz bekannt, als ein Reddit User, der an einer Umfrage zu einer LEGO Dreamzzz TV-Serie teilgenommen hatte, in einem AMA Fragen dazu beantwortete.

Die beiden Hauptcharaktere von LEGO Dreamzzz werden dem User zufolge die Namen Mateo und Izzie tragen. Zusammen mit ihrem Lehrer und dem Roboter Z-Blob sollen sie mittels magischer Portale durch ihre Träume reisen können. Dazu würden sie lila Pilze nutzen. Für wen das noch nicht genug nach einem Drogentrip klingt: Die vier sollen sich außerdem mit einem Schiff fortbewegen, dass von einem Affen gesteuert wird. Auch wenn das alles auf den ersten Blick vielleicht befremdlich wirken mag, bietet die Themenwelt LEGO Dreamzzz das Potential für viele fantasievolle Sets, die jede Menge Spaß machen könnten.

Wie von vielen Fans bereits angenommen, handelt es sich übrigens bei Dreamzzz tatsächlich um das Projekt mit dem Codenamen Titan, zu dem in der Vergangenheit schone erste Setdetails geleakt worden waren. Damit wir nun auch selbst etwas zur ganzen Thematik beitragen können, findet ihr im folgenden die voraussichtlich offiziellen Setnamen in Verbindung mit der jeweiligen Teilezahl und dem entsprechenden Preis in US-Dollar. Der Europreis liegt uns leider noch nicht vor, er dürfte sich aber wie so oft in einem ähnlichen Rahmen bewegen.

Die LEGO Dreamzzz 2023 Neuheiten im Überblick

Anhand der Setnamen wird deutlich: Mateo und Izzie sind wirklich die Protagonisten von LEGO Dreamzzz und wir dürfen wohl auf jede Menge fantasievolle Bauten hoffen. Ob Krokodilauto, Schildkröten-Ballon (oder Van – hier sind wir noch unschlüssig), Pegasus oder Baumhaus, der Kreativität sind bei Dreamzzz offenbar keine Grenzen gesetzt. Natürlich dürfen in der neuen Themenwelt auch die Bösewichte nicht zu kurz kommen. Das größte Set der Welle trägt den Namen Knightmare Shark Ship. Das klingt so, als würden es die Abenteurer auch mit dem ein oder anderen Albtraum zu tun bekommen.

Insgesamt erscheinen 10 neue Spielsets und ein Polybag. Die Lücke in den Setnummern lässt uns auf mindestens eine weitere Welle an Sets schließen, die mit Sicherheit im Winter 2023/2024 erscheinen wird.

Was sagt ihr zu LEGO Dreamzzz? Freut ihr euch auf die neue Themenwelt? Was glaubt ihr, welches Set das coolste der Welle werden wird? Teilt uns eure Meinung dazu gerne in euren Kommentaren mit!

Max

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

25 Antworten

  1. Moin moin
    Finde es liest sich erstmal super.
    Eine Themenwahl mit sehr viel Potential!!!
    Bleibt zu erwarten wie Lego es umsetzen wird
    Ich bin auf alle Fälle gespannt.
    Wenn es nichts für mich sein sollte, ist es vielleicht was für meine kleinen😀
    Dieses Jahr wird eh schon teuer genug für die hoffentlich sehr guten neuen Sets

    7
  2. Ganz ehrlich – es kommt auf die Sets an – ohne Bilder – kann ich mir nichts vorstellen
    So auf das erste hören, “sieht” es für mich ein wenig wie Hidden Side aus – das lässt hoffen, dass da einige Sets dabei sind, die auch mir gefallen (in die Stadt passen) – von den ersten Titeln her hab ich aber (in der ersten Welle) keine großen Hoffnungen.
    Bei den größeren Sets dürfte es auch sehr auf die tatsächliche Umsetzung ankommen – ein “Knightmare Shark Ship” könnte durchaus in eine Mittelalter/Fantasy/Steampunk Welt passen.
    Aber das alles steht bei mir natürlich in Konkurrenz zu Indy (ist bei mir gesetzt) – und wenn Rivendell nur der Auftakt zu einer Fantasywelle ist,…..
    Die Burg brauch ich auch noch…
    Bei mir wird es die Themenwelt eher schwer haben (aber 1-2 – kleine Sets sollten sich testweise immer ausgehen)
    Bis August ist es auch noch ein Weilchen hin…

    7
  3. Klingt interessant und ich freue mich drauf! Wundert mich da es kein Lizens Produkt ist warum die Figuren nicht im klassischen Gelb gehalten werden.. Hätte ich besser gefunden, aber denke das Produkt macht mehr Absatz als Hiddenside.

    4
    1. Die Figuren im Bild oben haben wir selbst zusammengebaut. Bilder zum Thema gibt es bisher bis auf das Logo noch nicht. Ich habe mal einen entsprechenden Hinweis ergänzt.
      Ich nehme aber an, da es sich um eine LEGO Eigenmarke handelt, dass es gelbe Figuren sein werden. 🙂

      5
    2. Bei lila Pilzen erwarte ich aber auch Blau- oder Pinkköpfe auf den Torsi der Minifigs xD

      0
  4. Ich kann mir unter der neuen Themenwelt noch nichts konkretes vorstellen. Vllt. ist das eine oder andere Set interessant, habe aber auch – wie hier schon geschrieben – noch einige Sets von Marvel und natürlich Indiana Jones in der „Warteschleife“ und die haben eindeutig erste Priorität. Und dann kommt ja auch noch das große HdR-Set.

    2
  5. Ich find’s zwar ganz gut, dass Lego immer mal neue Wege einschlägt und sich weiterentwickelt, aber bin irgendwie skeptisch. Die Idee scheint putzig, aber die Tatsache, dass man schon wieder nichts konkret greifbares hat, stößt mir auf. Es gibt so viele gute, klassische Themen, denen man einen Neuanstrich verpassen könnte. Ninjago ist so’n Beispiel. Erfolgreiches Ninja-Lego für die junge Generation. Warum nicht ne neue Western-Reihe mit neuem Pepp? Vielleicht bin ich auch zu kritisch. Aber solche neuen Reihen fand ich immer irgendwie seltsam….

    3
    1. Indianer gehen leider nicht mehr da angeblich rassistisch.
      Man könnte ja mal was machen in Richtung Römer, Ägypten und andere antike Hochkulturen. Da kann man sowohl18+ Sets als auch eher kindgerechte Sets zu rausbringen. Aber wahrscheinlich wird es wieder irgendwas mit App. App App Hurra!

      3
      1. Western muss doch nicht zwangsläufig Soldaten gegen Indianer heißen! Das 1996/97er Westernthema hatte bereits klar die Indianer von Cowboys, Banditen und Soldaten getrennt in einer seperaten Welle. Und zur Not bringt Lego halt erst einmal “nur” Cowboys gegen Banditen heraus, schön mit einer Postkutsche, einem Saloon, …

        Aber ich stimme dir zu, dass das Alte Ägypten oder das Alte Rom auch tolle Themen sein könnten.

        Es scheint nur leider, dass Lego vor einem Jahrzehnt sich dazu entschieden hat, keinerlei unlizensierte historisch orientierten Spielewelten mehr herauszubringen und bisher dieser Linie stur treubleibt …

        5
      2. Das wird beides nichts werden, da jetzt immer eine dazugehörige TV-Serie sein muss. Antike wird da nicht laufen.

        2
  6. Ich bin da sehr skeptisch, so ein Fantasy-Tech-Overkill gibt es doch schon bei Ninjago und Monkie Kid. Aber selbst wenn das wieder ein Rohrkrepierer wird wie Hidden Side oder Nexo Knights, es könnten ja trotzdem wieder ein paar brauchbare Sets dabei sein.

    2
  7. Danke für die Info!

    Ich bin absolut kein Fantasy -Fan, deswegen reizt mich dieses neue Thema absolut nicht.
    Abenteurer, Western, Piraten oder Ritter (damit meine ich nicht einzelne Exklusivsets, sondern eine vollständige Themenwelt) wären dagegen nach Jahrzehnten Mal wieder schön gewesen …

    6
  8. Für eine lizenzfreie Themenwelt sind mir auf den ersten Blick die Preise deutlich zu hoch.
    Man würde ja erwarten, dass beim Start einer Themenreihe die Preise etwas niedriger angesetzt werden, um Käufer anzuziehen. Das Gleiche hatten wir schon bei HiddenSide und Vidiyo und wir wissen ja wie das geendet ist…

    4
  9. Das mit dem Schiff und Affen klingt so nach Time Cruisers. Das waren auch irgendwie abgedrehte, aber coole Sets.

    4
  10. „Inception“ als neue Themen Reihe… das hat durchaus Potenzial. Jetzt bitte keine App und tolle Sets, dann könnte das echt was werden… Aber ich bin mir der Zielgruppe noch nicht bewusst, ob Kinder schon so viel mit „Träumen“ und dem damit verbundenen Realitätsvergleich anfangen können, weiß ich nicht 🤔

    1
  11. Interessant… also ein Thema mit Portalen im Schlaf und Fantasiewesen.

    Merlin-Offizielle hatten mal vor einigen Jahren in Interviews erwähnt, dass LEGO überlegt, eine für die LEGOLAND Parks entwickelte IP als Serie umzusetzen. Vielleicht hat sich Dreamzzz ja aus Mythica entwickelt.

    0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!