Wie ihr sicher schon gesehen habt, gibt es seit dem 11. Januar 2016 ab einem Einkauf von 30 Euro im LEGO® Store bzw. hauseigenen Online-Shop das Mini-Set LEGO® Disney Olafs Sommerspaß (30397) gratis dazu. Wir haben uns natürlich schon ein Polybag besorgt und für euch aufgebaut.

30397_Olafs_Sommerspass_title

Im Beutel findet ihr 48 Teile und sechs Spare Parts. Für einen Gratis-Polybag finde ich die Teileauswahl toll. Es sind viele verschiedene Steine in interessanten Farben dabei, die man sicher auch bei eigenen Kreationen gut gebrauchen kann. Das Highlight ist natürlich Olaf (bzw. sein Kopf), den man bisher nur in zwei relativ großen Sets bekommen hat (41062 Elsas funkelnder Eispalast und 41068 Fest im großen Schloss von Arendelle). Seine Nase ist gleich zweimal enthalten, falls eine beim Badespaß abhanden kommen sollte.

30397_Olafs_Sommerspass_2

Das fertige Set ist ein Hingucker und wie ich finde für einen Polybag recht umfangreich. Man sollte aber der Versuchung widerstehen, Olaf mit seinem Schwimmring mit in die Badewanne zu nehmen, denn der Hinweis auf der Tüte stimmt: Das Modell schwimmt nicht!.

30397_Olafs_Sommerspass_3

TEILEN
SciFi Fan, Technikfreak, Papa, dadurch auch wieder LEGO entdeckt. Seit Ende 2015 im Team. Beruf Informatiker, Berufung Feuerwehrmann.

7 KOMMENTARE

  1. Der X-wing ist auf der LEGO Homepage leider aus, da es nach Weihnachten mit den neuen Releases einen extremen Ansturm auf Star Wars Produkte gab. Momentan gibt es ihn nur in Stores mit Vorrat.

  2. finde das Olaf-Set ganz lustig, mein Enkel war begeistert (ich auch). Habe in meinem Set allerdings den schlafenden PromoBricks-Mitarbeiter vermisst (oder war in dem leeren Glas etwas anderes drin?). ;-))

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here