Suche
Close this search box.
Login
chat   

LEGO Disney 43248 Alles steht Kopf 2 Stimmungswürfel offiziell vorgestellt

Inhaltsverzeichnis

Zu dem kommenden Disney Pixar Movie “Alles steht Kopf 2” wird es ab Mai ein eigenes Set für 34,99 Euro geben. Hier erhalten wir 349 Teile und mehrere Minifiguren beziehungsweise Minidolls aus dem Film wie zum Beispiel Freude und Zweifel. Alle Bilder und Informationen zum Set stellen wir euch hier kurz vor:

LEGO Disney 43248 Alles steht Kopf 2 Stimmungswürfel

  • Setnummer: 43248
  • Bezeichnung: Alles steht Kopf 2 Stimmungswürfel
  • Figuren: 4
  • Teilezahl: 394
  • UVP: 34,99 Euro
  • Teilepreis: 0,088 Euro
  • Veröffentlichungsdatum: 01. Mai 2024
  • Verfügbarkeit: LEGO

Mit dem LEGO Disney Set wird die kleine Schaltstation dargestellt, mit den 9 Farben der Emotionen als Knöpfe und mit einem Hebel. Im Hintergrund lassen sich auf neun 6 × 6 Platten die Gesichter der fünf ersten Emotionen Freude, Kummer, Angst, Wut und Ekel und die vier neuen Emotionen Zweifel, Neid, Ennui (“Langeweile”) und Peinlich im DOTS Style nachbauen. Diese lassen sich auf zwei Würfeln befestigen und platzieren.

Die Minidoll Freude hat zwar keine neuen Teile, aber man kann sie trotzdem sehr gut erkennen. Die neue Emotion Zweifel hat ein komplett neues Kopfelement, welches auch perfekt ihre Emotion in ihrem Gesicht ausdrückt. Als Körper hat sie zwar das Element für die Kinder der Minidolls, aber es passt perfekt zu ihrer Größe. Dazu gibt es noch zwei weitere “Minifiguren” Erinnerungsarbeiter Foreman und Margie mit Schutzhelmen.

Meiner Meinung nach hat LEGO hier eine Themenreihe, welche man perfekt mit den Steinen umsetzen kann. Leider gefällt mir das erste Set mit den Würfeln nicht so sehr und ich hätte mir viel mehr richtige Spielsets mit allen Emotionen vorgestellt. Vielleicht sehen wir so was noch in der Zukunft, die Filmreihe hätte es verdient.

Was sagt ihr zu dem LEGO Disney Inside Out 2 Set im DOTS Style und mit den Minidolls? Teilt uns eure Meinung in den Kommentaren mit!

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

7 Antworten

    1. Das erinnert mich an der Nesquick- Figur. Ich denke, es wird ein Flopp, und in zwanzig Jahre kramen Leute die Figuren raus und zeigen die auf Reddit und fragen was zur Hölle das sei.

      2
  1. Naja, schade, dass sich hier für eine ziemlich schräge und (noch) völlig unbekannte Figur (oranges Ahhhh-Männchen) die Mühe gemacht wurde, einen neuen Kopfmould anzufertigen, während es beim 600-€-UCS-Set „Razor Crest“ bei der Figur Mithrol nicht ging.
    Irgendwie wirklich schade…😔

    1
    1. Ging bestimmt. Das vorher gesteckte Maximalbudget hat einen Top Notch Mithrol dann aber wohl verhindert. Irgendwo werden Legosets immer beschnitten. Finde ich ebenfalls schade.

      1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!