Lange ist es nicht mehr hin, bis das LEGO® Creator Ferris Wheel (20247) in den Handel kommen wird. Offizieller Verkaufsstart ist Anfang Juni. Inhaber einer LEGO® VIP-Kundenkarten sollen bereits ab Mitte Mai die Möglichkeit haben, das Riesenrad – passend zum LEGO® Creator Fairground Mixer (10244) – zu kaufen. Details zum neuen Set gab es bislang nicht.

Vorgestern machte ein unscharfes Bild aus dem gedruckten Juni-Newsletter der LEGO® Brand Stores die Runde. Nun gibt es auch ein erstes Bild von der Vorderseite der Verpackung. Daraus geht unter anderem hervor, dass es sich beim LEGO® Creator Ferris Wheel um ein Experten-Set handelt, welches aus insgesamt 2.464 Einzelteilen besteht. Das aufgebaute Riesenrad ist demnach 60cm hoch und 38cm breit.

Zu welchem Preis das Set zu haben sein wird, darüber darf noch spekuliert werden. Schätzungen zufolge wird das LEGO® Creator Ferris Wheel aber um die 200 Euro kosten. Anfang Mai wird LEGO® das Set dann hoffentlich offiziell vorstellen und alle verbleibenden Details (über den Einsatz von Power Functions beispielsweise) über das Riesenrad lüften.

lego-creator-ferris-wheel-box2

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here