Suche
Close this search box.
chat   

LEGO Botanical Collection 2023: Zwei neue Blumen-Sets im Februar

Inhaltsverzeichnis

Alle Fans der LEGO Botanical Collection dürfen sich auch im nächsten Jahr auf weitere Sets freuen. Uns liegen bereits jetzt erste Informationen dazu vor, die wir euch im Rahmen dieser kleinen Vorschau schon einmal verraten wollen. Im Februar 2023 erscheinen nämlich zwei weitere Sets der Collection, die dann unter dem Themengebiet LEGO Icons firmieren wird.

Uns liegen erste Informationen zu zwei neuen Sets aus der LEGO Botanical Collection 18+ vor. Das 10313 Wild Flower Bouquet sowie die 10314 Dried Flower Decoration werden um Februar 2023 zu einem Preis von 59,99 Euro bzw. 49,99 Euro in die Regale kommen.

10313 Wild Flower Bouquet

Beim ersten Set handelt es sich um das 10313 Wild Flower Bouquet. Hier erhalten wir einen sehr bunten Strauß voller – der Name verrät es bereits – Wildblumen. LEGO hat hier bei der Auswahl nicht gegeizt und neben Klatschmohn finden wir noch Habichtskraut, Löwenmäulchen, Hahnenfuss, Natterkopf, Vergissmeinnicht (ohne Gewähr 😉 ), sowie einige weitere Blumenarten. Umrandet wird das Ganze durch einige Sträucher, die dem ganzen Strauß noch etwas Füller verleihen.

Wie bereits beim Set 10280 Flower Bouquet aus der LEGO Botanical Collection sind an den Blüten die bekannten Stängel enthalten, diese besitzen auch hier verschiedene Längen und können dementsprechend in einer Vase positioniert werden. Diese ist wie auch schon beim letzten Mal nicht enthalten und muss separat beschafft werden.

  • Setnummer: 10313
  • Bezeichnung: Wild Flower Bouquet
  • Teilezahl: 939
  • Veröffentlichungsdatum: 01. Februar 2023
  • UVP: 59,99 Euro

10314 Dried Flower Decoration

Beim Set 10314 Dried Flower Decoration handelt es sich um ein eher flaches Tischgesteck, welches allgemein in Herbstlichen Farben wie Braun, Orange, Beige und Grün gehalten ist und Trockenblumen darstellen soll. Auch hier dürfte der ein oder andere Sammler oder MOCer auf seine Kosten kommen, denn wir dürfen uns auf einige Teile in neuen Farben freuen. So wird es beispielsweise den kleinen 2x2x4 Tannenbaum in olivgrün geben. Auch dieses Set wird im Februar erhältlich sein und etwa 50 Euro kosten.

  • Setnummer: 10314
  • Bezeichnung: Dried Flower Decoration
  • Teilezahl: 812
  • Veröffentlichungsdatum: Februar 2023
  • UVP: 49,99 Euro

Was sagt ihr zu den beiden kommenden Sets der LEGO Botanical Collection? Ist euer Interesse geweckt oder kauft ihr doch lieber echte Blumen im Blumenladen? Welche Pflanzen würdet ihr gerne als nächstes in LEGO Form sehen? Teilt uns eure Meinung dazu gerne in euren Kommentaren mit!

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

10 Antworten

  1. Das wild flowers Set kommt mir verdächtig bekannt vor!
    Wahrscheinlich Habt ihr dass Bild von 10280 als Platzhalter verwendet oder?

    außerdem frag ich mich gerade warum ein Set mit Herbst Farben erst im Februar rauskommt?

    0
  2. Sehr schön! Ich warte schon sehnsüchtig auf eine Erweiterung der Botanical Collection! Die bisherigen Sets der Serie waren allesamt super! Zwar hätte ich auf etwas ausgefalleneres gehofft, als noch einen Blumenstrauß, aber der wird sicher auch toll!

    0
  3. Als Teilespender tatsächlich interessant, aber sonst hab ich für solche kitschigen Deko-Staubfänger nicht viel übrig. Einmal bauen, Mutti zeigen dann Teile anders verwenden. 😀 Mal schauen, wie die Produkte dann tatsächlich aussehen und ob es sich lohnt. Die Orchidee dieses Jahr war ja super, die Kakteen eher „geht so“.

    0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!