LEGO Avengers Magazin #10: Iron Man und interessante Heftvorschau

Seit Donnerstag, dem 10. Februar 2022, gibt es das neue LEGO Avengers Magazin im Zeitschriftenhandel. Mit dabei ist wieder eine Iron Man Minifigur mit allen zehn „Power Burst“ Elementen. Das Magazin ist für 4,50 Euro erhältlich und kommt mit insgesamt 22 Teilen. Sammelkarten von LEGO Ninjago gibt es dieses Mal jedoch nicht.

Iron Man gab es bereits Ende 2020 in der zweiten Ausgabe ohne die zahlreichen Power Burst Teile. Allerdings finde ich es schade, dass es wieder dieselbe Iron Man Minifigur ist. Mit den neuen Mechs erscheint auch eine neue Iron Man Minifigur, welche hier deutlich besser gepasst hätte. Hoffentlich wird Iron Man nicht wie Batman in jeder dritten Ausgabe neu aufgelegt.

LEGO Avengers Magazin #11 Heftvorschau

Das aktuelle Magazin dürfte für eingefleischte LEGO Avengers Fans wohl eher weniger interessant sein. Umso mehr aber das nächste Magazin: Dort wird es eine Loki Minifigur geben, welche es bisher exklusiv im Set 76152 Avengers Wrath of Loki (4+) gab. Der aktuell niedrigste Bricklink-Preis für diese Figur liegt bei circa 8,00 Euro, in Deutschland sogar bei 13,00 Euro.

Ein Termin für das nächste Magazin wird in der Ausgabe nicht genannt, allerdings lässt sich aus den Mediadaten von Blue-Ocean der Termin herausfinden. Laut Verlag wird das Magazin mit Loki am Donnerstag, den 14. April 2022, erscheinen. Allerdings könnte sich dieses Datum noch ändern, das Iron Man Magazin erschien nämlich auch verspätet.

Was haltet ihr von dem neuen LEGO Avengers Magazin mit der zweiten Iron Man Minifigur? Werdet ihr es euch auch zulegen oder wartet Ihr lieber auf das Magazin mit Loki? Schreibt gerne eure Meinung zu dem neuen Heft in die Kommentare.

13 Kommentare zu „LEGO Avengers Magazin #10: Iron Man und interessante Heftvorschau“

  1. Wollte noch prüfen, ob es dieselbe Iron Man Figur ist oder eine andere. Gibt ja (gefühlt) endlose Varianten.
    Es ist allerdings die erste Doppelung in der Heftreihe, wenn ich das noch richtig im Kopf habe.

  2. Ja, das mit dem Termin für das nächste Heft scheint so ein Ding zu sein. Denn der 14. April ist ein Donnerstag, der 14. März ist jedoch ein Montag zumindest in 2022.

  3. The Storytelling Brick

    Die Iron Man-Minifigur ist ziemlich uninteressant. Einen Loki hingegen habe ich noch nicht. Dann wird wohl das nächste Heft gekauft. Vielen Dank für die Vorstellung des aktuellen Magazins 🙂

  4. Ist es richtig, daß dies die Ironman Figur ist, die bis jetzt nur in der 76152 Wrath of Loki und der 76153 Helicarrier vorkam? Plus natürlich wie erwähnt in dem Heft-Polybag von 2020?

    1. Hallo Detlef Stein,
      Diese Iron Man Minifigur erschien laut Bricklink auch in einigen weiteren Sets: Avengers Tower Battle, Iron Man Hulkbuster verus A.I.M. Agent, der kleine 10 Euro Iron Man Mech und Iron Man vs. Thanos (4+).
      Mit den blauen Steinen erschien der Iron Man in den drei Sets die du bereits beschrieben hast, und mit den „Flügeln“ in der Iron Man Armory. Dieselbe Iron Man Figur wird mit unterschiedlichen Accessoires bei Bricklink als andere Figur gelistet.
      Somit gibt es nun neun Sets und Foilpacks mit dieser Iron Man Minifigur 🙂

  5. Auf den Loki freue ich mich auch, den Helm kann ich für meine mittelalterliche Schatzkammer gebrauchen….
    Frage mich nur ob man als jetzt als „Investor“ (bin ich bei Minifiguren nicht, höre abe gerne den Lars) so langsam kalte Füße bekommen sollte mit Figuren die bisher einmalig auftraten?
    Blue Ocean bringt diese ja mittlerweil dochöfter mal, odr täuscht mich da mein Gefühl?

  6. Also ich hätte gern diese feuerrote Ironman Figur die es schon mal als Schlüsselanhänger gab (von mir aus auch mit dem einteiligen Helm). Weiß aber gar nicht aus welchem Set diese ist! Mmn gab es die Loki Figur aus dem nächsten Heft auch schon in mehreren, auch kleineren, regulären Sets. Bin mir aber nicht sicher. Vielleicht weiß jemand genaueres.

  7. Den Loki werde ich mir sicher zulegen, der fehlt noch in meiner Sammlung. Der 2. Ironman in so kurzer Zeit, dazu beim Star Wars Comic/ Action Heft schon wieder Imperator Palpatine (gab es ja auch erst letztes Jahr im normalen SW Heft Nr. 69), wieder 9 Euro gespart.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top
Consent Management Platform von Real Cookie Banner