Seit nunmehr drei Jahren gibt es in Billund mit der LEGO House Special Edition (4000010) für umgerechnet 25 Euro ein exklusives Set zu kaufen: 250 Teile, eine bedruckte Namensfliese sowie eine LEGO House Minifigur. Die Verpackung ähnelt einem Set aus der LEGO Architecture Reihe, auch das Modell ist entsprechend umgesetzt worden. Gerne stellen wir euch die Sonder-Edition im Detail einmal vor, insofern ihr Interesse habt.

Begehrtes Souvenir aus Billund: LEGO House Special Edition (4000010). (Foto: PROMOBRICKS)

Wie es aber aussieht, wird es schon bald ein weiteres exklusives LEGO House Set geben. Bei den Kollegen von Brickset ist bereits mit dem LEGO Architecture LEGO House (21037) ein entsprechender Datenbankeintrag zu finden. Und das ist insofern interessant, da ich hinter vorgehaltener Hand schon des öfteren von einem im Vergleich zum 4000010 großen LEGO House Set gehört habe, welches ab Ende September nur im Shop des LEGO House erhältlich sein soll – und zwar nur da! Hierzu passt auch der Eintrag in der Brickset-Datenbank, dass das LEGO Architecture Set nur (lokal) begrenzt verfügbar sein wird.

Ein offizielles Bild von dem Set gibt es leider noch nicht, aber es soll den Gerüchten zufolge das erste „bunte“ LEGO Architecture Set sein, ähnlich unserem Titelbild. Zur feierlichen Eröffnung des LEGO House – Home of the Bricks am 28. September 2017 werden wir natürlich vor Ort sein und ausführlich berichten. Dann können wir euch hoffentlich auch weitere Details zum neuen Exklusiv-Set vorstellen.

Vielen Dank an unsere Leser Martin und Vincent für den Hinweis!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here