Auf der offiziellen Webseite von LEGO Architecture ist seit Neuestem auch das kommende LEGO Architecture LEGO House (21037) Set aufgeführt. Seit Anfang August kann die Bauanleitung für das Modell auf den LEGO Servern bereits heruntergeladen werden.

Unseres Wissens wird das Set Ende September zur Eröffnung des LEGO House in Billund erhältlich sein – und wie es derzeit aussieht auch nur im dortigen LEGO Shop. Zum Preis ist leider nichts bekannt. Sobald wir mehr wissen, erfahrt ihr es bei uns natürlich sofort.

Offizielle Set-Beschreibung

Dieses faszinierende Modell des LEGO® Hauses steht für Kreativität und Innovation und ist eine Hommage an den beliebtesten Baustein der Welt. Dieses riesige Erlebnis-Center in Billund (Dänemark) bietet den Besuchern und LEGO Fans jeden Alters zahlreiche Aktivitäten zum Mitmachen und erweist sich als der perfekte Ort, um spielerisch zu lernen und sich von dem ultimativen LEGO Erlebnis fesseln zu lassen. Dieses äußerst detailreiche Modell spiegelt die markante und fantasievolle Architektur des Bauwerks bestens wider. Es beherbergt 21 einzigartige, ineinander verschachtelte Räume in LEGO Steinform, besitzt durchsichtige Fassaden, um das ganze Gebäude mit Tageslicht zu durchfluten, und verfügt über ein mehrfarbiges Dach, Dachterrassen und eine gewaltige Außentreppe. Wenn du das LEGO steinförmige Hauptdachsegment entfernst, erhältst du Zugang zur Haupthalle mit der großen Treppe und dem LEGO Baum der Kreativität.

6 KOMMENTARE

  1. Mit der Bauanleitung kann man sich die Teileinzahl ausrechnen. Das Set hat also ungefähr 770 Teile was auf einen Preis (falls es in Deutschland erhältlich sein wird) von ca. 80 Euro schließen lässt

  2. Ich hoffe ja immer noch, dass das Set überall erhältlich sein wird. Ansonsten wird es für mich nämlich leider teurer weil ich es dann auf ebay oder bricklink kaufen werden müssen.

  3. Recht farbenfroh für ein „Architecture“-Set.

    Mir gefällt es.

    Ich gehe von einem Massenprodukt aus, das gewöhnlich erhältlich sein wird.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here