LEGO 75279 Star Wars Adventskalender 2020 im Video-Review

Es ist mal wieder soweit! Die Vorweihnachtszeit beginnt – zumindest in den Geschäften. Neben Spekulatius und Schokoweihnachtsmännern werdet ihr ab kommenden Dienstag auch die vier neuen LEGO Adventskalender in den Verkaufsregalen finden. Heute haben wir für euch den diesjährigen LEGO 75279 Star Wars Adventskalender im Video-Review!

Die Fakten

  • Set-Nummer: LEGO 75279
  • Thema: Star Wars
  • Bezeichnung: Adventskalender 2020
  • Teilezahl: 311
  • Erscheinungsjahr: 01. September 2020
  • Empfohlenes Alter: 6+
  • UVP: 29,99 Euro
  • Figuren: elf (sechs Minifiguren, vier Droiden, ein Porg)

LEGO 75279 Star Wars Adventskalender 2020: Mein Fazit

Nachdem LEGO in den letzten Jahren an weihnachtlichen Figuren sparte oder diese teilweise sogar ganz weg ließ, kann der diesjährige Kalender gleich mit fünf Weihnachtscharakteren aufwarten. Die Ugly Christmas Sweater von Darth Vader und Poe Dameron treffen genau den Nerv der Zeit und dürften wohl den Weg in das eine oder andere Weihnachts-MOC finden. Mit Luke und Rey Skywalker beinhaltet der Kalender die Helden der alten und neuen Generation, der Kampfdroide und die Stormtrooper sind willkommene Ergänzungen für die Armee.


Die Minibuilds wissen größtenteils zu überzeugen, besonders hervorzuheben sind hier die Raumschiffe der Rebellen, sowie die Razor Crest. Negativbeispiele wären hier der viel zu flache Millennium Falcon und das instabile Droidenkontrollschiff. Leider fehlen Builds, die zu den Klonkriegen passen würden, die hätte man gerne anstelle der zu Episode 1 verwenden dürfen.

Alles in allem ist das aber meiner Meinung nach der beste LEGO 75279 Star Wars Adventskalender der letzten Jahre und durch die vielen Weihnachtsfiguren kann man sogar im August schon in Adventsstimmung kommen.

12 Kommentare zu „LEGO 75279 Star Wars Adventskalender 2020 im Video-Review“

  1. Alle Jahre wieder…ich freu mich drauf…;-)…. und nein, es wird nicht alles auf einmal gebaut… Tag fürTag…jeden Morgen…vor der Arbeit ( Stress) …

  2. Wichtige Meldung für alle die ihre Stormtrooper Armee aufstocken wollen:
    Bei amazon gibt es ein Rätselspaß Heft mit einem Stormtrooper mit Blaster!!
    Das Heft ist von 2019, aber amazon scheint noch massenhaft zu haben (mit orginalpreis, keine erhöhung). Hab mir selbst nen paar batzen davon schon bestellt.
    Gibt einfach bei amazon suche ein: LEGO Star Wars Rätselspaß für Sturmtruppler

    Hoffe ich konnte helfen 🙂

    1. Und wer seine Armee der Todesstern-Truppler aufrüsten möchte, geht zum REWE seines Vertrauens und deckt sich dort mit den Malbüchern ein. Emmet, Batman, Feuerwehrmann und ne Gliederpuppendame von Friends gibt es da ooch.

  3. Also ich finden den Kalender durchaus gelungen. Ich habe jetzt keine Ahnung was die „Preise“ für Sturmtruppler und Druiden – ich meine Droiden – am Sekundärmarkt sind – Luke dürfte ja fast gratis sein ;). Aber 7 (ich zähle Porg/Tauntaun und Droiden jetzt nicht als „Figuren“)

    Die Minibuilds (inkl. Droiden Porg und Tauntaun) sind in meinen Augen gelungen – den podracer sehe ich als Y-Wing 😉 und das Republican Ship hab ich auch nicht auf Anhieb identifiziert 😉

    Positiv sehe ich, dass weder der „nervvige“ C-3PO noch der „nicht schon wieder“ Astromech dabei sind 😉

    The Mandalorean – tja den hätt ich gerne gesehen – inkl Baby Yoda (lebt die Serie nicht ausschließlich von seiner „cuteness“?)

    Ach ja – danke fürs Review.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top