LEGO 71037 Minifiguren Serie 24: Erstes Foto des Beipackzettels enthüllt Charaktere

Erst gestern hatten wir euch die Charaktere der kommenden LEGO 71037 Minifiguren Serie 24 in einem eigenen Vorschauartikel vorgestellt. Seit wenigen Minuten macht nun ein erstes Bild des beiliegenden Zettels im Internet die Runde, das zuerst in einer dänischen Facebook-Gruppe für LEGO Fans gepostet wurde.

Auf dem Bild zu sehen ist der angesprochene Zettel in der neuen violetten Farbe der Verpackung der LEGO 71037 Minifiguren Serie 24. Außerdem erhalten wir hier auch unseren ersten Blick auf die zwölf neuen Figuren, die in unserem gestrigen Artikel bereits großen Anklang fanden. Die offizielle Vorstellung der Figuren sollte am morgigen Mittwoch stattfinden.

Hier die Liste aller zwölf enthaltenen Charaktere:

  • Töpferin mit Töpferscheibe, Becher und Schüssel
  • Zeitungsjunge mit Tasche, Zeitung und Schleuder
  • Mann im braunen T-Rex-Kostüm
  • Ork mit Umhang, Schwert und Schild mit geupdateten Fantasy-Era-Ork-Logo
  • Mann im Karotten-Kostüm mit „Farmers Market“-Schild und orangenen Wechsel-Haaren
  • Tierpfleger mit Koala
  • Weltraum-Krieger in grün, weiß und pink
  • Black Falcon Bogenschützin mit roten Haaren, Umhang, Bogen und schwarzem Falken
  • Klassischer Astronaut in braun mit Messgerät und Baby-Astronaut in blau
  • Schiedsrichterin mit Fußball, gelber und roter Karte
  • Französische Dame mit weitem Rock, gepudertem Gesicht, Perücke und kleinem weißen Hund
  • Mädchen auf hölzernem Schaukelpferd

LEGO 71037 Minifiguren Serie 24

  • Set-Nummer: 71037
  • Bezeichnung: LEGO Minifiguren Serie 24
  • Teilezahl: variiert
  • Veröffentlichungsdatum: 01. Januar 2023
  • Verfügbarkeit: LEGO
  • Empfohlenes Alter: 5+
  • UVP: 3,99 Euro

Freut ihr euch bereits auf die kommenden LEGO Sammelfiguren? Welche Figur ist bisher euer Favorit? Gibt es eine Figur, auf die ihr gut hättet verzichten können? Teilt uns eure Meinung dazu gerne in euren Kommentaren mit!

28 Kommentare zu „LEGO 71037 Minifiguren Serie 24: Erstes Foto des Beipackzettels enthüllt Charaktere“

  1. Diese Serie gefällt mir so viel besser als die letzte.
    Meine absoluten Highlights sind ganz klar aber nicht bei den Figuren zu finden, sondern bei den Beigaben:
    1. Baby-Astronaut. Wie genial ist das denn!
    2. Koala. Superniedlich.
    3. Falke. Kann man immer brauchen.
    Das Schaukelpferd ist auch gut, ebenso der weiße Hund und die Steinschleuder.
    Von den Figuren gefallen mir am Besten: Falkenritterin, Zeitungsjunge, Französin und Schiedsrichterin.
    Ist der Astronautenpapa dunkelrot? Das wäre eine doch neue Farbe. Oder sieht das nur wegen der Fotoqualität so aus. Dunkelrot wäre hammercool.

    1. Sieht mir auch eher nach dunkelrot als nach braun aus. Insb. da, wo’s durch die Falten des Prospekts heller wird. Die Mütze des Zeitungsjungen hingegen sieht wirklich nach braun aus.

  2. Astronaut, Falknerin, Trex Ork und Koala sind meine Favoriten. Marie Antoinette ist auch nett, da hätte noch ein Stück Kuchen als Beigabe dabei sein können
    Karotte und Zeitungsjunge sowie die Töpferin werde ich mir auch sicher holen. Den Weltraumkrieger muss ich mir mal in echt anschauen, spannende Farbgebung. Das Schaukelpferd ist echt cool auch.
    Die Schiedsrichterin hätte ich persönlich nicht gebraucht, aber glaube gerade mit dem Fußball gibt es da viele Fans

  3. Jetzt haut LEGO aber richtig einen raus, nach der enttäuschenden Kostüm-Serie vom letzten Mal. Wieder neue Tiere, neue Haarteile und coole Accessoires wie den Baby-Astronauten. So muss das sein!

  4. Sehr fein! Die Serie gefällt mir besser. Meine Wahl fällt auf:
    Koala und Pfleger,
    Falke und Falknerin,
    Töpfe und Töpferin,
    Industrial City Paperboy,
    Orc und Era-Schild,
    Rococococotte mit Wau-wi,
    Space Family,
    und Schaukelpferd.

  5. Ich freue mich auf die Serie, wird gekauft. Voraĺlem bin ich froh, daß es die Serie noch in den „alte“ Tüten gibt. Mit den Pappverpackungen wird es doof.

  6. Bin auch ziemlich begeistert von der Serie!
    Wie oft willst du die Falknerin? Ja!
    Wie oft wollst du den Ork? Doppelja!

    Aber auch der Astronaut und der Koala gefallen mir gut ☺️

  7. Mir gefällt die Serie auch sehr gut. Ich werde mir auch ein paar Figuren holen.

    Teilt sich der Falke die Form mit der Möve?
    Bin gespannt – 🙂

  8. Sehr schön, weiter Tüten – hoffe die Umstellung wird so konsequent, wie die Papiertüten in den großen Kartons, dann kann man noch mindestens bis 2026 erfühlen 😉
    Persönliche Feel-Good-List:
    Ork mit Umhang, Schwert und Schild mit geupdateten Fantasy-Era-Ork-Logo -> als Easteregg für die alten Rittersets
    Mann im Karotten-Kostüm mit „Farmers Market“-Schild und orangenen Wechsel-Haaren -> Für den Supermarkt der Kids
    Tierpfleger mit Koala -> Koala halt!
    Black Falcon Bogenschützin mit roten Haaren, Umhang, Bogen und schwarzem Falken -> Auch hier was für die alten Rittersets
    Klassischer Astronaut in braun mit Messgerät und Baby-Astronaut in blau -> nochmal Retro und mit Baby, nice!
    Französische Dame mit weitem Rock, gepudertem Gesicht, Perücke und kleinem weißen Hund -> mit anderem Kopf auch Ritter-kompatibel
    Reicht wohl alles einmal, höchstens die Bogeschützin öfter, damit die 31120 endlich mal entsprechend bewacht werden kann!

  9. The Storytelling Brick

    Anhand der Beschreibungen im vorigen Artikel klang die Serie weitaus spannender als nun jetzt die bebilderte Version der Minifiguren zu sehen ist. Ein paar Schmankerl gibt’s, aber leider auch welche, die nicht so toll umgesetzt sind. Ich nenne da keine konkreten Figuren, da jeder einfach einen persönlichen Geschmack diesbezüglich hat (und manch einem durchaus die komplette Serie zu gefallen weiß). Schade an dem ganzen Brimborium finde ich, dass die schönen Tiere und Gadgets (z.B. das Schaukelpferdle) meist ausschließlich in einer limitierten und aus Blind Bags bestehenden Reihe beigelegt werden statt in der regulären CITY-Reihe. Macht eine Beschaffung über SuT bzw. neuerdings PaB schwierig bis unmöglich. Exklusivität hin oder her.

  10. Der T-Rex ist ja mal am aller geilsten 😀
    Den werde ich mir sicher auch ein paar mal mehr zu hause hin legen.
    Kann man immer mal verschenken 🙂

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner