Der dänische Spielwarenhersteller hat soeben die ersten offiziellen Set-Bilder zum neuen LEGO City Personenzug (60197) veröffentlicht. Der Zug kommt Anfang Juli in den Handel, kostet hierzulande 129,99 Euro und ist mit den neuen Power Functions ausgestattet.

Einen ersten Eindruck von dem Zug konnten wir uns bereits auf der Spielwarenmesse machen.

Update 22.05.2018: Neues Bildmaterial hinzugefügt.

22 KOMMENTARE

  1. Die Front ist jetzt nicht der burner, aber immerhin mal farblich was neues, das sieht gut aus. Und mit einem 2ten Set kann man ihn schön ergänzen, das geht beim aktuellen 60051 ja nicht.

    • Warum sollte ich den 60051 mit einem 2.Set ergänzen? Der 60051 hat vorn und hinten Triebwagen, was dem 60197 leider fehlt. Ergänzen kann man den 60051 mit einem zweiten Mittelwagen (und hat noch für andere Züge den Motor usw. übrig.)
      Ansonsten gefällt mit der 60197 schon, auch die Farbgestaltung. Werde ich mir bestimmt holen.

  2. Wird man wohl 2 Züge kaufen müssen, wie beim Horizon Express. Aber irgendwie gefällt er mir doch, das mag auch an dem Dunkelblau liegen, was ich einfach toll finde.

  3. Klasse, sehr moderner Look. Schade aber, das weder das Kiesbett noch die Topfplanzen im Set enthalten sind. Die Bilder sollen sicherlich ein Bezug zu einer realen Bahn sein, aber mittlerweile gehen mir die Gestaltungen der Verpackungen und Bilder zu weit. Besonders das zweite Bild von oben (lego-60197-city_5.jpg) ist irreführend. Mindestens einen Vorschlag würde ich von Lego erwarten, wie man die Szene mit zusätzlichen Material (z.B. HO Zubehör Nr. xyz) selbst herstellen kann. Denn ohne weitere Hinweise mache ich da einen Trend zu Mogelpackungen aus!

    • das ist tatsächlich ein bisschen viel aufhübschung.
      die 3 topfpflanzen hätte man ja auch einfach noch dazu packen können. hätte lego nicht ärmer gemacht.

  4. Viele dachten eine Zeit lang er wird Orange/ Schwarz, aber Gelb / Dunkelblau sieht besser aus, ist mal was anderes. Die Front gefällt mir aber nich

  5. Endlich offizielle gute Bilder. Die Farbwahl ist tatsächlich sehr schön und mal etwas Neues.
    Beim Hintergrund wünsche ich mir fast den „Lego-Eisenbahn-Einheits-Tunnelhintergrund“ aus den 90er Jahren zurück. Es hätte dem Set sicherlich nicht geschadet ein etwas größeres Oval (8 oder 10 Gerade statt bloß 4) zu spendieren. Ein etwas größerer Bahnsteig wäre vielleicht auch noch eine Idee gewesen.
    Also mein Fazit vorerst: Schönes Design aber das Set hat in Sachen Ausstattung noch etwas Luft nach oben.

  6. Der Personenzug sieht besser aus als befürchtet. Für ein Spielzeug, bei dem AFOLs nicht die Zielgruppe sind, fehlen mir trotzdem die Türen und die richtigen Eisenbahn Fenster. Die Panele sind einfach nur ein billiger Ausweg, um Material zu sparen. Lohnt daher auch nicht wirklich zum Ausschlachten, denn das Zeug wird man auf eBay nicht los. Zudem dürften die Waggons gerne 28 Noppen lang sein und nicht nur 24.

  7. I really like this train for one that’s not a complete brick build. Might be adding this to my CITY. I do like the colour scheme. Definitely, one to pick up when it’s discounted.
    Really hoping LEGO sees sense and start to add more Train sets like stations and vehicles. I miss the golden age of LEGO Trains badly.

  8. Ich habe gersten vom Spielzeughändler meines Vertrauens erfahren, dass der Zug erst im September auf den Markt kommt?! Stimt das????? Ich hatte nachgefragt, weil ich den Zug gleich beim Erscheinungsdatum zwecks Geburtstagsgeschenk haben wollte.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.