Die ersten Informationen zum LEGO Minifigure Collector Frame (5005359) kennen wir bereits aus dem LEGO Store US Flyer für Oktober 2018. Dort wird es die Gratis-Zugabe vom 15. bis 31. Oktober 2018 ab einem Einkauf in Höhe von 75 US-Dollar geben.

Auch in anderen Ländern ist der Sammelrahmen zusammen mit einer exklusiven Minifigur erhältlich. So hat der LEGO Certified Store Hong Kong weiteres Bildmaterial zur Aktion veröffentlicht. Dort gibt es den Rahmen ab sofort bis Mitte Oktober gratis dazu, ein LEGO Einkauf in Höhe von 1.000 HK Dollar (umgerechnet 110 Euro) vorausgesetzt.

Auf den nun veröffentlichen Bildern ist erstmals die exklusive Minifigur zu sehen, welche bei dem Sammelrahmen dabei ist. Der Rahmen selbst besteht aus schwarzer Pappe, enthält die oben abgebildete Minifigur mit Zubehör und bietet Platz für insgesamt 16 Minifiguren. Zusätzlich ist eine 2×2 Fliese mit dem LEGO Logo enthalten.

Verfügbarkeit in Europa

Bestätigte Informationen zur Verfügbarkeit in Deutschland bzw. Europa liegen uns bisher noch nicht vor. Wir gehen aber davon aus, dass wir ebenfalls im Oktober damit rechnen können.

25 KOMMENTARE

  1. Ich finde das eine sehr schöne Idee, ABER wo soll ich nach LEGO-Logik zum Beispiel die 17te Figur aus der Serie 18 unterbringen. Natürlich kann ich weitere Brackets anbringen (auch halbwegs symetrisch), aber sind hierfür weitere Steine vorhanden um alle Figuren unterzubringen? Meiner Meinung nach wird so ein Sammelrahmen doch meistens für eine Serie verwendet.

    • Ein möglicher Ansatz wäre, eine andere Serie in dem Rahmen zu präsentieren. Für alle Serien wird man aufgrund des anzunehmenden Mindestbetrags davon ohnehin nie genug Exemplare haben.

  2. ansich ne nette idee, aber 75-110€ f einen pap-rahmen? und dann platz f 16 figuren? weder die serie 18 (17 figuren) noch die harry potter (22 figuren) finden darin ihr zuhause
    weiss man ob die front wenigstens „verglast“ oder doch nur offen (staub?)?

    das coole daran: die figur, die legofließe (bekommt man die dann bei pick-a-brick?) und die vermutliche graue grundplatte

  3. Wenn es etwas ähnliches für die brickheadz
    Gäbe wäre ich interessiert. Aber so……
    Meine minifiguren sitzen alle. In technik Modellen.

  4. Ich frage mich eh, warum bei LEGO noch keiner auf die Idee kam, passend designte und größentechnisch an die jeweilige Serie angepasste Rahmen anzubieten…

  5. Der Rahmen scheint baugleich zu den Batman/Marvel-Rahmen, die es bereits gab. Für alle, die auf die Baseplate scharf sind: Es lohnt sich nicht. Die Dinger sind ganz schrecklich fest verklebt. Nach dem Einweichen hat man zwar die Pappe ab, aber immer noch fiesesten Kleber hinten drauf. Auch mit Öl lässt er sich nicht von der Platte lösen (hab alles versucht, Einweichen in warmem Wasser, Spüli, Öl). Es wurde alles nur furchtbar klebrig und auch mechanisch war das Zeug nicht zu entfernen. Ich habe die Plate dann schweren Herzens entsorgen müssen so eklig wurde das Ganze. Ich kann euch sagen.

  6. Als Beigabe finde ich es ganz nett und gerade die Baseplate ist verlockend.

    Mal schauen ob es bei uns auch das Han Solo Mud Tropper Polybag gibt, dann wird es schwierig für mich, könnte ansonsten wieder teuer werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.