Erstes Bild vom LEGO 42136 John Deere 9620R 4WD Traktor

Erst vor wenigen Tagen konnten wir euch dank des LEGO Katalogs einige bisher unveröffentlichte neue Sets zeigen. Zum LEGO 42136 John Deere 9620R 4WD Traktor gibt es nun ebenfalls ein erstes Bild, auch wenn das Set nicht im deutschen LEGO Katalog abgebildet ist. Gefunden wurde dieses vom YouTuber RacingBrick, der in einem Video den ungarischen LEGO Katalog vorstellt.

Wie wir euch schon vor mehreren Monaten beschreiben konnten, handelt es sich bei diesem Set um einen John Deere der Serie 9, genauer gesagt einen John Deere 9620R 4WD. Als Zubehör ist im Set ein gelber Muldenkipper mit John Deere Logos enthalten. Eine genaue Teileanzahl liegt uns zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht vor, preislich bewegen wir uns bei diesem Set in einem Rahmen von etwa 30 bis 40 Euro. In Deutschland wird das Set wohl nicht im normalen Handel erscheinen und allerhöchstens teilexklusiv bei ausgewählten Händlern verfügbar sein. Das ist auch der Grund, warum der LEGO 42136 John Deere 9620R 4WD Traktor im „normalen“ LEGO Katalog nicht enthalten ist.

LEGO 42136 John Deere 9620R 4WD Traktor

  • Setnummer: 42136
  • Bezeichnung: John Deere 9620R 4WD Traktor
  • Teilezahl: ?
  • Veröffentlichungsdatum: 01. März 2022
  • Verfügbarkeit: LEGO
  • Empfohlenes Alter: 8+
  • UVP: 29,99 Euro ?

Die Funktionen des Sets werden höchstwahrscheinlich die Knicklenkung des Traktors und ein Kippen des Anhängers umfassen. Mich persönlich verwundert es etwas, dass LEGO in diesem Set im Jahr 2022 ausgerechnet den 9620R auf den Markt bringt. Seit einigen Monaten gibt es mit dem 9R 640 nämlich bereits ein neues Flaggschiff der US-Amerikaner. Auch ein Muldenkipper erscheint mir bei einem Traktor, der mit über 600 PS für schwere Feldarbeiten ausgelegt ist, etwas fehl am Platz. Das lässt sich aber sicher mit dem besseren Spielspaß begründen.

Im heute Abend stattfindenden PROMOBRICKS LEGO Technic Talk könnt ihr mit unseren beiden Technic-Experten Christian und Luca sowohl über den neuen John Deere als auch die anderen März Neuheiten diskutieren. Los geht es wie immer um 20 Uhr auf unserem YouTube-Kanal.

Was sagt ihr zum LEGO 42136 John Deere 9620R 4WD Traktor? Werdet ihr euch das Set holen oder interessiert ihr euch für andere LEGO Technic Sets? Teilt uns eure Meinung gern in euren Kommentaren mit!

7 Kommentare zu „Erstes Bild vom LEGO 42136 John Deere 9620R 4WD Traktor“

  1. Es ist ein Traktor. Das ist schonmal gut.
    Nächste Stufe wäre mal wieder ein großer Traktor mit vielen Funktionen. Aber bitte OHNE Control +.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top Consent Management Platform von Real Cookie Banner