Suche
Close this search box.
chat   

LEGO 42128 Heavy-duty Tow Truck: Unboxing

Inhaltsverzeichnis

Nachdem ich euch gestern bereits den neuen LEGO Technic 42129 Mercedes-Benz Zetros im Unboxing vorstellen konnte, schauen wir uns heute das zweite Technic-Set von den August-Neuheiten etwas genauer an. Die Rede ist natürlich vom LEGO Technic 42128 Heavy-duty Tow Truck – ihr findet das dazugehörige Video auch auf unserem YouTube-Kanal:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

LEGO 42128 Heavy-duty Tow Truck: Endlich wieder Pneumatik

Beginnen wir mit der Verpackung. Die knapp 2100 Teile des LEGO 42128 Abschleppwagens füllen den 57,5 cm breiten, 37,5 cm hohen sowie 11,5 cm tiefen Karton ziemlich gut aus. Das zentrale Feature des Sets wird uns gleich auf der Vorderseite präsentiert: Nach dem eher unbeliebten 42080 Forest Harvester von 2018 bringt LEGO (endlich) wieder ein Modell mit Pneumatik-Funktionen auf den Markt.

Im Gegensatz zum eben erwähnten Forest Harvester ist der LEGO 42128 Tow Truck allerdings nicht motorisiert, stattdessen wird eine handbetriebene 2x3x11 Pneumatikpumpe verbaut. Die komprimierte Luft aus der Pumpe wird dann über drei Pneumatikventile zu einem 2x2x11 und zwei 1×11 Pneumatikzylinder verteilt – letztgenannte waren bisher exklusiv im 42043 Mercedes-Benz Arocs zu finden.

Auf der Rückseite findet man neben Detailbildern zu den einzelnen Funktionen auch eine Größenangabe des Modells, das der Abbildung zufolge eine Länge von 58 cm aufweist. Sind die Siegel einmal durchtrennt, erwarten uns elf nummerierte und nochmal drei unnummerierte Tüten, in denen u.a. die Reifen und die Pneumatik-Schläuche verpackt sind. Insgesamt wird der Abschleppwagen in vier Bauabschnitten zusammengebaut, was auch in der Bauanleitung auf einer Doppelseite gezeigt wird. Der obligatorische Stickerbogen darf natürlich auch nicht fehlen und ist zusammen mit der Anleitung nochmal extra in Plastik eingeschweißt.

Aufbauen werde ich das Set live im PROMOBRICKS LEGO Technic Talk am Freitag ab 20 Uhr. Wenn ihr Fragen zum Modell habt, schreibt sie gerne hier in die Kommentare oder morgen Abend in den Livechat, wir werden gerne darauf eingehen.

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

Eine Antwort

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!