LEGO 42127 Technic The Batman Batmobile erscheint im Januar 2022

Im Vorfeld der DC Fandome am nächsten Wochenende wurden soeben das kommende LEGO 42127 Technic The Batman Batmobile vorgestellt! Das Set soll am 01. Januar 2022 erscheinen und kostet 99,99 Euro. Das Set besteht aus insgesamt 1360 Teilen. Als Besonderheit enthält das Set einen roten und einen gelben Light Brick.

LEGO 42127 Technic The Batman Batmobile

Das Set besteht aus 1360 Teilen und kostet 99,99 Euro. Als Besonderheit liegen dem Batmobile ein weißer und ein roter Light Brick bei. Ersterer sorgt für ein Glimmen unter der vorderen Haube, der rote Brick dient dazu den transparenten Motor mit beweglichen Kolben hinten leuchten zu lassen. Beide Türen des Autos lassen sich öffnen, die Armaturen und Instrumente werden mit Hilfe von Stickern dargestellt. Auf dem Dach befindet sich eine Hand-of-God-Steuerung, die Hinterräder haben ein Differenzial. Die blaue Flamme am Auspuff dreht sich beim Fahren. Insgesamt ist das Batmobile 45 cm lang.

Offizielle Produktbeschreibung

Das legendäre BATMOBIL™ in der LEGO® Technic Version stellt Superheldenfans vor eine spannende Bauherausforderung. Dieses Modell basiert auf der neuesten Version des BATMOBILS aus dem Film THE BATMAN aus dem Jahr 2022. Das detailgetreue Auto verfügt über ein authentisches Design und jede Menge coole Funktionen.

Lass die Nacht erstrahlen
Das Modell verfügt über einen roten und einen gelben Lichtstein. Das rote Licht lässt den durchsichtigen Heckmotor glühen, das gelbe Licht beleuchtet dagegen den Kühlergrill. Die lenkbaren Vorderräder, das Differenzial an den Hinterrädern, eine rotierende Flamme sowie die aufklappbaren Türen und die aufklappbare Motorhaube zählen zu den weiteren coolen Funktionen. Kinder werden das Modell gerne erkunden und dann als Hommage an ihren Lieblingssuperhelden ausstellen.

Tolle Einführung in die Welt der Technik
LEGO Technic Bausets lassen LEGO Baumeister jeden Alters die Welt der Technik erkunden und verstehen. Die Bewegungen und die mechanischen Elemente sind realistisch nachgebildet.

  • Baue das BATMOBIL™: Bilde alle Details des legendären Superheldenautos mit dem fantastischen LEGO® Technic Spielset BATMANS BATMOBIL für Kinder und Erwachsene nach
  • Genau wie im Film THE BATMAN™ : Dieses authentischen Modell ist eine originalgetreue LEGO® Technic Nachbildung des BATMOBILS™ aus dem Kinofilm von 2022
  • Das Auto erstrahlt: 2 Lichtsteine erwecken das BATMOBIL™ zum Leben. Das rote Licht lässt den durchsichtigen Motor glühen, das gelbe Licht beleuchtet dagegen den Kühlergrill
  • Jede Menge Funktionen: Die Vorderradlenkung, das Differenzial an den Hinterrädern, die beweglichen Kolben, die rotierende Flamme, die aufklappbaren Türen und die aufklappbare Motorhaube sind nur einige der coolen Funktionen.
  • Ideal für Fans ab 10 Jahren: Kinder und Erwachsene, die sich für die Fahrzeuge von Superhelden begeistern, werden diese Hommage an das Auto ihres Lieblingssuperhelden lieben. Für die Fans von Batman™ gibt es kein besseres Geschenk
  • Imposanter Hingucker: Viel Spaß beim Erkunden der vielen Funktionen an diesem angesagten Spielzeugauto. Stell das Modell aus und bewundere sein authentisches Design
  • Perfekte Proportionen: Mit Lenkrad und Flamme auf dem Dach ist das Modell 11 cm hoch, mit der Flamme am Heck 45 cm lang und 17 cm breit
  • Anspruchsvolle Bauaufgabe: Das LEGO® Technic Universum bietet jungen LEGO Fans, die schon der nächsten Bauherausforderung entgegenfiebern, komplexere Modelle
  • Qualität steht an erster Stelle: LEGO® Technic Elemente entsprechen strengen Branchenstandards, damit sie einheitlich und kompatibel sind und sich jedes Mal zuverlässig zusammenstecken lassen
  • Garantierte Sicherheit: LEGO® Technic Elemente werden Fall-, Hitze-, Druck- und Torsionstests unterzogen und analysiert, damit sie strenge globale Sicherheitsstandards erfüllen

26 Kommentare zu „LEGO 42127 Technic The Batman Batmobile erscheint im Januar 2022“

  1. WTF? Was ist das? Wenn es nicht drauf stehen würde, wär ich niemals drauf gekommen. Kommt das in der Form in einer aktuellen Animationsserie vor, welche ich einfach nicht kenne? Falls nicht hätte man das auch ohne Lizenz für ~80€ machen können, denn ich erkenne nichts Batman spezifisches an der Karre. Wirkt eher wie eine (schlecht) modifizierte K.I.T.T. Variante

  2. Erst den Artikel lesen: dort steht „Dieses Modell basiert auf der neuesten Version des BATMOBILS aus dem Film THE BATMAN aus dem Jahr 2022“- Hätte unnötiges rumgeheule vermieden.

  3. Ich finde der sieht unabhängig von der Batman-Lizenz super aus. Einfach Over the Top und ein paar nette Funktionen. Der Preis ist auch nicht schlecht und dazu enthält das Set 2 Leuchtsteine.

  4. Auch wenn es aus einem offiziellen Film ist, und wenn die Umsetzung gut sein mag, aber nein, ich weigere mich, das Ding als Batmobil anzuerkennen.

  5. Oh „The Night Raider“ …der neue Batman Film mit dem sprechenden Auto als Sidekick statt dem doof daher brabbelnden Robin „Potzblitz Batman !“

  6. Phantomias 1977

    Würde da nicht Batmobil auf dem Karton stehen, würde man es für irgendein Auto aus irgendeinen Film halten. Abwarten wie der Film ist :-/

  7. Sicher das Design ist nicht so markant wie vom 89er Bartmobil oder vom Tumbler, aber wir wissen ja noch gar nicht was es so drauf hat.
    Ihm also gleich den Batmobil Status anzuerkennen finde ich ziemlich harsch.

    Ich werde erstmal den Film schauen, wenn er dann da ist, und dann entscheiden ob es verdient in die Sammlung zu kommen , oder nicht.

  8. Ich seh den neuen Film aufgrund der aktuellen Trailer mit gemischten Gefühlen. So verhält es sich auch mit dem neuen „Batmobile“. Auf den ersten Blick „was soll das????“ … nach dem genaueren hinschauen… könnt mal wieder was neues und dennoch gelungenes sein … mal schauen was 2022 dann wirklich bieten wird …

  9. Immer wieder süß wie Lego mit seinen einzelnen Leuchtsteinen wirbt – vorallem wenn man sieht, was mit einem echten Beleuchtungsset möglich ist.

    Man sollte bedenken: Batman wird beim neuen Film gerade am Anfang seiner Karriere stehen und und sich auch mehr auf den Detektiv-Part konzentrieren, dementsprechend ist das Batmobil etwas „schlichter“ als sonst.
    Ich habe kein Interesse an dem Technic-Modell, aber auch die Hot Wheels-Version sieht schon ganz nett aus.

    1. Warum denn nicht? Ist doch mal was anderes. Momentan hat man mindestens 4 verschiedene Batmobile aus Noppensteinen zur Auswahl. Wer Technic-Bauteile nicht will, kann sich mit den anderen begnügen. In meinen Augen also kein Grund zur Klage.

  10. Da ich das Batmobil aus dem neuen Batman Film nicht kenne, kann ich auch nicht sagen ob es gelungen ist. Aber abgesehen davon finde ich das Fahrzeug sehr interessant. Und wenn ich das richtig sehe, sind äußerlich keine Aufkleber oder bedruckte Teile angebracht, was mich umso mehr freut. Um den Kauf komme ich bestimmt nicht rum.

  11. Ich freue mich auf jeden Fall auf den Film. Wenn der was taugt und das Batmobil dort gut zur Geltung kommt, schau ich mir die Umsetzung von Lego an. Insgesamt finde ich, dass es viele nette Gimmicks hat. Ob der Preis angemessen ist, wäre die nächste Frage. Hoffentlich gibt es ein bisschen Rabatt…

  12. Es ist das Jahr 2021, auch Batman muss sparen und hat sich nach langer, vergeblicher Suche bei diversen Autohändlern völlig entkräftet auf den Autoschrottplatz in Hollywood begeben. Unerwartet traf er auf die völlig eingestaubten Überreste von K.I.T.T. und dem Interceptor und ihm viel wieder ein, dass er als kleine Fledermaus doch immer gerne an Autos geschraubt hat…

    1. War das Ironie? Ich bin zwar nicht so kritisch, was die blauen Pins angeht, aber ich sehe definitiv welche bei diesem Modell.

  13. Vermutlich hat Batman K.A.R.R. aus der Konkursmasse der Knight Foundation gekauft, ein wenig aufgemotzt und fährt mit Wasserstoff 😀

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top