Suche
Close this search box.
Login
chat   

LEGO 42126 Ford F-150 Raptor im Unboxing

Inhaltsverzeichnis

Der LEGO 42126 Ford F-150 Raptor ist neben dem LEGO 42131 CAT Bulldozer das zweite Set aus der Oktober-Welle von LEGO Technic. In diesem Unboxing werfen wir einen ersten Blick auf die Technic-Neuheit, ein detailliertes Review wird natürlich folgen.

Die Box des LEGO 42126 Ford F-150 Raptor kommt im typischen 18+ Design und misst ca. 48 x 28 x 12 cm. Auf der Vorderseite finden wir neben diversen Logos (Ford, Raptor, Lego, Technic) auch die Setnummer, die Altersangabe und die Teileanzahl (1379 Stück). Auf der Rückseite erwarten uns Bilder und Daten zum originalen Vorbild, allerdings keinerlei Infos zu den Funktionen des LEGO-Modells. Im Inneren des Kartons verbergen sich insgesamt sieben nummerierte und eine unnummerierte Tüte, in denen die Kotflügel und Räder aufbewahrt werden, sowie eine Anleitung und der obligatorische Stickerbogen. Am gesamten Modell gibt es leider nur zwei Prints, und zwar den Raptor-Schriftzug auf den beiden hinteren Kotflügel-Elementen. Ich baue das Modell zuerst ohne Sticker auf und bringe diese erst nachträglich an. Im Review findet Ihr dann einen Vorher-Nachher-Vergleich, mit dem Ihr Euch ein Bild von beiden Varianten machen könnt. 

  • Set-Nummer: 42126
  • Thema: LEGO Technic
  • Bezeichnung: Ford Raptor F-150
  • Teilezahl: 1379
  • Figuren: –
  • Veröffentlichungsdatum: Oktober 2021
  • Verfügbarkeit: LEGO
  • Empfohlenes Alter: 18+
  • UVP: 139,99 Euro

In der Anleitung wurden zu Beginn mehrere Detailbilder zum LEGO-Modell und seinem realen Vorbild abgedruckt. Auf einer Doppelseite ist außerdem eine Zeitleiste über die Geschichte der Ford-Pickups zu finden und auch der blaue LEGO-Prototyp hat drei Seiten weiter einen kurzen Auftritt. Ab Seite 13 beginnt dann auch der Bauspaß, der bis zur Seite 265 dauert. Über 250 Seiten für nicht einmal 1400 Teile – wieder einmal zeigt sich, dass das „18+“ Label rein gar nichts mit der Bauerfahrung zu tun hat, sondern nur LEGOs Wunsch-Käufergruppe entspricht. Und da ich mit meinen 20 Jahren auch wunderbar in dieses Schema passe (Achtung, Ironie 😉), mache ich mich nun an den Aufbau des Sets. Stay tuned!

LEGO 42126 Ford F-150 Raptor Unboxing auf YouTube

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

2 Antworten

  1. Ich mag den Ford F-150 Raptor sehr, aber hier ist nur wieder ein funktionsloses Technic-Modell das mit normalen Elementen in einer wiederbelebten “Modell Team” oder “Racers”-Line besser aufgehoben wäre.

    0
  2. Die Erben vom “Model Team” sind heute “Creator Expert” und haben selbst eine Lenkung nur, wenn sie die Optik nicht stört. Der Motor ist dort dagegen immer optisch nachgebaut (hier funktional). Und eine Federung hab ich bei Creator Expert bzw. Model Team auch nie gesehen.

    0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!