LEGO 40547 Obi-Wan Kenobi & Darth Vader: Neue Star Wars BrickHeadz enthüllt

Es gibt die ersten Bilder zu den beiden bisher noch unveröffentlichten LEGO 40547 Obi-Wan Kenobi und Darth Vader BrickHeadz, über die schon seit lange Zeit spekuliert wurde. Wie uns ein Blick auf den LEGO Bauanleitunsservice verrät, der wieder einmal für die offenbar zu früh erfolgte Veröffentlichung verantwortlich ist, basiert das Set tatsächlich auf der am Freitag mit einer Doppelfolge startenden neuen Serie Obi-Wan Kenobi.

Das neue BrickHeadz Doppelpack besteht aus 260 Teilen und kostet typischerweise 19,99 Euro. Die beiden neuen Figuren tragen die Sammelnummern 174 und 175 und reihen sich damit hinter den LEGO 40560 Die Professoren von Hogwarts ein. Zur Verfügbarkeit der beiden Star Wars Charaktere herrscht aktuell noch ein wenig Unklarheit. Bereits am Wochenende wird das Set nämlich auf der Star Wars Celebration in Anaheim kaufbar sein, vorausgesetzt ihr habt vorher in einer Lotterie das Recht zum Kauf gewonnen.

Ob das Set auch weltweit erscheinen wird, dazu gibt es bisher noch keine offiziellen Informationen. Wir gehen aber stark davon aus, dass es die LEGO 40547 Obi-Wan Kenobi und Darth Vader BrickHeadz auch zu uns schaffen werden, eventuell dann im August zusammen mit den anderen LEGO Star Wars 2022 Sommer Neuheiten. Wenn ihr aber auf Nummer sicher gehen wollt und an den sehr unwahrscheinlichen Fall glaubt, dass das Set ein Convention Exclusive ist oder ihr es einfach schon vor euren Freunden haben wollt, dann müsst ihr wohl in den sauren Apfel beißen und es über Ebay und Co. beziehen. Dort werden aktuell übrigens um die 200 US-Dollar dafür verlangt.

LEGO 40547 Obi-Wan Kenobi und Darth Vader

Obi-Wan feiert mit diesem Set seine Premiere als Brickhead, Darth Vader gab es schon einmal einzeln im Jahr 2018 zu kaufen. Allerdings unterscheidet sich die neue Version stark von der alten. Zum einen sind die Augen auffällig rot und nicht mehr rund, die Figur ist um einiges größer als ein normaler Brickhead und auch die Schalttafel auf der Brust wurde angepasst. Beim Gürtel und den beiden Drucken am Helm handelt es sich anscheinend um die selben wie 2018. Für den Brustpanzer wurde bei dieser Version eine bauliche Lösung gefunden. Bei der Obi-Wan Figur kommen keine Drucke zum Einsatz.

  • Setnummer: 40547
  • Bezeichnung: Obi-Wan Kenobi & Darth Vader
  • Teilezahl: 260
  • Veröffentlichungsdatum: Mai 2022
  • Verfügbarkeit: LEGO
  • UVP: 19,99 Euro

Wie gefallen euch die beiden neuen LEGO 40547 Obi-Wan Kenobi und Darth Vader BrickHeadz? Werdet ihr sie euch für eure Sammlung kaufen? Teilt uns eure Meinung gern in euren Kommentaren mit!

7 Kommentare zu „LEGO 40547 Obi-Wan Kenobi & Darth Vader: Neue Star Wars BrickHeadz enthüllt“

  1. Setz Obi-Wan ne Brille auf und er sieht aus wie Adam Savage von den Mythbusters.
    Rein vom Kopf her würde ich da nie auf Obi-Wan kommen

      1. Stimmt schon, aber wenn diese Serie schon im Namen des Wort „Headz“ stehen hat dann sollte dort schon ersichtlich sein wer denn dargestellt wird.
        Lego scheint sich ja sehr von den Funko Pop Figuren inspirieren zu lassen und auch dort findet man keinen Obi Wan mit solch hoher Stirn.
        Da is der dunkle Lord besser getroffen wenn man die schwarze Wintermütze als Helm akzeptieren kann und das ganze mit Humor nimmt.
        Bei Obi Wan hätte der Haaransatz tiefer sein müssen oder die Augen eine Reihe höher.
        Da blutet mir echt das Star Wars Herz. Naja, man kann es ja selbst nachbessern aber sollte ja nicht Sinn der Sache sein.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top
Consent Management Platform von Real Cookie Banner