LEGO 40521 The Haunted Mansion aus den Disney Parks enthüllt

Vor wenigen Minuten wurde die LEGO 40521 The Haunted Mansion aus den Disney Parks im LEGO Onlineshop gelistet und damit offiziell enthüllt. Offenbar kam Das LEGO 40478 Mini Disney Schloss aus dem letzten Jahr so gut an, dass hier direkt der Nachfolger präsentiert wird. Das neue Set besteht aus 680 Teilen und kostet hierzulande 34,99 Euro. Erhältlich ist das Set ab dem 01. August und dürfte ähnlich wie das Disney Schloss exklusiv direkt bei LEGO verfügbar sein.

Das Set ist 14 cm hoch, 12 cm breit und 12 cm tief und enthält außerdem eine exklusive Butler-Minifigur. Die Rückseite der LEGO 40521 The Haunted Mansion ist offen und gewährt so einen Blick ins Innere. Zu finden sind hier drei weiße Microfiguren und Gemälde mit den Hitchhiking Ghosts, Madame Leota und dem Gravekeeper, bei denen es sich um Sticker handelt.

https://www.youtube.com/watch?v=J60S9COLF0g

LEGO 40521 The Haunted Mansion aus den Disney Parks

Offizielle Setbeschreibung

Fans der Attraktion „The Haunted Mansion“ aus den Disney Parks werden die gruseligen Details an diesem Mini-Modell zum Bauen und Ausstellen lieben. Teile der Einrichtung sind von hinten gut sichtbar, zum Beispiel das Esszimmer, ein Kronleuchter und eine Galerie. Eine exklusive Butler-Minifigur vollendet das Ausstellungsstück. Fans werden die Gemälde mit den Hitchhiking Ghosts, Madame Leota und dem Gravekeeper sofort erkennen. Dieses Bauset ist ein perfektes Geschenk für Miniaturensammler und Disney Fans jeden Alters.

  • Bauset zum Sammeln und Ausstellen: Beinhaltet ein Mini-Modell der Attraktion „The Haunted Mansion“ aus den Disney Parks sowie eine exklusive Butler-Minifigur
  • Tolles Set zum Verschenken: Geschenk für LEGO® Fans, Miniaturensammler und Disney Fans ab 8 Jahren
  • Detailgetreues Ausstellungsstück: Das 680-teilige Modell ist 14 cm hoch, 12 cm breit und 12 cm tief. Neben einem Kronleuchter beinhaltet das Set auch Aufkleber mit Gemälden für die Galerie

10 Kommentare zu „LEGO 40521 The Haunted Mansion aus den Disney Parks enthüllt“

  1. Als Nachfolger vom Mini Disney Schloss ist die Messlatte aber hoch, Disney Schloss kennt wohl jeder und kommt bei allen Altersgruppen an, aber das hier? Die Rückansicht ist nett, aber ansonsten irgendwie keine Motiviation hier jetzt eine Sammlung zu starten (Disney Schloss ist im Inventar).

    1. Sehe ich auch so. Das Set ist nicht schlecht, aber es tritt in riesige Fußstapfen.
      Allein diese funkelnde Sonderfarbe die bei dem Mini Disneyschloss die Turmspitzen funkeln lässt, ist der Hit!

  2. I’m super excited for this. The Haunted Mansion is one of my favorite rides at Disney World and I am so excited that we have a set for it now. Even if it’s only microscale. Also, if anyone knows who the minifigure is please let me know.

  3. Rockhound747

    Wow, das ist ja der Hammer
    Das ist die beste Attraktion in den Disney Parks.
    Leider nur als kleines Set, ich warte seit Jahren auf ein Modular.
    Aber habe ja zum Glück das 10228 Geisterhaus.
    Auf jeden Fall eine super Neuigkeit und die Minifigur ist sensationell.

  4. lego-skeptiker

    Ich erinnere mich an das Phantom Manor in Paris – war klasse. Schon der Fahrstuhl nach unten war grandios. Und die Fahrt mit den phantastischen Licht-Effekten. Tolles Kino. Da wirkt dieses Set sehr blass. Die Figur ist ganz nett. Insgesamt lahme Umsetzung. Zum Glück gibt es das Geisterhaus – klar, ganz andere Preis-Liga, aber damit passiert richtig was. Passt der Maßstab 40521 wenigstens zur Größe von Winkelgasse 40289? Ich mag diese Abweichungen/Inkompatiblen zu den Hauptlinien (City, Architecture, Modular, Speed Champ., Creator Expert Cars, Technic Super Cars) überhaupt nicht. Bleibt doch endlich man bei einheitlichen Größen. Bitte nicht diese Mid-Scale und Nix-Scale.

  5. Bitte anschließend noch den Hollywood Tower of Terror! 🙂 Das wäre ein Traum.

    Bitte an Lego weiterleiten. 😀

    1. Mist da war jemand schneller 😀 Musste auch direkt an den Tower of Terror denken.

      Jetzt sind wir schon zu zweit. Hoffen wir mal das es was wird.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top
Consent Management Platform von Real Cookie Banner