LEGO 40495 BrickHeadz: Harry, Hermine, Ron & Hagrid

...nach den LEGO BrickHeadz Minions erscheint auch ein weiteres Harry Potter Set

LEGO BrickHeadz 40495

In einem tschechischen Online-Shop ist überraschend ein neues LEGO BrickHeadz Set aus der Harry Potter Reihe aufgetaucht. Es trägt die Setnummer LEGO 40495. Die Teileanzahl, sowie der Preis sind bisher noch nicht bekannt. Sobald wir diese Infos (und weitere Bilder) haben, werden wir euch natürlich über ein Update informieren.

Enthalten im LEGO 40495 Set sind insgesamt vier Figuren, wobei Harry Potter, Hermine Granger und Ron Weasley als kleiner BrickHead auf 3×3 Noppenbasis gebaut sind. Rubeus Hagrid dagegen erhält die Standard-Größe von 4×4 Noppen.

Die Figuren sind an sich ganz gut gelungen, allerdings sind die Augen plus Brille bei Harry jedoch sehr gewöhnungsbedürftig und eher unpassend wie ich finde.

Neuauflage von Rubeus Hagrid

Im letzten Jahr gab es das Gratis-Set LEGO 40412, in welchem bereits Hagrid enthalten war. Ein paar kleine Veränderungen sind zu erkennen, so erhält er nun zum Beispiel einen bedruckten Torso, aber dafür entfällt die Laterne.

Was haltet ihr von dem Set mit den vier Protagonisten aus der Harry Potter Welt?! Schreib es gern in die Kommentare!