Nachdem gestern die ersten echten Bilder vom LEGO Batman 1989 Batmobil (76139) D2C Set aus dem LEGO Shop am Billund Airport aufgetaucht sind, haben wir nun die nächste Überraschung für euch: das LEGO Batman 1989 Batmobil (40433). Hierbei handelt sich um ein Gratis-Set (GWP = Gift with Purchase), welches Käufer des großen Batmobil gratis dazu bekommen werden. Und wie der Schriftzug auf der Schachtel verrät, handelt es sich dabei ein Limited Edition Set.

Exklusive Gratis-Zugabe für Batmobil-Käufer

Auch wenn die genauen Kondition zum Erhalt der exklusiven Gratis-Zugabe noch nicht bekannt sind, die Bilder sehen schon mal sehr vielversprechend aus. Auch die Größe des GWP-Sets kann sich sehen lasen. Das zusammengebaute Modell besteht aus 366 Teilen und ist stolze 29 cm lang .

Das große Batmobil wird LEGO übrigens in der kommenden Woche vorstellen. Der UVP für das 3.306-teilige Superhelden-Fahrzeug wird bei rund 250 Euro liegen.

Werbung

31 Kommentare

  1. Hallo, kurze Frage… Kann mir jemand erklären, weshalb man ein zweites Batmobil… Das ebenfalls Recht groß ist, dazu bekommt? Ist ja ganz nett, aber irgendwie doppelt?

    Oder habe ich da was falsch verstanden?

      • Naja, 30cm ist schon sehr groß für Minifiguren. Wollte mich ja nicht beschweren, war eher eine Verständnisfrage… Ein anderes Fahrz hätte ich dennoch besser gefunden.

    • Na es sind ja schon ausreichend cm Unterschied und so kann der Papa das große in die Vitrine stellen und das Kind spielt mit der limitierten Ausgabe! ;D

    • Zum Spielen vielleicht. Das große Ding ist ja nicht im Minifiguren-Maßsstab und wird eh nur in der Vitrine stehen. Wenn das Kind dann damit spielen will, kriegt es das kleine, in das die Minifiguren tatsächlich reinpassen. Problem gelöst.

      In jeden Fall ist es limitiert und wird deshalb (und auch weil es ganz schön ist) wohl gute Preise bei ebay erzielen. So bekommst du einen Teil deiner Investition wieder rein.

  2. Sieht schon echt geil aus und reizt einen bzw mich es noch mehr am Starttag zu holen. Hätte mir noch nen ein anderes Batmobil gewünscht, obwohl es echt gut aussieht. Es hätte interessanter halt sein können, wenn man zB das älteste und das neute Auto dargestellt hätte.

  3. Ich greife dann bei der Speed Champions Version mit Polybag Gratis Beilage zu.

    Vielleicht bauen findige Lego Tüftler auch eine Matroschka Kombination der Modelle.

  4. So limitiert wie der Avengers Tower?
    Ich erinnere mich an den Verkaufsstart des Helicarriers, da gab es damals einen angeblichen Winter Soldier Polybag gratis, danach kam der ab 35€ Einkauf einfach mal so wieder!

    • Wieso nicht? Zwei 1×3 Kacheln drüber und feddich. Wo’s die Tragödie? Mein Sohn mag die Shooter, das echte Ding hat da zwei MG’s, passt.

  5. Ich meckere ja auch gerne mal über Lego. Aber sollte dieses Set dem Großen beiliegen, dann bin ich äußerst zufrieden. Für mich ein absoluter Pflichtkauf. Da hat Lego sehr gut abgeliefert.

  6. Dieses Batmobil finde ich wesentlich schicker, wenn dann wirklich eine Mini Figur reinpasst!? Davon hätte ich mehr als von dem Großen.

  7. Viel schöner als das 76119 Batmobil!
    Gefällt mir richtig gut und hätte ich sehr gerne.
    Das große Batmobil werde ich deswegen nicht kaufen, aber das ist wirklich ein tolles kleines Ding!
    Super!

    • Wahre Worte! Hoffe, man muss nicht extra anstehen 😉 aber da werde ich wohl den Weg zum Store gehen und mich vor Eröffnung anstellen, falls nötig!

  8. Das sieht doch genau wie die 76119 aus.
    Hat sogar fast gleich viel Teile.

    Versteh ich nicht, wieso man jetzt 3 Batmobile gleichzeitig bringt. Das UCS und 2 im Minifigure Format.

  9. Also aufgrund der „Limited Edition“ schaut das für mich so aus als ob das wieder was für das neue VIP-Programm ist… Einen Haufen Punkte einlösen um dieses Set zu bekommen

  10. Das ist doch komplett Sinnlos. Den Kunden von UCS-Sets ist der Detailgrad am wichtigsten und sie sind bereit dafür eine große Summe zu bezahlen. Warum würde man denen jetzt das gleiche Modell aber mit weniger Details beilegen? Ich würde es verstehen wenn es ein winziges Modell in Polybag-Format wäre aber das ist ja so groß wie das aktuelle 30€ Batmobil. Und es ist einfach mal eine bessere Version davon. Und nur erhältlich für die Käufer eines teuren UCS-sets. Ich weiß hier handelt es sich um Spielzeug und nichts Lebensnotwendiges aber dennoch fühlt es sich verachtungsvoll gegen Kunden an die sich keine teuren Sets kaufen. Ich hoffe mal, dass ich übetrieben reagiere und es für vernünftige Preise wiederverkauft wird wie die anderen Zugabe-sets bisher.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!

Ich stimme zu.

Please enter your name here