Suche
Close this search box.
Login
chat   

LEGO Harry Potter 40419 Hogwarts Students Minifiguren-Pack: offizielle Bilder

Inhaltsverzeichnis

Update: Zwischenzeitlich gibt es die ersten offiziellen Bilder aus dem LEGO Online-Shop, welche wir unseren Leser nicht vorenthalten wollen. Dabei werden noch einmal die Hogwarts Schüler hochauflösend präsentiert. Aber auch die erstmals in dieser Form enthaltene “Karte des Herumtreibers” kann im Detail bestaunt werden.


Original Meldung:
Die Kollegen von Brickset haben Bilder zu einem neuen LEGO Harry Potter Minifiguren-Pack veröffentlicht: Hogwarts Students (40419). Das Set wird ab dem 01. Juni 2020 nur bei LEGO direkt erhältlich sein. Der Preis liegt hierzulande bei 12,99 14,99 Euro.

Das Minifiguren-Pack besteht aus 53 Teilen. Mit dabei sind die Figuren von Harry Potter, Draco Malfoy, Hannah Abbot und Cho Chang sowie ein kleines Bücherregal. Jede Minifigur hat neben dem Zauberstab auch ein weiteres Zubehörteil spendiert bekommen. So hat Harry Potter neben seinem Zauberstab auch die Karte des Herumtreibers in den Händen.

Mehr Bilder zum LEGO Harry Potter Hogwarts Students (40419) Minifiguren-Pack gibt es wie gesagt bei den Kollegen von Brickset. Sie haben das Set vorab von LEGO zur Verfügung gestellt bekommen.

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

14 Antworten

  1. Ich finde es etwas schade, dass alle vier Schüler nur Pullover und Hose anhaben. Bei den Mädchen vermisse ich die Röcke, und ein Teil hätte auch ruhig mit der kompletten Uniform inklusive Umhang ausgestattet werden dürfen. Dank der vier verschiedenen Torsos für ale vier Häuser ist das Set aber trotzdem sein Geld wert und wird auf jeden Fall gekauft.

    0
  2. Ich wundere mich, dass Lego nun auch bei ihrer zweiten Cho Chang-Figur erneut mit dieser leicht gedunkelten Teintfarbe arbeitet, obwohl die Schauspielerin eigentlich eine sehr helle Haut hat.
    Aber ich beschwere mich nicht. Es gibt so selten dunke Köpfe, da ist jeder willkommen.

    0
    1. Geht mir ähnlich. Beim kreidebleichen Lego-Jango/Boba Fett ist es genau anders herum gemacht worden.^^’

      0
  3. Hätte mich mehr über einen Weasley statt Harry gefreut. Hätte dann Percy, Fred, George oder Ron sein können. Aber der Namensgeber der Reihe darf nunmal in keinem Set fehlen… Trotzdem super Set und ideal das modulare Hogwarts zu bereichern 😀

    0
  4. *Gähn* Noch ein Harry.

    Gibt es einen story-technischen Grund dafür, dass Draco einen Apfel in der Hand hält? Essen böse Slytherins überhaupt gutes Obst?

    0
    1. Es ist der Apfel den Draco in den Wechselschrank legt um zu gucken wie dieser Schrank funktioniert. Als er den Schrank beherrscht können die Tod Esser Hogwarts betreten und an der Barriere vorbeikommen!

      0
      1. Keine Angst, habe ich drei Mal gelesen. Das letzte Mal ist aber schon über 10 Jahre her. Du wirst verzeihen, dass man sich da nicht an Details wie einen Apfel erinnert.

        0
  5. Ja, Draco legt einen Apfel in das Verschwindekabinett, um dieses auszuprobieren/richtig einzustellen

    0
  6. Der offizielle Preis ist laut lego.com übrigens 14,99 Euro und nicht 12,99 Euro. Lizenzprodukt halt. 😉

    0
  7. “Der Preis liegt hierzulande bei 12,99 Euro.” – Hallo Michael, das Set wird 14,99€ kosten, ist zumindest so bei Lego gelistet. 🙁

    0
  8. Gibt es schon Infos zur bedruckten Fliese im Buch? Zauberbücher sind auch für generische Castlefans immer praktisch 🙂

    0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!