Pünktlich zum Saisonstart im LEGOLAND Deutschland im bayrischen Günzburg gibt es dort auch einige interessante Set-Neuheiten, die es teilweise nur dort zu kaufen gibt. Patrik, Wolfgang und Robert sind vor Ort und berichten ausführlich.

Mit einem ganz neuen Set machen wir den Anfang: dem Pencil Pot (40188). Bilder von dem Set habe ich bislang noch nirgendwo gesehen, auch bei Brickset ist das Set noch nicht in der Datenbank zu finden. Dafür im LEGOLAND Deutschland in den Shop-Regalen. Das Set kostet dort 14,99 Euro und umfasst neben der Stiftbox in Garagenform eine hellgrüne 16×16 Grundplatte sowie eine LEGO Minifigur samt Rasenmäher und diversen Utensilien für die Gartenarbeit.

Die Anzahl der Teile ist auf der Set-Verpackungen leider nicht angegeben. Wir haben das Set natürlich gleich mal gekauft, ein Review dazu folgt in Kürze bei uns im Blog.

10 KOMMENTARE

  1. Schöne Idee und man könnte das Häuschen auch in eine Stadt oder ähnliches einbauen.
    Werde ed mir auf jeden Fall holen.

  2. Hier noch ein paar Daten zum Set.
    Das Set hat 187 Teile. Der Teilepreis beträgt somit 8,00 ct.

    Die Grundplatte besteht aus 3 hellgrünen Platten (8×16, 4×8 und 4×4). Es gibt auch einige neue Teile bzw. Teile in neuen Farben.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here