In den vergangenen Tagen haben wir euch den neuen LEGO Katalog für das zweite Halbjahr 2017 ausführlich vorgestellt. Dazu gehört auch eine Übersicht mit (fast) allen weltweit erhältlichen Ausgaben. Darüber hinaus hat der dänische Spielwarenhersteller auch die LEGO 3D-Katalog App für Smartphones und Tablets aktualisiert.

Auch im aktuellen Katalog wird auf die App verwiesen. Wir haben uns die App nach dem Update angeschaut und zeigen euch, was die LEGO 3D-Katalog App so alles bietet. Getestet haben wir die Versionen für iOS und Android.

Im neuen LEGO Katalog wird die 3D-Katalog App beworben. (Foto: LEGO)
Startbildschirm der aktuellen LEGO 3D-Katalog-App. (Screenshot: PROMOBRICKS)

Auf dem Startbildschirm sieht man die drei wesentlichen Features der App: 3D-Animationen, Digitaler Katalog und Wunschzettel.

3D-Animationen

3D-Animation des neuen Ninjago Movie Drachens. (Screenshot: PROMOBRICKS)

Wer den neusten LEGO Katalog für das zweite Halbjahr 2017 in der Papierform sein Eigen nennt, findet auf vielen Seiten das App-Symbol (oben rechts auf der jeweils rechten Seite). Wenn man nun die LEGO 3D-Katalog App öffnet und unter 3D-Animation die Kamera auf diese Seite richtet, erscheinen entsprechende 3D-Animationen. In unserem Beispiel haben wir die Seite mit den Set-Neuheiten von LEGO Ninjago Movie verwendet. Einfach mal ausprobieren, es lohnt sich.

Digitaler Katalog

Unter dem zweiten Menüpunkt finden sich alle aktuellen LEGO Sets, jeweils nach Thema sortiert. Das Umblättern per Mausklick entfällt.



Wunschzettel

Was früher noch im gedruckten Katalog hierzulande vorhanden war, gibt es zwischenzeitlich nur noch in der App. Ich persönlich finde den digitalen Wunschzettel super, denn beim Anschauen der Set-Neuheiten kann man diese einfach über das Plus-Symbol markieren und damit auf die eigene Wunschliste setzen.

Fazit:

Aus meiner Sicht bietet die LEGO 3D-Katalog App einen deutlichen Mehrwert. Wer sie bereits installiert hat, schaut einfach mal wieder rein. Wer sie noch nicht installiert hat, gleich nachholen. Neben unserer PROMOBRICK-App ein Must-Have auf eurem Smartphone 😉

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here