LEGO 21311 Ideas Voltron Defender of the Universe ab 01. August erhältlich

lego ideas voltron

Das nächste LEGO Ideas Set, Voltron – Defender of the Universe (21311), wird weltweit ab dem 01. August 2018 erhältlich sein. Dies bestätigt ein Sprecher von LEGO Korea in einem Gespräch mit dem koreanischen Nachrichtenportal IT Chonsun. Demnach lässt sich Voltron, bekannt aus der gleichnamigen Anime-TV-Serie (Netflix), aus fünf kleineren Robotern zu einem „menschlichen Super-Roboter“ zusammenbauen.

Der Vorschlag wurde bereits 2016 auf der LEGO Ideas Plattform eingereicht, erreichte schnell die 10.000 Unterstützer-Marke und kam so in die Auswahl beim LEGO Ideas Team. Im August letzten Jahres gab das Unternehmen bekannt, dass der Vorschlag als offizielles LEGO Ideas Set umgesetzt werde. Seit dem war es ziemlich ruhig um das Thema. Laut der koreanischen Webseite hat es einige Zeit gebraucht, die Lizenz für das Voltron Set zu bekommen.

Während Voltron hierzulande wenig bis kaum bekannt ist, ist das Thema in Asien ein absolutes Top-Thema. Super-Roboter spielten in der Kultur seit vielen Jahren dort eine große Rolle, so die Webseite. Das LEGO Ideas Voltron richte sich auf dem asiatischen Markt ganz klar an ältere Fans. Die LEGO Gruppe beobachte den Marktstart des Voltron-Sets sehr genau, so der Unternehmenssprecher. Bei einem großen Erfolg sei es nicht ausgeschlossen, dass der dänische Spielwarenhersteller weitere LEGO Super-Roboter in den Handel bringt.

Danke an Brickfinder für den Hinweis!