Wenn sich zwei starke Marken zusammentun und ihre Liebe zum Spielen entdecken … Die LEGO Gruppe gab gestern Abend eine Kooperation mit IKEA bekannt. Konkret werden die Pläne für die künftige Zusammenarbeit leider nicht, deshalb haben wir die doppelseitige Pressemitteilung auf die wesentlichen Inhalte komprimiert und übersetzt.
Wir wissen, dass das Spielen ein wichtiger Teil des Lebens ist und wir glauben an die Kraft des Spielens. Spielen lässt uns kreativ sein, erforschen, experimentieren, träumen und entdecken. IKEA und die LEGO Gruppe haben sich zusammengetan, um mehr Spielen zu fördern. […] In den nächsten Jahren wird das erste Ergebnis der Zusammenarbeit die Kunden in den IKEA-Filialen erreichen.
Der Rest ist das übliche Marketing-Blabla und ohne echten Inhalt. Wer von euch mehr wissen möchte, die vollständige Pressemitteilung findet ihr hier zum Nachlesen.
LEGO Steine künftig auch im Småland?
Ich vermute mal, dass die Kooperation mit LEGO in den Småländern (IKEA Kinderbetreuung) sichtbar werden dürfte. Vielleicht dürfen die Kinder dort demnächst mit LEGO Steinen spielen anstatt im Bällebad zu liegen.