„Skandinavisches Design aus Dänemark und Schweden – das passt perfekt zusammen“ – getreu diesem Motto entstand im August 2016 zum 15-jährigen Jubiläum des IKEA Einrichtungshauses in Dresden ein auf 350 Exemplare limitiertes LEGO® Modell, welches die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als kleines Dankeschön geschenkt bekamen. Das Set besteht aus 271 Teilen, darunter sind auch zwei speziell bedruckte LEGO® Steine wie beispielsweise ein blauer 1×4 Stein mit dem IKEA Schriftzug.

lego-ikeadresden_5

Erstellt wurde das Custom Set von René Hoffmeister und seinem Team von Design in Stein. Laut einem kurzen Infotext in der Bauanleitung hat der von LEGO® zertifizierte Modellbauer das IKEA Mitarbeiter-Set von der ersten Ideenfindung über die Detailplanung bis zur Umsetzung begleitet.

PROMOBRICKS Leser Nico gehört zu den glücklichen 350 Mitarbeitern, die das durchaus exklusive Set erhalten haben. Er hat sich bereit erklärt, uns Bilder vom Aufbau des Sets zur Verfügung zu stellen. Ein dickes Dankeschön dafür!!

lego-ikeadresden_6
lego-ikeadresden_2
lego-ikeadresden_3
lego-ikeadresden_4

Falls ein IKEA Dresden Mitarbeiter sich von seinem Set trennen möchte, darf er oder sie sich gerne bei mir melden. Ich habe großes Interesse an diesem Set 🙂

4 KOMMENTARE

    • Hallo!
      Ich bin Ikea Mitarbeiter in Dresden und habe ein solches Set bekommen. Ich kann damit nicht all zu viel anfangen, daher ist es noch orginalverpackt. Gerne würde ich es euch anbieten wenn noch Interesse besteht.

      Grüße aus Dresden

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here