LEGO Ideas Brooklyn Nine-Nine 99th Precinct begeistert 10.000 Fans

LEGO Ideas Brooklyn Nine-Nine: 99 Precinct

Cool, cool, cool – würde Brooklyn Nine-Nine Charakter Jake (Andy Samberg) wohl sagen. Und ja das ist es auch, denn der LEGO Ideas Entwurf Brooklyn Nine-Nine 99th Precinct ist als 14. Entwurf in die dritte Reviewphase mit benötigten 10.000 Fanvotes gelangt.

Gebaut wurde dieser Entwurf von dem Ideas User BenFrankhauser, der Anfang des Jahres LEGO Ideas beigetreten ist. Seitdem hat Ben nur wenige Entwürfe hochgeladen. Sein Entwurf des Brooklyn Nine-Nine 99th Precinct war dafür aber ein voller Erfolg. Nach 253 Tagen hat das Modell es nun geschafft, die Fanherzen höher schlagen zu lassen.

Brooklyn Nine-Nine ist eine amerikanische Comedyserie, die von 2013 bis 2021 von Andy Samberg produziert wurde. Insgesamt gibt es 8 Staffeln, von denen 7 bereits auf Deutsch über Netflix erschienen sind. Die Serie handelt von einigen Detectives des fiktiven 99. Reviers in Brooklyn, New York City. Hauptcharakter der Serie ist der aufgeweckte und manchmal recht kindische Detective Jake Peralta. Er ist ein hervorragender Polizist, dennoch ist seine Arbeit und die des gesamten Teams recht chaotisch und unorthodox. Das soll sich mit dem neuen Chef Ray Holt aber ändern.

Dieses Entwurf zielt darauf ab, das 99. Revier aus der Show originalgetreu nachzubilden, mit den ikonischen Bereichen, versteckten Anspielungen und Charakteren aus seinem Lieblingspolizeirevier. In dem kleinen, nachgebauten LEGO Revier finden sich u.a. die Nachbauten von Holts Büro, dem Pausenraum, dem Besprechungsraum sowie der Küche, dem Druckerraum und dem Verhörraum wieder.

Natürlich finden sich in dem LEGO Modell auch viele Details aus dem Serienrevier wieder. So z.B. Holts Lebensgemälde einer Zeichnung, Terrys Porträt von Holt, Kwazy Kupcakes oder auch Boyles Vorteig.

Der Ideas Brooklyn Nine-Nine: 99th Precinct Entwurf besteht aus ungefähr 2.500 Teile, die neben dem Revier auch 9 Minifiguren bilden. Dazu gehören Jake Peralta, Amy Santiago, Raymond Holt, Terry Jeffords, Rosa Diaz, Charles Boyle, Gina Linetti, Michael Hitchcock und Norm Scully.

Da Big Bang Theory, Friends, Queer Eye und Seinfeld alle in LEGO verewigt werden, ist es an der Zeit, dass eine so beliebte Show wie Brooklyn Nine-Nine nachzieht, und da die Show jetzt mit Staffel 8 zu Ende ist. Es wäre großartig, die Serie in LEGO-Form und mit so vielen Details und Maßstäben wie möglich verewigt zu sehen!

Ben Frankhauser

Die Seriensets finden bei LEGO immer größeren Anklang. Neben LEGO 21328 Seinfeld, LEGO 10291 Queer Eye oder auch LEGO 10292 Friends: The Apartments gibt es auch einige Ideas Seriensets, wie z.B. LEGO Ideas The Big Bang Theory und demnächst erscheint auch ein LEGO Ideas The Office Set. Auch Stranger Things bekam ein Lego Set: LEGO 75810 Stranger Things: The Upside Down, welches zwar keinem Büro entspricht aber dennoch die Räumlichkeiten darstellt. Die Liste von umgesetzten Serien und auch Filmen ist lang; die dazu umgesetzten Sets super beliebt.

Die Chancen stehen also gar nicht so schlecht, dass auch Brooklyn Nine-Nine ein Set bekommen könnte. Auch auf LEGO Ideas finden sich einige Entwürfe der beliebten Sitcom wieder, die aber bis jetzt nicht genug Aufmerksamkeit bekamen. Dafür hat es Ben’s Entwurf Brooklyn Nine-Nine 99th Precinct nun aber ins Review geschafft.

Nun ist die letzte Staffel von Brooklyn Nine-Nine in den USA aber bereits in diesem Sommer erschienen. Die deutschsprachige Erstausstrahlung lief zwar noch nicht, dennoch nehme ich an, dass ein Set eher dann erscheinen würde, wenn es eine neue Staffel oder ein Spin-Off geben würde, um so mehr Zuschauer auch für das LEGO Set zu begeistern. Bis zum Review dauert es aber noch ein paar Monate und dann würde es nochmals dauern, bis das Set produziert wird. Fraglich, ob das Set dann umgesetzt wird.

Dennoch ist Brooklyn Nine-Nine eine immer noch sehr beliebte Serie, die genug Fans anlocken könnte, das LEGO Set zu kaufen. Da heißt es wohl, abwarten und Tee trinken, oder Coldbrew Coffee. Im Januar 2022 werden wir es dann genauer wissen.

Alle LEGO Ideas Entwürfe der dritten Review-Phase 2021

Schaut ihr Brooklyn Nine-Nine? Würdet ihr euch das Set kaufen? Wie findet ihr die Umsetzung? Denkt ihr der Entwurf hat eine Chance umgesetzt zu werden?

2 Kommentare zu „LEGO Ideas Brooklyn Nine-Nine 99th Precinct begeistert 10.000 Fans“

  1. Glückwunsch für den MOCer und der Fans der Serie. Habe mir am Montag zwei, drei Folgen der Serie angetan und verstehe wenig die Begeisterung der Serie, doch was solls. ^^

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top