Hildesheimer Steinwelten: Erste große LEGO-Fan-Ausstellung 2020

Hier gibt es 6×2 Eintrittskarten für die Hildesheimer Steinwelten 2020 zu gewinnen.

Hildesheimer Steinwelten 2020
Hildesheimer Steinwelten 2020

Update 10.03.2020: Die Veranstaltung „Hildesheimer Steinwelten“ wurde verschoben und findet nicht am kommenden Wochenende statt. Somit müssen wir auch das Gewinnspiel beenden und danken allen Teilnehmern.


In Kürze startet die erste große LEGO Fan Ausstellung des Jahres. Die Hildesheimer Steinwelten 2020 wollen mit vielen neuen LEGO Modellen auftrumpfen, aber auch einige bekannte MOCs werden zu sehen sein – dazu später mehr.

Hildesheimer Steinwelten am 14. & 15. März

Erst einmal zu den Daten: Am kommenden Wochenende, den 14. und 15. März 2020, jeweils von 10.00 bis 18.00 Uhr findet in Hildesheim in der Volksbank-Arena (Pappelallee 1, 31173 Hildesheim), die Hildesheimer Steinwelten statt.

Das LEGO Event wird erneut präsentiert von Marcel Muschik und der von LEGO anerkannten LUG CONNECTED. Welche vom Veranstalter, den Kratzsch Brüdern – besser bekannt als die Steinchenbrüder – aus Hannover unterstützt werden. Die Zusammenarbeit hat bereits im letzten Jahr sehr gute Früchte getragen. Denn wer im letzten Jahr vor Ort war, wird sich erinnern, dass es in die Räumlichkeiten des Römer- und Pelizaus Museums zeitweise sehr voll war.

Volksbank Arena Hildesheim

Aufgrund des großen Ansturms im letzten Jahr wird das Event 2020 in einer anderen Location stattfinden. Die VR-Arena in Hildesheim bietet den Ausstellern und Besuchern fast 1.600 qm an barrierefreier Fläche. Desweiteren bieten die neuen Räumlichkeiten und dessen Eingangsbereich weitere Kassen, damit die Besucher nicht zu lange anstehen müssen.

Ausstellung für die ganze Familie

Die Tageskarte kostet 7 Euro und Kinder bis zu einem Alter von 6 Jahren haben freien Eintritt. Zusätzlich wird es ein Gruppenticket für 4 Personen geben, welches dann 25 Euro kostet.

Für den Eintritt wird einiges geboten:

  • über 1.600 qm Ausstellungsfläche
  • Showbühne mit Workshop & Talk
  • stündlich Tombola
  • triff bekannte YouTuber
  • Cosplay Acts mit Foto-Point
  • mehr als 1.000 Exponate
  • Spielfläche für Kids
  • Basar (Ersatzteile & Sets)
  • „Food Trucks“
  • Mitmachaktionen
  • kostenlos Parken vor Ort

Highlights: Brick Twin Towers & gotische Kathedrale

Für jeden Besucher wird es wahrscheinlich sein eigenes Highlight der Ausstellung geben. Jedoch werden diese beiden Modelle schon allein durch ihre Größe für Aufmerksamkeit sorgen. Mit dabei sind die „Brick Twin Towers„, welche erstmals in Norddeutschland ausgestellt werden. Aber auch die riesige gotische Kathedrale kann sich sehen lassen. Obwohl diese bereits Ende 2019 in Hannover und Stuttgart zu sehen war, werden Besucher einiges „Neues“ an ihr entdecken.

Gewinnspiel

Wie bereits im letzten Jahr können wir unseren Lesern wieder ein paar Freikarten für das Event in Hildesheim anbieten. Dafür haben uns die Steinchenbrüder direkt 6x zwei Eintrittskarten zur Verfügung gestellt.

Was ihr dafür tun müsst? Ganz einfach, einen Kommentar unter diesem Beitrag hinterlassen und eine kleine Frage beantworten: Wieso interessieren euch LEGO Steine?

Das Gewinnspiel endet am Mittwoch, den 11. März 2020, um 20 Uhr. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt, daher ist es wichtig, dass ihr eine gültige E-Mail Adresse hinterlasst.

PROMOBRICKS vor Ort

Auch wir versuchen natürlich, uns die erste große LEGO-Fan-Veranstaltung 2020 nicht entgehen zu lassen. So planen Daniel und ich zumindestens am Samstag vor Ort zu sein. Dabei werden wir die vielen LEGO Exponaten bestaunen, aber auch mit unseren Lesern und den Besuchern ins Gespräch kommen wollen. Auch der Stempel für den LEGO Reisepass haben wir dabei. Also sprecht uns einfach an und genießt die Zeit vor Ort.

Stamm-Autor
  1. Das Interesse an LEGO wurde durch das Spielen mit dem Nachwuchs wiederentdeckt.
    Die breite Palette an Tätigkeiten mit und um den Stein ist inspirierend.
    Man kann bauen, im Internet recherchieren, Börsen besuchen und alles mit gleichgesinnten teilen. Das ist eine tolle Beschäftigung.
    Die Steinwelten werden da natürlich schon ungeduldig erwartet.

    1. Schon von klein auf wurde ich mit Lego infiziert. Wir sind damals nach Dänemark in den Lego Park. Noch heute schau ich gern die VHS wo man die tollen Gebäude etc. sieht.
      Ich hatte Kiloweise Steine wo ich meine Fantasie auslassen konnte. Auch mit meinen 30 Jahren liebe ich es mit Lego zu bauen. Gerade die Harr Potter Reihe! Es entspannt einfach unheimlich! Unser Nachwuchs wird, sobald es das richtige Alter hat natürlich auch Lego bekommen! Wir freuen uns auf die Ausstellung!

    2. Lego entspannt mich abends nach der täglichen Arbeit und ist allemal besser als täglich nur die Glotze anmachen und geistig abschalten
      Freu mich auf nächste Woche in Hildesheim

    3. Lego war früher schon interessant
      Jetzt durch unseren Sohn ist es weißer total aktuell alles dreht sich um Lego meine Töchter sind die Granaten im. Aufbauen sie lieben es egal wann es was gibt die sitzen stunden lang dran
      Das Lego Fieber ist hier total angekommen 🙂

  2. LEGO begleitet mich schon seit meiner Kindheit und auch mein Sohn ist begeistert von den kleinen bunten Steinen. Er baut am liebsten selbst kreative Modelle,deshalb würde er sich mega freuen, wenn ich mit ihm zu der Ausstellung fahre. Mich selbst fasziniert, dass man nahezu alles aus LEGO bauen kann.

    1. Lego Steine sind für mich interessant, weil man sich seine eigene Welt erschaffen kann. Mit Lego kann man seiner Kreativität einfach freien Lauf lassen und einfach drauf los bauen und schauen was dabei raus kommt. So hab ich es als Kind schon gemacht und hab mein Zimmer damals in eine riesen Lego Welt verwandelt.

    2. Ich liebe Legosteine seit meiner Kindheit. Angefangen mit Duplo. Heute baue ich liebend gerne Lego für meine Jungs auf, bzw. mit Ihnen. Am Schönsten sind die großen Teile, die zig Stunden dauern.
      Zu verdanken habe ich das meinem leider bereits verstorbenen Papa, der mit mir immer gebaut hat.

    3. Unser Sohn ist großer Lego-Fan. Es fing mit Duplo an und ging mit den Legosteinen weiter. Inzwischen ist er 14 und die Lust am Erschaffen von immer neuen Eigenkreationen ist ungebremst.
      Am Samstag sind wir das erste Mal in Hildesheim dabei. Über den möglichen Gewinn von 2 Eintrittskarten würde er sich sehr freuen.

  3. Juhu, endlich schaffe ich es mal. Leider erst am Sonntag, aber immerhin. Letztes Jahr ging es gar nicht. Schade nur, dass es nicht im schönen Römer-Palizäus-Museum ist. Die Arena ist viel weniger gemütlich.

    Warum ich Legosteine mag? Natürlich, weil man mit ihnen alles bauen kann. Als Kind hatte ich gar keine Sets, nur Steine, aber ich hatte tolle Bauten. Jetzt baue ich lieber nach Anleitung, weil mich das entspannt, aber das ein oder andere MOC ist auch schon entstanden. Die Baseplates verführen eine dazu.

  4. Unverantwortlich.
    Ich komme aus NRW und das ist was weit weg , aber das Ansteckungsrisiko ist einfach zu hoch.
    Wenn ein Kind diese Riesenbauten sieht, dann ist der Weg zum youngAFOL ja wohl schon in (Lego)Stein gemeisselt….

    Dennoch, viel Spaß. 🙂

    1. Mein Sohn liebt lego. Schon von klein auf. Daher wäre es eine super schöne Überraschung, wenn wir Karten gewinnen würden. Die Daumen sind gedrückt danke für das Gewinnspiel

  5. ich würde gerne Karten gewinnen da mein Sohn die tollsten Sachen aus lego baut und er liebt es seit er 3jahre alt ist . und immer kommen neue Sets und er baut vieles um.

    1. Das Interesse bei Lego wurde bei mir erst vor kurzem, durch unseren 4-jährigen geweckt.
      Er war schon immer Feuer und Flamme für Duplo. Aber jetzt mit dem Lego für „Große“ eröffnen sich ja nochmal ganz neue Welten und Möglichkeiten.
      Und er hat mich direkt mit dem Legofieber infiziert.
      Und weil er im Moment, wegen seinem kleinen Bruder so oft zurückstecken muss, wollen wir nach Hildesheim mit ihm um mal einen Tag ganz nach seinen wünschen zu verbringen

    2. Lego erinnert mich an meine Kindheit. Und ich würde sehr gerne die Ausstellung mit meinen Kindern anschauen.

  6. Als Kind war es schon toll, seine eigenen Fantasien in reale Objekte umsetzen zu können und mit der Saturn V hat Lego mich einfach über 20 Jahre später extrem getriggert. Inzwischen hat man einfach so viel Geld, dass da mal ein Lego-Set zwischendrin möglich ist und wenn man erst mal mit dem Sammeln angefangen hat, ist die Sucht nicht weit 🙂

  7. Lego hat uns schon immer fasziniert…… und jetzt ist mein Sohn ein begeisterter Anhänger. Alles was mit Lego zu tun, vorallem Star Wars. Ich versuche es ihm zu ermöglichen so gut es geht. Und das wäre ein tolles Geschenk für gute schulische Leistungen.

  8. Habe immer schon gern mit Legosteinen gebaut. Manches Traumhaus ist entstanden Oder Traumauto. Mit Legosteinen können Träume wahr werden. Was gibt es besseres?

  9. Ich freue mich auf tolle Kunstwerke und Ideen zum Nachbauen. Mein kleiner und ich bauen immer mal wieder eigene „Projekte“ zusammen. Es wird ein Spaß für jung und alt 🙂

    1. Früher als kind schon gerne mit Lego gespielt, vor ein paar Jahren durch das spielen mit den Kindern von Freunden, wieder für mich entdeckt. Den es ist echt super entsprechend mit Lego zu bauen, eine flucht in eine kleine Welt.

      1. Ich mache für meinen Pa beim Gewinnspiel mit, er ist 68 und sammelt seit seiner Kindheit alles von Lego City…
        So spontan fällt mir nichts ein, was er sich nicht hart abgespart hätte damit seine Sammlung komplett wird/bleibt. Vor zwei Jahren waren wir schon einmal in Hildesheim um uns die Steinwelten anzusehen und mein pa war so sehr begeistert, dass ich so gerne diese Freude noch einmal in seinem Gesicht sehen möchte… Mein Pa ist ein so begeisterter Lego-Fan, der selbst mit seiner mageren Rente versucht seinem einzigen Hobby treu zu bleiben, es wäre wirklich eine so schöne Überraschung für ihn

  10. Mein mann hat mich „angesteckt“ mich interessiert lego besonders, da es scheinbar unbegrenzte Möglichkeiten gibt und man fast alles umsetzen kann (mal mehr, mal weniger gut )
    Wir sehen uns ‍♀️

    1. Mein Mann und mein Sohn bauen fast täglich zusammen mit Lego, und unsere Vitrinen sind dekoriert mit Lego star Wars…. deshalb sind sämtliche Lego Ausstellungen für uns ein muss.

      1. Lego ist was tolles. Wir bauen fast jeden Tag etwas. Macht so so so viel Spaß. Toll so die Zeit mit seinen Sohn zu verbringen Grossartig

  11. LEGO ist mehr die Leidenschaft unseres Sohnes , aber mit der Zeit hatte sich diese Leidenschaft in unsere Familie geschlichen.
    Für uns Erwachsene macht es auch viel Spaß und beruhigt, wenn wir aus dem Alltagstrott flüchten wollen.

  12. Wir freuen uns schon sehr, mit unserem Enkel in die VR-Arena zu gehen. Er zählt schon die Tage, bis er sich Lego Life und in Farbe ansehen darf. Wir sehen uns.

  13. Meine Zwillingsmädchen(10) lieben Lego und bauen alles mögliche daraus…würden uns über die Freikarten freuen….

    1. LEGO ist und war einfach für alle Kinder, nicht nur für Jungs, nicht nur für Mädchen (wir vergessen mal LEGO Friends). Mein Mann und ich haben durch die Ghostbusters Feuerwehrwache LEGO für uns wiederentdeckt und bauen und mittlerweile einen kleinen urbanen Straßenzug.

  14. Wir haben 2 Söhne die leidenschaftlich gern Lego bauen und mein Mann wartet nur darauf, dass die beiden alt genug für Technik werden
    Wir würden uns über Freikarten sehr freuen

  15. Die Sensation alles bauen zu können was man im realen Leben nicht kann ist schon sehr spannend. Und Spaß macht es auch

  16. Mit Legosteinen verbinde ich ein Stück Kindheit. Heute fasziniert mich an der Ausstellung der künstlerische Aspekt.

  17. Weil ich damit aufgewachsen bin und auch heute noch immer begeistert bin, was es alles von Lego bzw. aus Lego gibt

  18. Diese Steinchen bieten so viele Möglichkeiten. Und es ist der perfekte Zeitvertreib. Freue mich auf die Ausstellung, endlich mal was in meiner Nähe:)

  19. Meine Tochter liebt es mit Lego zu bauen. Darum müssen wir unbedingt zu den Hildesheimer Steinwelten ‍‍

  20. Schon früher in den 70er und 80er Jahren war ich wie die Steinchenbrüder ein Riesen-Lego-Fan und nun mit den eigenen Kids geht es weiter…
    Wir wollen auf jeden Fall dieses Jahr dabei sein…
    LG

  21. Die bunten Steine verbinden in unserer Familie alle drei Kids trotz großem Altersunterschiedes (2J., 8J., 14J.)… Selbst bauen, dem Papa zuschauen, die Werke bespielen…Da ist die Ausstellung Pflicht daher wären die Karten natürlich super.

  22. Lego ist klasse,es ist zeitlos ob jung oder alt für jeden was dabei, man kann der Kreativität und seinen Träumen einfach freien Lauf lassen und bei jeden kommt etwas anderes tolles heraus!

    1. Man kann mit Lego seiner Phantasie freien Lauf lassen. Durch die verschiedenen Modelle kann man das tägliche Leben nachempfinden, die dazu anregen, eine Welt voller Action, Humor und Freude zu kreieren.

  23. Mein Sohn liebt Lego über alles schon seit er 1 Jahr alt ist. Er ist heute 13 Jahre alt geworden und lebt bei seinem Vater seit 3 Jahren. Am 13.3.- 15.3.20 ist er das erste Mal seit 1 Jahr für 2 Tage bei mir. Dieses We bedeutet mir sehr viel und ich würde so gerne mit ihm und meinem Freund zu der Ausstellung gehen.

  24. Lego verfolgt uns seit Generationen .Onkel ,Cousins ,Papa ,grosse Geschwister und nun spielt der jüngste mit den Steinen die sich über Generationen angesammelt haben.Am liebsten werden die Feuerwehrsets bespielt .

  25. Lego Steine interessieren mich, weil man mit ihnen einfach seiner Phantasie freien Lauf lassen kann und unglaublich kreativ mit ihnen spielen kann. Ich bin jeden Tag aufs neue beeindruckt, was meine Kinder tolles mit ihren Steinen bauen.

  26. Mein Sohn (7)und meine Tochter (4)lieben es mit Lego zu bauen. Sie haben dadurch stets neue und kreative Ideen. Zur Zeit werden Autos in allen Grössen gebaut. Es wäre für beide toll, wenn sie sich die Ausstellung anschauen könnten!

  27. Ich war letztes Jahr da und es war wirklich schön – kann man nur empfehlen!

    Warum mich LEGO interessiert, ich war als Kind ein „großer Bauer“, finde die historischen Themen fantastisch (leider werden diese von LEGO aktuell vernachlässigt) und genieße im Moment das „Runterkommen“ beim Bauen, aber auch vorher schon beim Reinigen und Sortieren. Macht halt einfach Spaß!

    Macht weiter so!

  28. Oh wie spannend das klingt! Ja, unsere Jungs kommen ganz nach dem
    Papa und bauen fleißig Lego- der eine fordert sich an dem Technischen Lego, der kleine baut sich seine eigenen Welten! Also wir würden uns riesig freuen!

  29. Ich selbst bin mit Lego aufgewachsen, bei 2 wesentlichen älteren Geschwistern habe ich von Klein auf immer schon mitgebaut. Ich habe es geliebt, eigene Welten zu erschaffen, damals gab es ja noch nicht diese ganzen tollen, besonderen Bauteile, die alles noch realistischer werden lassen, aber trotzdem wurde es nie langweilig!
    Aus diesem Grund habe ich unsere eigenen Kinder auch früh an Lego herangeführt und nun sind die Kinderzimmer mit vielen Lego-Sets gefüllt und ich entdecke mit den Zwergen immer wieder mit großem Spaß, wie man mit viel Kreativität eigentlich alles erschaffen kann, was man möchte, egal ob fliegendes Einhorn-Kutschen-Boot oder Roboter-Schatzversteck-Gefängnis-Raumschiff, jeder hat am Ende, was er sich vorgestellt hat 🙂

  30. Unsere gesamte Familie ist Lego verrückt seit wir kinder haben…Da wir in Hildesheim wohnen wären Tickets für das Event eine geniale Überraschung für meinen Mann und meinen Sohn…

    1. Lego ist das beste Spielzeug, sowohl für meinen Sohn als auch für mich. Wir können stundenlang bauen… es macht einfach Spaß! Gerne würden wir nächstes Wochenende einen Ausflug nach Hildesheim machen!

  31. Mein Mann hat mit Lego Technic angefangen (soll später unser kleiner Sohn bekommen ). Damit fing es an und mittlerweile haben wir noch eine ordentliche Lego Star Wars und Lego Duplo Sammlung dazu bekommen.

  32. Ich habe als Kind in den 89ern viel mit Lego gebaut und auch diverse Legoland (heute wohl Lego City) Modelle gehabt. Danach habe ich gut 30 Jahre nichts mehr mit Lego zu tun gehabt, abgesehen von dem Bauen mit meinen eigenen Kindern. Vor ein paar Jahren bin ich dann über die Brickheadz wieder zu Lego gekommen, die ich einfach genial finde. Mittlerweile ist auch ein Interesse an Modular Buildings und verschiedenen Fahrzeugen (Creator Expert, Speed Champions) hinzugekommen. Mich fasziniert vor allem die mögliche Vielfalt, die man beim Bauen hat, und die verschiedenen Bautechniken, die man für ein gewünschtes Ergebnis verwenden kann. Mehr als das bloße Aufeinanderstapeln von Steinen, was man im Kindesalter macht. Nett anzusehen ist das Ergebnis noch obendrein.

  33. I have loved LEGO’s since my children (now 23 & 26 years old) were young. They always received LEGO sets for their birthdays and Christmas, and We had so much fun building them as a family. Now, I buy and collect LEGO sets for myself and build my own projects. I love that LEGO allows everyone to be creative at any age. I would love tickets for this event for myself and my husband. I have been to a few in the USA but this will be his first time. We are planning on going Saturday and Sunday. Thank you and looking forward to seeing the exhibits!

  34. Die ganze Familie liebt Lego.
    Es ist für jeden was dabei und man kann als Familie viel Zeit mit viel Kreativität verbringen.
    Wir freuen uns auf den Tag und für unseren kleinen großen Prinz wird es bestimmt eine tolle Überraschung.

  35. Weil meine Kinder diese Steine schon immer geliebt haben und ich schon oft Barfuß darauf gelaufen bin..

  36. Das ist doch klar, weil jedes Alter damit spielen bzw bauen kann und somit alle aus unserer Familie

  37. Wir lieben Lego ❤️Mama und Sohn . Erst Duplo und jetzt alles andere. Unser Traum wären alle Sets aus dem Modular Building. Wir dürfen das Pariser Restaurant und das Assembly Square unser eigen nennen…..
    Wir würden soooo gerne nach Hildesheim

  38. Mein Sohn und mein Mann sind voll im Lego – Fieber! Der Besuch in Hildesheim steht für nächstes Wochenende sicher im Kalender! Die Karten zu gewinnen, wäre eine super Überraschung für meine Jungs! Deswegenb versuche ich einfach mal mein Glück. 🙂

    1. Ich bin mit Lego aufgewachsen und unser Sohn ist auch immer fleißig am bauen seit er die legosteine hat und er hat einiges was er gebaut hat auf einem Regal stehen. Am meisten findet er Lego Ninjago toll da er die Serie auch immer guckt.

  39. Ich finde Lego toll, weil Sie die Phantasie anregen und immer neue Ideen entstehen. Meine Kinder haben früher sehr viel mit Lego gespielt. Immer sind wunderschöne Gebilde entstanden. Ich mag sie auch, weil Sie über Generationen halten und zum Spiel anregen.

  40. Seit fast 35 Jahren Lego Fan, dann kam der Junior zur Welt und der ist ohne Lego kein Mensch, ohne Lego ist sein Leben nicht mehr vorstellbar. Das Jugendzimmer wurde vor einiger Zeit zum Lego Zimmer.

  41. Ich finde es einfach toll,was mit den vielen bunten Steinchen für Bauwerke entstehen.
    Es ist jedes Jahr aufs Neue interessant,diese zu bewundern.
    Mein Enkel und ich sind immer wieder begeistert.

  42. Unser Sohn liebt Lego, seit er 3 Jahre alt ist. Neulich hat er die alte Ritterburg seines Vaters entdeckt, der auch noch seine alte Lego-Eisenbahn aufgehoben hat. Wir würden uns gerne wie letztes Jahr inspirieren lassen und Tipps holen.

  43. Wir lieben Lego, weil man alles bauen kann, was man sich vorstellen kann. Man lässt seiner Phantasie einfach freien Lauf. 🙂

  44. Weil unser Sohn,5 Jahre, sie liebt. Egal ob ein Dino oder Ninjago oder Lego City gebaut werden kann. Er liebt es. Und es ist schön anzusehen mit wieviel Ruhe und Geduld er es zusammen baut, die er sonst nämlich nicht hat. Zudem waren wir schon sehr begeistert von der Legoausstellung im Pheano in Wolfsburg und deshalb möchten wir soooo gerne auch nach Hildesheim kommen. LG

  45. Mein Mann und unsere Tochter (10) sind völlig Lego begeistert und haben mich mittlerweile voll angesteckt. Es vergeht nicht ein Tag wo nicht irgendetwas gebaut wird.

  46. Mit Lego-Steinen hat man unendlich viele Möglichkeiten Dinge zu erschaffen. Ich sammele schon seit Jahren und bin immer wieder begeistert. LG

  47. Hallo,
    Lego hat mich seit meinen Kundertagen begeistert: die vielfältigen Möglichkeiten die kleinen Steinchen immer wieder neu zu kombinieren und tolle Welten zu erschaffen. Mein Sohn ist auch schon infiziert: ich baue leidenschaftlich gern die UCS-Modelle und er hat sich auf die Expert Creator-Häuser gestürzt.
    Für uns wäre es ein Wahnsinnserlebnis einmal eine solche Ausstellung zu besuchen – danke! Bestr Grüße und vielleicht bis zum Wochenende 😉

  48. Meine zwei Jungs (8 Jahre; 5Jahre) bauen täglich mit Lego.In allen verschiedenen Variationen.Ob groß ob klein,egal….Hauptsache Lego.
    Lego muss sein!
    Die zwei würden sich riesig freuen, die Ausstellung zu sehen.Denn gesehen haben sie so eine Ausstellung noch nicht.Es wäre auch ein schönes VOR Geburtstagsgeschenk für den Großen.Denn so findet er bestimmt noch mehr Neues Lego was in die Sammlung muss.

  49. Unsere Tochter, 12Jahre, ist seid dem sie 5Jahre als ist dem Lego verfallen. Erst war es Papas alte Feuerwehrstation, dann hat sie Lego Friends und Elves für sich entdeckt. Jetzt in der pupertät sind so gut wie alle Spielsachen aus dem Zimmer ausgezogen, aber Lego bleibt und ist immer noch voll COOL. Sie hat jetzt ein Jugendzimmer bekommen, jedoch durften die zwei Regale für ihr Lego und die Lego Matte auf keinen Fall weichen.
    Wir werden das erste mal die Ausstellung besuchen, die letzten Jahre ist es an uns vorbei gegangen, kommen selber auch aus Vechelde deswegen wahrscheinlich. Wir sind ganz gespannt was uns erwartet und freuen uns schon

Kommentare sind geschlossen.

Datenschutz
, Besitzer: (Firmensitz: Deutschland), würde gerne mit externen Diensten personenbezogene Daten verarbeiten. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:
Datenschutz
, Besitzer: (Firmensitz: Deutschland), würde gerne mit externen Diensten personenbezogene Daten verarbeiten. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: