Hildesheimer Steinwelten 2020 wird auf Herbst verschoben!

Wie wir gerade vom Veranstalter erfahren haben, wird es am kommenden Wochenende keine LEGO Fan Ausstellung geben.

Hildesheimer Steinwelten auf Herbst 2020 verschoben.
Hildesheimer Steinwelten auf Herbst 2020 verschoben.

Uns wurde vor wenigen Minuten durch den Veranstalter der Hildesheimer Steinwelten bestätigt, dass die LEGO Fan Ausstellung am kommenden Wochenende nicht stattfinden wird. Der Grund sollte jedem unserer Leser bekannt sein – der Coronavirus (Covid-19).

Als Veranstalter eines solchen Events ist die Verantwortung gegenüber den Besuchern und auch den Ausstellern sehr hoch. Und weil es hierbei vor allem um die Gesundheit geht, wurde die Entscheidung von den Verantwortlichen getroffen.

Die Hildesheimer Steinwelten 2020 wird verschoben!

Auszug aus der Mitteilung von Marcel & Tim
Mit Blick auf die Entwicklung in den letzten zwei Tagen hinsichtlich Covid-19 (Corona), wenden wir uns heute mit Neuigkeiten an euch.
In den letzten Wochen haben wir den Verlauf der Nachrichtenlage bezüglich der Virusverbreitung aufmerksam verfolgt und stetig mit den zuständigen Behörden besprochen. Die jüngste, sprunghafte Zunahme der Infektionen, auch in der Region unserer Ausstellung, haben uns jetzt dazu veranlasst die Lage noch einmal neu zu bewerten. Unsere Ausstellung ist, angesichts der zu erwartenden Besucherzahlen, der Zusammensetzung aller Anwesenden und den örtlichen Gegebenheiten, als eher risikogeneigt einzustufen. Für uns ein klares Zeichen unsere Absichten, das Event stattfinden zu lassen, neu zu überdenken. Dabei sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass kein Hobby dieser Welt es wert ist ein Risiko, vor allem der Gesundheit betreffend, einzugehen.

Viele Aussteller und Helfer haben noch bis vor wenigen Stunden am Erfolg der LEGO Fan Ausstellung gearbeitet. Wahrscheinlich sind die meisten MOCs der Aussteller schon verpackt und vielleicht auch schon auf dem Weg nach Hildesheim. Solch eine Entscheidung zu treffen war mit Sicherheit nicht einfach für die Steinchenbrüder, die LUG Connected und Marcel Muschik. Aber damit wurde nun „Klarheit“ geschaffen.

Neuer Termin im Herbst

Mit der Absage für das kommende Wochenende geht aber auch schon ein neuer Termin einher: Geplant wird nun für das erste September-Wochenende 2020 (05. bis 06.09.2020).

Somit müssen wir auch unser Gewinnspiel verschieben. Dabei bedanken wir uns bei allen abgegebenen Kommentaren. Es wird dann vor dem nächsten Termin ein neues Gewinnspiel geben.