chat   

Offiziell: Goldene LEGO Harry Potter Minifiguren

Inhaltsverzeichnis

Verschwommene Bilder in den sozialen Netzwerken haben es die Tage schon angekündigt: Bald dürfen sich Fans auf goldene LEGO Harry Potter Minifiguren freuen. Auf Instagram und auf Facebook wurde dies soeben von Wizarding World offiziell bestätigt, inklusive einer Übersicht mit den sechs goldenen Sammelfiguren.

Goldene LEGO Harry Potter Minifiguren

Hintergrund: In diesem Jahr feiern die LEGO Harry Potter Sets 20 Jahre Jubiläum – und ähnlich wie bei LEGO Ninjago haben sich die Designer in Billund für einige ausgewählte Sammelfiguren entschieden, die den Sommer-Sets (ab Juni erhältlich) beiliegen werden.

Celebrate 20 years of @lego Harry Potter! ✨
These exclusive golden minifigures are coming to anniversary sets soon… Which character do you want to collect first?

(Quelle: www.instagram.com/wizardingworld)

Diese sechs goldenen LEGO Harry Potter Minifiguren sind dabei

Laut der nun veröffentlichen Übersicht wird in der kommenden Setwelle insgesamt sechs goldene LEGO Harry Potter Minifiguren geben: Harry Potter, Voldemort, Prof. Snape, Hermine Granger, Ron Weasley und Prod. Quirrel.

Spannend dürfte die Frage sein, ob es in der angekündigte Set-Welle im Herbst weitere goldene Sammelfiguren geben wird. Einige Charaktere vermisse ich noch, wie beispielsweise ein goldenen Dumbledore.

LEGO Harry Potter 2021 Sets in der Übersicht

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

20 Antworten

  1. Also ich freue mich auf die Sets. Denke mal Dumbledore und Malfoy tauchen bestimmt noch auf. Interessant sind auch die Hintergrundbilder der Figuren. Mit den Infos, welche ihr uns vor ein paar Wochen mitgeteilt habt, kann man sich nun einiges zusammenreimen, wo Snape und Quirrell drin vorkommen könnten. Wenn ich mich nicht ganz irre, steht Snape da im Schachraum mit den Pfeilern im Hintergrund und Quirrell steht ja offensichtlich auf dem Rasen, wo die Quidditch-Stunde gehalten wurde.

    0
  2. Verstehe die Auswahl der Figuren nicht. Gut Harry, Ron, Hermine ist klar. Aber die beiden Lehrer?

    0
    1. Schau dir doch mal die Namen der neuen Sets an. Dann ist es auch zu verstehen welche Figuren warum wo drin sind.

      0
  3. Gut, dass diese Sammelfigs nichts für mich sind. Ebenso wenig, wie bei Ninjago. Denke es wird recht teuer, sich alle Sets zuzulegen.

    0
    1. Die Figurenteile kriegst Du im LEGO-Shop für nen Appel und ein Ei.
      Gut für Leute, die für ihre City- oder Ritterwelt ein paar goldene Statuen brauchen.

      0
        1. Du musst Sets eingeben, die goldene Figuren beinhalten und dann alle Teile anzeigen lassen. So bin ich jüngst an den goldenen Wu aus Ninjago Gardens gekommen.

          0
  4. Was macht professor quirrel eigentlich da? Hätte man stattdessen nicht leiber Dumbledoor nehmen sollen?

    0
  5. Hm. Bin etwas hin und her gerissen. Könnt ihr euch das für SW vorstellen? Und wenn ja, mit Luke, Darth Vader und Wuher?

    0
  6. Quirrel? Ernsthaft? Quirrel???
    Was näherliegendes gab es nicht?
    Dumbledore?
    MacGonagall?
    Hagrid?
    Neville?

    0
  7. Ich finde die Figuren interessant. Machen aber nur was her, wenn
    man alle hat. Und dazu fehlt mir Platz und Geld vermutlich. Bin mal
    gespannt wie die Sets werden dazu. Vielleicht zieht ja ein kleines bei
    mir ein

    0
  8. Die sehen ja… achtung jetzt wird es kriminell flach …Goldig aus!!! 😀
    Boah wie geil wäre es wenn die Stormtrooper komplett in Gold rausbringen würden, eine komplette Stormtrooper-Armee aus Gold!!! Wobei, ich würde es vielleicht so gar noch mehr feiern wenn die ne Stormtrooper Armee rausbringen die verchromt ist, also so glänzend Silber^^
    Ähm back to the thema, Goldene HP Figuren, top! Werden sicher ne gute Geldanlage sein, die werden sicher in ein paar Jahren um die 50 Euro kosten 😉

    0
  9. Ich bin total gespannt auf die Sets nach der enttäuschenden letzten Welle (Bücher). Ich gehe mal davon aus, dass es teuer wird.

    0
  10. Ich wäre ja dafür erstmal fehlende Charaktere rauszubringen… ^^’ Medium leg-Roben für die anderen 3 Häuser wären auch eine schöne Sache…

    0
  11. Bin jetzt nicht unbedingt an den “goldenen” Interessiert, werde aber das eine oder andere Set 8oder alle ?) mitnehmen – als HP LEGO Fan

    0
  12. Verstehe die Verteilung nicht. Hermine sollte beim Mädchenklo dabei sein (sie hat den Vielsafttrank dort gebraut), Harry bei der ersten Flugstunde (duh!) und Ron beim Schachspiel (Doppel-duh! – und als Erstklässler hätte er gar nicht nach Hogsmeade gedurft). Voldi in der Kammer des Schreckens passt schon soweit (obwohl er als Erwachsener wohl nie dort war). Quirrell würde zum Korridor im dritten Stock passen (immerhin hat er Fluffy mit der Harfe müde gemacht) und Snape wäre in Hogsmeade auch nicht mehr Fehl am Platz als Ron…
    Bravo an die Marketing-Experten von Lego…

    0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!