Am 17. und 18. März 2018 findet in Hamburg zum zweiten Mal die LEGO Ausstellung Floating Bricks statt. Aufgrund des großen Erfolges im vergangenen Jahr findet die Veranstaltung dieses Mal im Cruise Center Altona statt und bietet mit einer Fläche von rund 1.600 Quadratmetern den passenden Rahmen für dieses Fan-Event. Floating Bricks findet in Kooperation mit der Stein Hanse statt, der größten LEGO Community in Norddeutschland.

Ausgestellt werden wieder jede Menge kleine und große LEGO Bauwerke, einige Modelle sind sogar zum ersten Mal in der Hansestadt zu sehen. Sämtliche LEGO Genres, von Architektur bis hin zu Star Wars, werden bei der Floating Bricks vertreten sein. Neben der Ausstellung an sich präsentieren die Veranstalter wieder ein umfangreiches Rahmenprogramm. Als Highlights sind hier der Gemeinschaftsbau des Hamburger Michel als LEGO Mosaik (auf einer Fläche von 2×3 Metern) zu nennen, die Rennstrecke mit ferngesteuerten Fahrzeugen für Kinder und der Schnellbau-Wettbewerb zur Mini-Elbphilharmonie, aus LEGO Steinen natürlich.

Wem die Ausstellung noch nicht reichen sollte, dem steht eine große LEGO Bauecke zur Verfügung. Spaß und Spannung verspricht auch die LEGO Besucher-Landkarte, auf der sich alle Besucher der Floating Bricks mit einem LEGO Stein verewigen können.

Weitere Informationen zur Ausstellung findet ihr auf der Floating Bricks Webseite.

PROMOBRICKS ist vor Ort

Das PROMOBRICKS Team wird ebenfalls in Hamburg mit dabei sein – sowohl als Aussteller als auch als Fan-Reporter mit Videokamera und Fotoapparat. Zusammen mit Henry Krasemann von Klemmbausteinlyrik ist zudem ein LEGO Fan Talk live geplant. Ach ja, unser gemeinsames LEGO Boost Buch haben wir natürlich auch dabei!

Wenn ihr auch als Aussteller bei der Floating Bricks dabei sein wollt, meldet euch bitte hier an. Dort findet ihr auch weitere Informationen zum Ablauf, Aufbau und so weiter.

2 KOMMENTARE

    • Es lohnt sich auf alle Fälle.

      Darüber hinaus wird es Gewinnspiele geben und verschiedene Mit-Mach- Aktionen.
      Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich auch gesorgt. Die besten Food Trucks Hamburgs stehen für den kleinen, sowie großen Hunger bereit und bieten die unterschiedlichsten Köstlichkeiten an.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here