Die Hansestadt Hamburg ist auch bekannt als das Tor zur Welt. Am kommenden Wochenende, den 17. und 18. März 2018, findet im Hamburg Cruise Center Altona auf einer Gesamtfläche von 1.600 Quadratmetern die Floating Bricks 2018 statt. Organisiert wird die LEGO Ausstellung von Hamburg Führer und Stein Hanse, der größten LEGO Community in Norddeutschland.

Eben ist die Presskonferenz im Hamburg Cruise Center Altona zu Ende gegangen. Dort haben sich unter anderem die Sponsoren der Ausstellung mit ihren LEGO Modellen präsentiert. Auf der Floating Bricks werden jede Menge kleine und große LEGO Bauwerke ausgestellt, einige Modelle sind sogar zum ersten Mal in der Hansestadt zu sehen. Sämtliche LEGO Genres, von Architektur bis hin zu Star Wars, werden vertreten sein. Neben der Ausstellung an sich präsentieren die Veranstalter wieder ein umfangreiches Rahmenprogramm. Als Highlights sind hier der Gemeinschaftsbau des Hamburger Michel als LEGO Mosaik (auf einer Fläche von 2×3 Metern) zu nennen, die Rennstrecke mit ferngesteuerten Fahrzeugen für Kinder und der Schnellbau-Wettbewerb zur Mini-Elbphilharmonie, aus LEGO Steinen natürlich.

Das Team von PROMOBRICKS wird ebenfalls die ganze Zeit vor Ort sein. Schaut doch einfach bei uns am Stand vorbei! Anbei noch ein paar Bilder von der Pressekonferenz. Ein dickes Dankeschön an Mario, der uns die Bilder zur Verfügung gestellt hat.





8 KOMMENTARE

  1. Das sieht schon sehr schön aus!!!
    Ich freu mich schon sehr auf die Ausstellung und euch zusammen mit Henry zu treffen. 😉

  2. Es ist wieder ein Waaaaaahnsinn. So viele tolle Sachen, wo soll man nur anfangen? Und nachher noch das schönste Modell aussuchen….

    • Ja in Hessen gab es die letzten zwei Jahre Ausstellungen. 2016 in Rüsselsheim und in Mainz und Frankfurt Epic Con, 2017 zum Hessentag und danach auch wieder in Mainz.
      Dieses Jahr 8-10 Juni auch in Rüsselsheim und Im September in Mainz.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.