Im Jahr 2009, also genau vor zehn Jahren, ist das PC-Game Minecraft erschienen. Somit steht in diesem Jahr ein großes Jubiläum an. Auch wenn es das erste LEGO Minecraft Set erst ein paar Jahre später gab, gibt es in diesem Jahr das erste LEGO Polybag aus der beliebten Themenreihe.

Bereits vor ein paar Wochen konnte ich euch zahlreiche neue LEGO Polybags für 2019 hier im Blog vorstellen und war begeistert, darunter auch ein LEGO Minecraft Polybag zu finden. Genau dieses Polybag habe ich nun hier vorliegen und möchte es euch kurz präsentieren. Die Aufmachung des Beutels ist der Themenreihe angepasst. Das kleine Set mit der Nummer 30393 ist für Kinder und Erwachsene ab sechs Jahren geeignet.

Das erste LEGO Minecraft Polybag. (Foto: PROMOBRICKS)

Auf dem Polybag selbst sind bereits alle enthaltenen Minifiguren und Bauteile abgebildet. Auch die Kippfunktion beim TNT Block ist hier schon zu sehen.

Der Inhalt selbst ist verständlicher Weise recht übersichtlich. Jedoch bin ich sehr erfreut, gleich zwei Minecraft Minifiguren hier zu entdecken. Genauer gesagt handelt es sich hierbei um Steve und einen Creeper. Zusätzlich gibt es zwei bedruckte Teile, mit welchen der TNT-Block gebaut wird.

38 Einzelteile und eine Bauanleitung. (Foto: PROMOBRICKS)

Die insgesamt 38 Teile sind mit nur wenigen Handgriffen zusammengesteckt. Auch in der Bauanleitung sind es nur knapp zehn Bauschritte für die beiden Figuren sowie für die kleine Minecraft-Landschaft.

Creeper und Steve sind schnell zusammengebaut. (Foto: PROMOBRICKS)
Die kleine Landschaft kann sich sehen lassen. (Foto: PROMOBRICKS)
Das fertige Set 30393. (Foto: PROMOBRICKS)

Mein Fazit

Ein LEGO Polybag mit zwei Protagonisten aus dem Minecraft Universum, da macht man wirklich nichts falsch. Natürlich sollte einem dieses Themengebiet liegen, für den schnellen Bau- und Spielspaß für zwischendurch ist das Set sehr gut geeignet. Gerne mehr davon!

Werbung

9 Kommentare

  1. Bei Polybags ist ja immer die Frage, wo man sie herbekommt. Eine Info da zu wäre nicht schlecht.

    Movie-2- und Ninjago-Polybags gibt’s bei Müller, (3,99)allerdings das Feuerwehr-Buggy-Polybag nicht. Das gibt’s da für bei Spielemax, allerdings für 4,99€

  2. Ich meinte natürlich den Polybag 30393 von Minecraft. Ist immer nur die Frage wie lange das geht….(das er bei Müller verfügbar ist).

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!

Ich stimme zu.

Please enter your name here