Im aktuellen LEGO Store Kalender für Juli konnte man leider keine Informationen zu eventuellen Bauaktionen finden. Die ersten Leser waren schon enttäuscht und haben vom Sommerloch gesprochen. Jedoch haben wir uns dazu erkundigt und können euch mitteilen, dass es im Juli wieder den allseits beliebten Bauspaß von Minimodellen geben wird. Genauer gesagt habt ihr am 04. Juli 2019 die Möglichkeit einen kleinen Eiswagen zu bauen.

Folgendes schreibt LEGO in seinem Kleingedruckten:

Komm in den nächstgelegenen LEGO Store und mach mit beim Minimodellbau im Juli! Das Angebot gilt nur, solange der begrenzte Vorrat reicht. Modelle stehen nicht zum Verkauf. Ein kostenloses Modell pro Kind. Das Event ist nur für Kinder im Alter von 9 bis 14 Jahren. Weitere Informationen im Store.

In der Woche vom 22. Juli bis 27. Juli 2019 gibt es im Flagship Store Berlin ein LEGO Astronauten-Training. Dabei finden jeden Tag neue spannende Herausforderungen statt. Unter anderem erfolgt am 24. Juli von 14 bis 16 Uhr ein kleines Bauevent, wobei ihr ein Space-Shuttle bauen könnt. Dieses Bauevent wird in jedem LEGO Store stattfinden.

Auch hier noch das Kleingedruckte von LEGO:

Kreativwerkstatt: Baue ein Minimodell des Space Shuttle

24. Juli, 14 bis 16 Uhr

Viel Spaß im LEGO Store bei einem Bau-Event! Das Angebot gilt nur, solange der begrenzte Vorrat reicht. Modelle stehen nicht zum Verkauf.

Werbung

13 Kommentare

  1. Super danke für die Informationen, aber warum dürfen nur Kinder von 9 bis 14 Jahre daran teilnehmen? Das bekommt mein Sohn locker mit seine 6 Jahren hin.

    • Beide meine Kinder hatten noch nie Probleme mit dem mitmachen – die Mitarbeiter haben ihnen gleich den Zettel in die Hand gedrückt. Sie waren 5 und 7 Jahre alt (die Kinder – nicht die Mitarbeiter).

    • Meine Kinder bauen die Mini Modelle seit sie 6 & 3 sind. Immer ohne Probleme was das Alter angeht….zumindest hat da nie ein Lego Mitarbeiter was gesagt!

  2. Wieso dürfen immer nur Kinder daran teilnehmen. Erwachsene und Teenager spielen und bauen doch auch mit Lego :/

    • Sollte kein Problem sein, das kleine Modell zu rebricken – ist dann natürlich nicht ganz kostenlos 😉

  3. ich denke es kommt drauf an wo man mitmachen will in Leipzig zum Beispiel gibst keine Probleme wenn ich auch was baue ,wenn zb mein Kind krank ist.oder sogar 2 jährige. im Store gibt es immer einen Hinweis das es von 6 bis 14 Jahren sein soll.
    der eiswagen wird wie immer ab 16 uhr gebaut.

  4. Meine Erfahrung mit den Bauevents: Es wird sehr dynamisch gehandhabt. Erwachsene dürfen Ungebaute für ihre Kinder mitnehmen, ich oft für meine Tochter. Wenn ich den Tag verpasse, darf ich oft auch Tage später eines noch mitnehmen, solange der Vorrat reicht sozusagen.

    Wer mit 20€ Umsatz zur Kasse geht und freundlich fragt, da wird jeder Mitarbeiter kurz schauen ob die noch welche haben und wenn möglich den Wunsch erfüllen.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!

Ich stimme zu.

Please enter your name here