Wir haben Anfang März bereits darüber berichtet, dass die LEGO® Club Magazine in einem neuen Heft zusammengefasst werden. Ich hab das Club-Abo meines Sohnes in weiser Voraussicht daher noch einmal bestätigt und heute war es dann so weit: Das erste LEGO® LIFE Magazin lag in meinem Briefkasten.

Die Premieren-Ausgabe besitzt eine Extra-Umschlagseite um das eigentliche Heft herum, darauf zu sehen ist das LEGO® Club Maskottchen Max. Im Hintergrund erkennt man die Titelseite des Heftes.

So sieht die erste Ausgabe des LEGO LIFE Magazins aus. (Foto: PROMOBRICKS)
Das eigentliche Cover des neuen Magazins ist rechts zu sehen. (Foto: PROMOBRICKS)

Das Heft enthält auf seinen 28 Seiten einen bunten Mix aus nahezu allen LEGO® Themenbereichen. Chase McCain ist der Star der Titelgeschichte, aber auch Batman Fans kommen nicht zu kurz. Da es nur noch ein Heft für alle gibt, sind auch Elves und Friends vertreten. Dem neuen Guardians of the Galaxy Film sind gleich zwei Seiten gewidmet: Ein Suchspiel im Heft sowie die letzte Umschlagseite.

Helden dringend gesucht! (Foto: PROMOBRICKS)

Jeweils eine Seite dreht sich um LEGO® Elves und LEGO® Speed Champions. Man sieht die Symbole der LIFE App, wer will, kann dort diesen Themen weiter folgen.

Elfen und Rennwagen auf einer Doppelseite. (Foto: PROMOBRICKS)

Auf dieser Doppelseite findet man einen kurzen Abstecher zu Batman und Ninjago. Die Geschichte zum Samurai X kann man leider nur online verfolgen.

Helden-Power im Doppel-Pack: Batman und Samurai X. (Foto: PROMOBRICKS)

In der Mitte findet man ein LEGO® Nexo Knights Poster mit den zwei Nexo-Kräften „Geisirfontäne“ und „Monsterwelle“. Ebenfalls in der Mitte sind noch zwei kleinere Flyer eingeheftet. LEGO® möchte natürlich wissen, wie das neue Heftkonzept bei den kleinen und großen Lesern ankommt. Man bittet daher um die Teilnahme an einer Umfrage. Als kleinen Anreiz gibt es nach dem Ausfüllen eine „exklusive Bauanleitung“ für eine kleine Schatztruhe.

Wer (noch) kein Heft hat, die Schatztruhe aber trotzdem gerne nachbauen möchte, der kann die Bauanleitung hier einfach herunterladen.

Der andere Flyer wirbt für die LEGOLAND® Resorts in Billund und Deutschland, hier ist ein 40 Prozent Gutschein auf den Eintrittspreis für bis zu 5 Personen dabei. Freunde des LEGOLAND® Discovery Centres finden je einen kostenlosen Eintritt für ein Kind in die Centre Oberhausen und Berlin.

Schatzkiste (Bauanleitung) und Rabatt-Coupons. (Foto: PROMOBRICKS)

Neben den Geschichten kommt auch der Mitmachspaß nicht zu kurz, es kann bei zahlreichen Denk- und Suchspielen mitgemacht werden. Immer wieder wird in den Stories auf Content in der LIFE App verwiesen. Das Heft ist daher als Ergänzung zu der digitalen Welt von LEGO LIFE zu sehen.

Mein erstes Fazit:

Mir gefällt das neue Heft gut, es bietet viel Lese- und Mitmachspaß und spricht sowohl Jungen als auch Mädchen an. Erscheinen soll das Magazin fünf Mal im Jahr, dieses Heft ist mit „März – Mai 2017“ gekennzeichnet, so dass mit der nächsten Ausgabe EndeMai/Anfang Juni zu rechnen ist.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here