LEGO Creator Big Rig (4955) aus dem Jahr 2007 – dieses schöne Modell ist leider schon ziemlich teuer geworden. Da ich es bis dato nicht besitze, bin ich hier einmal einen anderen Weg der Set-Beschaffung gegangen. Auf diversen Online-Portalen gibt es Teilelisten für fast alle jemals erschienenen LEGO Sets. Ich habe für den Big Rig die Liste von BrickLink verwendet. Einen großen Teil der benötigten Teile fand ich in meinem Bestand, den Rest habe ich mir so nach und nach zusammengekauft. Auch ihr könnt euch das Modell so relativ einfach „zusammenbauen“, die Bauanleitung gibt es auch der LEGO Webseite zum kostenlosen Download.

Nun zum Modell: Der Big Rig ist ein US-Truck wie man ihn sich vorstellt.

Lange Schnauze und hoher Kühlergrill – ein wirklich schönes Modell!

Ein V8 Motor darf natürlich auch nicht fehlen.

Türen und Hauben lassen sich öffnen. Leider sind die vorderen Räder nicht lenkbar.

Der Big Rig besteht aus insgesamt 550 Teilen, überwiegend aus Standard-Elementen, die günstig zu bekommen sind. Originalverpackt ist der Truck leider nicht mehr unter 100 Euro zu haben.

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here