Suche
Close this search box.
Login
chat   

Build a Minifigure Februar 2024: Eichhörnchen, Tierkostüme und eine Fortnite Anspielung?

Inhaltsverzeichnis

Es ist schon wieder Zeit für neue Figuren aus den Build a Minifigure Türmen aus den LEGO Stores! Ich war in Essen und habe die neuen Figuren zusammengebaut und kann sie euch heute vorstellen. Zuletzt gab es Anfang Januar neue Figuren.

Bei einer Figur könnte man vielleicht sogar denken, dass sie an Fortnite anspielt. Die Figuren könnte man sozusagen in zwei Gruppen einteilen: die Tierkostüme und die “Valentinstags Figuren”. Alle Details zu den Figuren gibt es jetzt hier im Beitrag!

LEGO Build a Minifigure Tierkostüme

Bei den Tierfiguren haben wir ein Lama, einen Eisbären und den blauen Pinguin. Die letzten beiden Köpfe gab es in recht aktuellen LEGO City Sets zwischen ca. 20 und 35 Euro und waren nicht wirklich günstig bei “Steine und Teile” von LEGO. Der Eisbärenkopf kommt aus der Eisdiele 60363 und gibt es als Minifigur nicht für unter sechs Euro. Den Pinguinkopf gabs im Slushy Van und ist mit der ganzen Minifigur für knapp drei Euro bei Bricklink erhältlich. Daher freue ich mich, dass es die beiden jetzt in den LEGO Stores gib.

Die Stars sind aber die Tiere: Das graue Eichhörnchen und der Hund sind bestimmt sehr gefragt und mindestens genauso niedlich. Falls ihr eure Eichhörnchenarme zur Übernahme der Weltherrschaft erweitern wollt, muss ich euch leider enttäuschen: Pro Kunde können nur fünf Eichhörnchen adoptiert werden. Diese Begrenzung gilt aber generell für alle Teile – pro Teil maximal fünf Stück.

Der Lama Kopf dürfte euch aus der Sammelserie 20 bekannt vorkommen. Dort tauchte er das erste Mal auf und feiert nun sein Comeback mit einer schicken Sonnenbrille. Die Kombination von dem Lama mit dem Oberteil im Piñata Design kommt mir ein bisschen bekannt vor. Vielleicht hat man sich dort ja von dem besagten Videospiel inspirieren lassen? Auf jeden Fall ist es eine schöne Kombination mit schönen Teilen und Bedruckungen.

LEGO BAM “Valentinstags”-Figuren?

Die anderen drei Figuren könnte man vielleicht auch als Valentinstagsfiguren interpretieren. Die pinken Outfits und der pinke Stein könnten dazu jedenfalls passen. Könnte man auch das Herz mit dem Hund zum Valentinstag zählen? Der pinke Stein passt auf jeden Fall super zur Sammlung der anderen Brickkostüme. Die Karrotte gab es erst vor kurzem in der Sammelfigurenserie 24, den dazu passenden Schmetterling sogar in der aktuellen Serie 25 bei dem Pilzmädchen. Es sind auf jeden Fall schöne Teile und dazu kommen ein paar nette Gesichter. Auch der Clown ist ganz lustig, obwohl es in den Jahren schon ein paar Clowns gab.

Alles in allem bin ich schon sehr zufrieden mit den Figuren. Der pinke Brick, die Tierkostüme und vor allem die Tiere sind perfekt für den LEGO BAM Stand. Ich bin ein bisschen überrascht, dass es jetzt schon wieder neue BAM Figuren gibt. Die letzten gab es erst Anfang Januar und es kamen in dem letzten halben Jahr fast schon monatlich neue Figuren. Darüber beschwere ich mich aber auf gar keinen Fall, denn wer möchte nicht gerne noch mehr Figuren haben?

Wie findet ihr die neuen BAM Minifiguren für den Februar? Teilt uns eure Meinung in den Kommentaren mit.

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

18 Antworten

  1. kleine Korrektur: Der Schmetterling ist nicht der gleiche wie in der Sammelserie, dafür aber aktuell auch in einem Polybag zu haben 🙂
    Die Figuren allgemein sind super cool

    1
    1. Es gab auch einen Mold in einer CMF Serie…allerdings ohne Sterne um die Augen.
      Der von Vidiyo ist ja eher wie ein klassischer Kopf und keine “Kopfbedeckung” wie in diesem Fall.

      1
    1. Genau, Maximal 5 Eichhörnchen pro Einkauf als Zubehör zu den Minifiguren. Minifiguren sind soweit ich weiß unbegrenzt möglich, aber es soll immer auf ein gleiches Verhältnis geachtet werden. Deshalb ist jedes Teil auf 5 begrenzt 🙂

      0
  2. Hey Justin,
    vielen Dank für Deine ausführlichen und informativen Bericht.
    Ich habe noch eine Frage zu den Eichhörnchen bzw. die maximale Anzahl von 5.
    Das gilt dann aber nur in Zusammenhang mit einer Minifigur?
    Also maximal 5 Minifiguren mit einem Eichhörnchen als Zubehör.
    Oder geht es um 5 einzelne Eichhörnchen quasi als eine Minifigur, die ja normalerweise aus 5 Teilen besteht?

    0
    1. Maximal 5 Eichhörnchen als Zubehör zu den Minifiguren sind möglich. Du kannst dir so viele Minifiguren zusammenstellen, wie du möchtest, aber von jedem Teil eben nur 5 Stück. Damit soll verhindert werden, dass sich irgendjemand alle Hörnchen schnappt 😉

      1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!