chat   

BrickLink Designer Program 2021 Runde 3: Update zum Preisfehler des Mountain View Observatory

Max

Inhaltsverzeichnis

Als am 17. Mai die dritte Runde des BrickLink Designer Program 2021 startete, gab es einige Aufregung um das 910027 Mountain View Observatory Set. Denn obwohl das Set vorab zu einem Preis von 269,99 Euro angekündigt worden war, stellte sich beim Bestellvorgang heraus, dass es im Warenkorb im LEGO Onlineshop nur noch mit 209,99 Euro beziffert wurde.

Viele Fans konnten das Set so günstiger bestellen als zuerst angenommen, allerdings verunsicherte viele schließlich die Bestellbestätigung, auf der weiterhin der höhere Preis angegeben war. Es kam die Sorge auf, dass das Set eventuell gänzlich storniert werden könnte.

Auch den Verantwortlichen des BrickLink Designer Program ist dieser Fehler aufgefallen und schon Anfang des Monats hat man sich mit einem Statement an die Community gewandt. Darin heißt es, dass ein technischer Fehler dazu führte, dass das Mountain View Observatory für einige Kunden zu einem günstigeren Preis angeboten worden war. Die gute Nachricht ist nun aber, dass tatsächlich allen Kunden, egal ob ihnen der niedrigere oder höhere Preis angezeigt wurde, nur 209,99 Euro in Rechnung gestellt werden, wenn die Sets im Frühjahr 2023 versandt werden.

Im Folgenden das genaue Statement seitens BrickLink.

Dear all,
Just a brief update to let you know that during BDP Round 3, a technical error caused Mountain View Observatory to sell at a lower than intended price for some customers and full price for others. The initial amount charged was a temporary hold which will be returned. When we are ready to ship in Spring 2023, all customers will be charged the lower of the two prices displayed.

BrickLink

Neben dem Mountain View Observatory werden im Frühjahr 2023 auch das 1950s Diner, die Train Station: Studgate, das Winter Chalet und die Modular Construction Site, die ebenfalls alle innerhalb weniger Stunden 10.000 Vorbestellungen erreichen konnten, an die Fans ausgeliefert werden.

Max

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

8 Antworten

  1. Interessant wäre auch mal, ab wann die Sets aus der 1. und 2.Runde ausgeliefert werden. Es hieß mal, die ersten Bestellungen aus der ersten Rund sollten schon ausgeliefert sein. Ich habe erst ein Sets von 4 bestellten erhalten. Dann hieß es: Geliefert wird im Juni? Heute ist bereits der 10. Juni und es gibt noch keine Infos dazu? Könnt ihr da etwas in Erfahrung bringen?

    0
  2. Für alle Besteller eine gute Nachricht 🙂 Für den Designer weniger optimal (aber immer noch nicer monetärer Outcome). Für LEGO, tja Pech gehabt (im Geld schwimmen sie sowieso schon; und wer eine Milliarde für sowas Olles wie das Metaversum ausgibt, selbst Schuld). Passiert!^^

    1
  3. Für Crowdfunding sind einige echt ein bisschen zu ungeduldig. Selbst für die 2nd Wave Besteller ist das Ganze nicht mal ein Jahr her. Ich hab bei anderen Crowdfunding Aktionen auch mal locker zwei oder mehr Jahre warten müssen. Wenn man einigermaßen entspannt bei Crowdfunding Aktionen mitmachen möchte, sollte man sich von dem normalen bestellt/geliefert Ablauf lösen und nicht ständig darüber nachdenken wann das Set kommt. Wenn das Set überhaupt kommt, ist doch alles gut und das ist bei so einem großen Unternehmen ja gewährleistet. Diese Garantie ist bei Crowdfunding nämlich normalerweise eher unüblich!

    0
  4. Hätte mal eine Frage an die ganze Community :

    Wie lief das bei euch ab mit bezahlen der Sets ?
    Ich muss das Geld jetzt schon überweisen sonst wird die Bestellung storniert,
    Die aus der 2ten Runde muss ich allerdings erst bei Lieferung bezahlen ?
    Danke schonmal für jede Antwort, blicke da echt nochnicht durch

    0
    1. Ich habe per PayPal bezahlt, wurde erst abgebucht nach Lieferausgang. Wenn ich eine “normale” Bestellung nicht mit PayPal bezahlt habe, will Lego das Geld vorher überwiesen haben, sonst keine Lieferung…. Unter einer Mindestpreisgrenze kann man auch auf Rechnung machen, hat schon funktioniert. Leider habe ich noch nicht rausbekommen, wo diese Grenze liegt, konnte mir auch vom Service keiner sagen – entscheidet ein Computer?
      Viel Glück und Erfolg

      0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!