„Bricking Bavaria“ ist nicht nur der Name des Vereins (e.V.), sondern auch eine der größten LEGO Fan Ausstellungen in Deutschland. Dieses Jahr jedoch mit einem kleinem Jubiläum: 15 Jahre gibt es bereits dieses Event im Süden von Deutschland.

Start: Freitag, der 16.11., bis Sonntag, den 18.11.

Die Bricking Bavaria ist wieder ein Teil der Messe „Spielwiesn“ in München. Diese Messe lockt jedes Jahr über 55.000 Besucher ins MOC Veranstaltungscenter. Neben der Spielwiesn (inklusive der LEGO Fan Ausstellung) findet gleichzeitig die FORSCHA (MINT-Mitmachmesse für Bayern und ganz Deutschland) und die XUND&AKTIV im MOC statt. Informationen zu alle drei Messen sind dem Veranstaltungsflyer zu entnehmen: Spielwiesn Flyer 2018 (PDF).

Bricking Bavaria 2018

Trotz eines weiteren großen LEGO Events in Deutschland (Fanwelt in Köln) konnten die Veranstalter auch in diesem Jahr wieder viele Aussteller für München begeistern. Die Ausstellung findet in diesem Jahr etwas verteilt statt. Der LEGO Technic und GBC Bereich wurde zur FORSCHA Messe verlegt. Der Großteil der LEGO Ausstellung liegt im Spielwiesn Bereich, im Atrium 3 wird es zum Beispiel den Mosaik-Bau geben.

Messeplan – Bricking Bavraia Bereich ist „Blau“ gekennzeichnet. (Foto: Spielwiesn)

Insgesamt werden es knapp 2.000 Quadratmeter sein, welche somit zur Verfügung stehen. Dazu werden nach ersten Angaben auch knapp 200 AFOL und TFOL als Aussteller erwartet.

brickingbavaria
Mini Maniacs auf der Bricking Bavaria 2017 (Foto: PROMOBRICKS)

Was wird dem Besucher geboten:

Fantasiewelten von Harry Potter und Herr der Ringe gleich neben einer großen Eisenbahnanlage, dazu Ritterburgen, Modelle aus dem Star Wars-Universum und Abenteuer mit LEGO Friends in Heartlake City, Schiffe mit über sechs Metern Länge ganz aus LEGO.  Die unbegrenzte Welt der Legosteine wird von den Mitgliedern von Bricking Bavaria und seinen internationalen Gästen eindrucksvoll in Szene gesetzt. Auf über 2.000 Quadratmetern können imposante Modelle bewundert werden – und natürlich kann auch selbst Hand angelegt werden.

• Zahlreiche Schauanlagen, Skulpturen und Figuren
• Große und kleine Technik-Modelle mit echten Funktionen
• Gemeinsamer Bau eines riesigen Mosaiks
• Verkauf von LEGO®Sets, Einzelsteinen und Zubehör
• Probefahren auf der riesigen interaktiven LEGO Technic Sonderfläche mit Hindernisparcours, Baufahrzeugen, Kränen und vielem mehr!

brickingbavaria
Gesehen auf der Bricking Bavaria 2017 (Foto: PROMOBRICKS)

Öffnungszeiten und Eintrittspreise:

Freitag
09:00 Uhr: Eröffnung der FORSCHA mit LEGO-Technik und GBC!
13:00 Uhr: Eröffnung der Spielwiesn (bis 23:00 Uhr) – LEGO Ausstellung bis 18 Uhr
Samstag
10:00 Uhr: Eröffnung aller Bricking Bavaria Flächen (bis 18:00 Uhr)
Sonntag
10:00 Uhr: Eröffnung aller Bricking Bavaria Flächen (bis 18:00 Uhr)

Die genauen Eintrittpreisen können der Webseite von der Spielwiesn entnommen werden. Eine Tageskarte für Erwachsenen liegt bei 12 Euro. Es gibt aber auch Abendkarten (Freitag) oder Nachmittagskarten zum vergünstigen Preis.

Patsonbricks TrackedRacer Original
Original Tracked Racer (Foto: Patsonbricks)

PROMOBRICKS vor Ort

Auch PROMOBRICKS wird auf der Ausstellung vertreten sein. Patrik aka Patsonbricks hat sich für das schöne München entschieden und wird dort den Besuchern seinen heiß begehrten Tracked Racer Parcours anbieten.

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich stimme zu.

Please enter your name here